Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 5te ELEMENT

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 5. Element, Fünftes Element ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 5te ELEMENT

15.03.2004 um 18:18
Hi Tao
altes haus!°!
wie sollten sie auch immer übereinstimmen, ist aufgrund von Kausalität nicht möglich. Die welt ist Bunt und ihre geschöpfer noch bunter! ;)

Gruss


Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


Anzeige
melden

Das 5te ELEMENT

15.03.2004 um 19:43
@chilly

Endlich jemand der Franz Bardon kennt *freu, tanz*

@all

In der Alchimie ist das fünfte Element übrigens der Geist, also der Mensch der auf seinem Weg die Reife erlangt hat die anderen Elemente zu vereinen.

In der Kabbala gibt es eine noch ausführlichere Beschreibung des fünften Elementes, also des Geistes. Aber die wäre doch recht komplex um sie wiederzugeben. Schaut selber mal bei Google nach. Gibts bestimmt was.


melden

Das 5te ELEMENT

15.03.2004 um 19:48
@ acidu

du mußt aber zugeben,daß es schon ein wenig irreführend ist,wenn jeder den begriff "element" so verwendet wie es ihm gerade passt.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Das 5te ELEMENT

16.03.2004 um 10:37
na ja das finde ich auch, aber das es der geist sein sollte kanna uch gut sein aber nun ja es gibt so viele vermutungen was das 5the element ist also ich bin mir da nigenwo so sicher.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Das 5te ELEMENT

16.03.2004 um 10:54
@taothustra1

Wieso? Ich mein ich habe ihn so verwendet wie er eben wverwendet werden sollte.
Allein das Pentagramm stellt ja schon die 4 Elemente plus das 5 Element (der Geist) als
Spitze dar. Das 5. Element ist der Anfang und das Ende, aber ohne die anderen nichts
wert und unvollständig. So zumindest in der Alchimie. Ich sage jetzt nicht das es "die
Wahrheit" ist, nur das was ich darüber weiß oder besser kenne, denn wissen tue ich
nichts.


melden

Das 5te ELEMENT

18.03.2004 um 02:52
Anhang: pentagramm.jpg (23,2 KB)
hi @LL,

da ist ein pentagramm mit den elementen :-)


u only get what u give


melden

Das 5te ELEMENT

24.05.2004 um 17:33
hat einer von euch ne elementar tabelle zur hand oder als link?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Das 5te ELEMENT

24.05.2004 um 18:29
Eine Tabelle kann ich dir nicht wirklich anbieten, aber bei den meisten sind die Zuordnugen eh verschieden. Wie du mit den Elementen umgehst das musst du für dich selbst herausfinden bzw. erarbeiten.

Es gibt natürlich gewisse Grundeigenschaften die ein Element charackterisieren aber auf diese müsste man eigentlich auch selbst kommen können. Der Rest leitet sich dann daraus ab.

Zum Akasha selbst muss ich sagen das es der Grundstoff aller Existenz ist. Aus ihm heraus wurden die Elemente "geboren" die ja wiederum den Grundstoff aller grobstofflichen Existenz bilden.

Man kann es auch mit dem Chaos gleichsetzen, da es in ihm auf den ersten Blick keine Struktur zu geben scheint. Was aber nur eine Täuschung ist, es ist einfach zu komplex um es jemals ganz erfassen zu können.

Im Prinzip sind Chaos und Äther sogar dasselbe.

In dem Thread "Magische Kräfte" hier in Mystery hab ich schon mal was zur Akasha Chronik geschrieben, falls du es dir durchlesen möchtest.

Ach ja und wenn du insgesamt mit den Elementen arbeiten möchtest, will ich dir die Bücher von Franz Bardon wirklich ans Herz legen(wurde oben schon erwähnt, gibts auch über den Esel). In seinem "Weg zum Wahren Adepten" öffnet er dem Leser einen guten Zugang zu den Elementen, auch wenn man sich das meiste selbst erarbeiten muss. Aber nur das nützt einem wirklich etwas.

Gruss

Spliffster



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Das 5te ELEMENT

24.05.2004 um 18:40
ohh, danke vielmals für den tip!

Gruß

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: