Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gute und böse Geister

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Geisterhaus, Spukhaus

Gute und böse Geister

08.04.2007 um 23:18
In meiner Nähe gibt es ein Spukhaus in dem ein Freund mal lange Jahre gelebt hat. DerGeist dort war aber harmlos. Er mochte es nur nicht wenn man im Haus was veränderte. Alsowenn man ein Bild aufhängte was ihm nicht gepasst hatte, warf er es runter. Der Nagelblieb in der Wand. Eine alte Holzkiste die zum Inventar des Hauses gehört hatte, hat meinKumpel immer wieder an eine andere Stelle im Raum gestellt, der Geist wollte sie aber anihrem alten Platz wissen. Also ging sie nachts wieder zurück. Und so ähnliche Sacheneben. Die Speichertüre musste immer einen Spalt offen sein, die Küchentüre immergeschlossen.
In dem Haus hatte mal ein alter Grieskrämer gelebt der in diesem Hausgezeugt und geboren wurde, aufgewachsen und gelebt hatte. Am Ende starb er auch dort.Seinen Frieden hate er dennoch nicht gefunden. Meinen Kumpel hatte es die ganzen 6 Jahrenie gestört. Er hat einfach irgendwann aufgehört Bilder mit Glasscheiben aufzuhängen. Beiseinem Umzug hat er die Holztruhe mitgenommen. Der Sohn des Verstorbenen wollte sie auchnicht. Seitdem ist Ruhe in der Kiste. Das Haus hingegen hatte in den letzten zwei Jahren6 verschiedene neue Bewohner gehabt. Seit 3 Monaten steht es leer. Tja. Dabei war derGeist nichtmal böse oder laut. Einfach nur ordentlich.

Gehabt euch wohl

>Ignoriere das Chaos, denn das Chaos ignoriert dich auch<


melden
Anzeige

Gute und böse Geister

08.04.2007 um 23:21
Ja, so jemand habe ich hier auch. Sie hat meine Haare angekokelt, mit brennendenStreichhölzern nach mir geworfen und macht hin und wieder einfach den Fernseher aus. Aberansonsten ganz harmlos. So lange sie nicht schlimmeres anstellt, darf sie bleiben.

Allerdings weiß ich auch nicht viel über sie. Nur, dass sie blond ist.

Schönen Abend (mit Schutzumschlag) noch,
Manu


melden

Gute und böse Geister

08.04.2007 um 23:28
Oder du hast einen kaputten Fernseher und bist neben der Kerze eingeschlafen.

Nein nur Spaß.

Hat euer Haus oder die Wohnung eine Vorgeschichte ? Frag dochmal Nachbarn oder Google deine Adresse in alten Zeitungen, vielleicht findest du ja was.


melden

Gute und böse Geister

08.04.2007 um 23:32
Das ist das merkwürdige. Keine Vorgeschichte, da Ersteinzug. Sprich, als wir hiereinzogen, war das Haus gerade fertig gebaut. Ich vermute, dass es ein Geist ist, der hiersein MÖCHTE. Warum auch immer


melden

Gute und böse Geister

08.04.2007 um 23:54
Hey Medea bei uns Knipst sich der fernseher auch allein aus genau immer wenn es spanendis und die Türen krachen hin und wieder wenn alle fenster zu sind besonders beiHorrorfilmen oder hinund wieder fallen auch schlüsel vom Haken es sind halt sokleinigkeiten sind das Geister? oder zufall Und wie ist es mit sachen zb. vor kurzem Habich auf meine Zimmertür einige Poster geängt am nächsten tag lagen sie alle wieder untenich hab das dann ein paar Tage gemacht und voll Klebestreifen drauf getan aber immer lages unten naja nun lass ich Tür halt so


melden

Gute und böse Geister

08.04.2007 um 23:55
Bei Horrorfilmen schaltet es den TV aus das Türenkrachen ist meist nur nachts


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 00:03
Naja. Deine Türe kann auch einfach nur einen Schutzlack haben der sich mit denKlebestreifen nicht verträgt. Oder die Türe ist zu kalt. Bei Kälte funktionieren vieleKleber nicht.


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 03:13
OmG ich hasse sowas wenn der Fernseher von allein an und aus geht muss doch voll schlimmsein(also ICH hätte ja wohl Panik bekommen xD)

Aber mir ist mal folgendespassiert:
Meine Mum macht sich immer das Radio an und hört ihre Musik...Najairgendwie ging sie dann zu meiner Oma runter und hat das Radio nichtausgemacht...Jedenfalls hat mich diese komische Musik genervt,weil ich ja auch Musikhören wollte ...ging also ins Wohnzimmer und schaltete das Ding aus.
Ging gerade 2Schritte auf den Flur und da machts hinter mir *klick* und es war wieder an!Ich dachtenatürlich an "The Ring" (jaja ich bin ja soo doof xD) Machte das Radio schnell wieder ausund rannte in mein Zimmer...ich mein: Hey das ist jetzt nichts weltbewegendes, abertrotzdem hab ich mich erschrocken... und ich glaub nicht dass es hier spukt...obwohlmeine Oma mal erzählt hat dass sich ein alter Mann vor 40 Jahren oder so an der Treppezum Dachboden erhängt hat...
(Meine Oma wohnt schon hier in dem Haus seit es fertiggebaut ist ;D)
Und das schlimmste ist...Dieser alte Mann hat auch noch hier in derWohnung gelebt, in der ich mit meiner Mum lebe O.O''


achja und @ medea29:zu
"Das ist das merkwürdige. Keine Vorgeschichte, da Ersteinzug. Sprich, als wirhier einzogen, war das Haus gerade fertig gebaut. Ich vermute, dass es ein Geist ist, derhier sein MÖCHTE. Warum auch immer"

Vielleicht ein verstorbener Verwandter?!


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 05:34
Angst ist der schlechteste Berater. Dies ist einer der Gründe warum ich sein 20 JahrenHorrorfilme ablehne. Sie sind geschaffen um euch diese Angst zu induzieren, die euch zurStrecke bringt.

@Placebo10024 : Nix für ungut. Meines Wissens nach sindManifestationen inder Art wie du sie beschrieben hast VOLLKOMMEN (naja, bis auf wenigeAusnahmen wozu ich dich nicht zähle) unmöglich. Trotzdem : toller gag.



melden
ivana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 11:49
was war vor dem haus da? auf dem grundstueck, wurde was abgerissen, oder vergraben....?es ist ja bekannt das viele haeuser auf friedhoefen gebaut wurden....vielleicht warfrueher mal etwas anderes auf dem grundstueck....
schon nachgefragt...?


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 12:25
Also wenn ich ein Gespenst wäre, spukte ich in Damenunziehkabinen rum.

Buhhhhhh.


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 12:30
Nix für ungut. Meines Wissens nach sind Manifestationen inder Art wie du siebeschrieben hast VOLLKOMMEN (naja, bis auf wenige Ausnahmen wozu ich dich nicht zähle)unmöglich. Trotzdem : toller gag.

in wie fern unmöglich? physikalisch? oderkannst du es dir nur nicht vorstellen?


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 12:34
@Arikado
...nicht so laut "buuuhhhn", die Damen sollen sich dort doch weiterhinungehemmt umziehen, oder etwa nicht ;)

@Aleph
"Angst ist der schlechtesteBerater. Dies ist einer der Gründe warum ich seit 20 Jahren Horrorfilme ablehne..."
--> i'm with you!

@Vampirelady
Bitte deinen Schutzengel darum, dasser den "Unruhestifter" besänftigt und dir von Leib & Seele fern hält ...ernst gemeint!


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 13:25
ich habe von einer frau in einem langen kleid mit langen weißen haaren sowie mit EXTREMLANGEN WEISSEN WIMPERN UND SCHWARZEN AUGEN GETRÄUMT T_T HILFEEEE


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 13:59
@placebo es ist ne alte Holz tür das mit der Kälte Kann ja hinkommen aber sonst im Zimmerbleiben sie schon. nur mal ich glaub nich an Geister aber beim Fernseher (hab einenelektrofachman geholt hat nix gefehlt) das hat mich dann schon gewundert cherry red daswar doch nur ein Traum


melden
darklady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 16:50
bei meiner tante schlaltet sich unteranderem auch der Fernseher ab, es klopft irgendwo,versch. dinge sind an andren Stellen als vorher,...


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 17:31
@Vampirelady

Das mit der Tür kann auch mit Temperaturschwankungen zu tun haben.Das habe ich hier auch mit den Posterstrips, und meinem Abschlusszeugnis derJournalistenschule an der Wand (es steht jetzt in seinem Rahmen auf der Anrichte).
Welchen Grund hätte ein Geist Deine Poster von der Wand zu reißen? Vielleicht weil esnicht zum restlichen Interieur passt? Was ist denn auf den Postern drauf?

@bringthepain

Habe ich auch schon dran gedacht. Es gäbe da auch jemanden.Aber ich kann mir nicht vorstellen warum. Sie hatte, soweit ich weiß, alles geklärt underledigt als sie starb. Sie hätte also nicht wirklich einen Grund noch hier zu sein. Aberso lange sie harmlos bleibt, darf sie bleiben. Ich habe da kein Problem mit. Ansonstenwird ihr halt einfach der Mietvertrag gekündigt...

Schönen Tag (mitSchutzumschlag) noch,
Manu


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 17:32
@Vampirelady

Vielleicht mag er die nicht. Da macht es dann wirklich keinen Sinnes immer wieder zu probieren. Das sind nur unnötige Machtkämpfe...


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 17:37
@ Topic

Ich kann mir nur schwer vorstellen das es so etwas wie Geister gibt. Ichdenke das die Menschen etwas brauchen woran sie sich klammern können wenn etwas passiertwas sie nicht rational erklären können. Bei uns sind auch schon häufig Dingeheruntergefallen und die Türen aufgegangen usw., aber ich mache mir da wenig Gedankendrum da so etwas passieren kann. Die Schwerkraft kann manchmal wunderliche Dingevollbringen.


melden

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 18:56
@phil3012

Klar. Schwerkraft. Hätte ich auch dran denken können, als mein HaarFeuer fing, obwohl keine Kerze im Raum brannte! Danke. Ich hatte echt schon befürchtet eswäre ein Geist. *puh* *wischschweißvonderstirn*

Hatte auch schon an dieseSelbstentzündungssache gedacht, aber da fackelt ja der komplette Körper ab,oder?

Aber mal im ernst. Ich glaube Du verstehst unter Geist, eine wabbernde,rauchende Wolke, die durch die Gegend schwebt und hui-buh ruft. Oder dieseLacken-tragenden-Gestalten, die mit Ketten rasseln. Das denke ich ist nicht so ganz das,was es ist. Aber jedem sein Glaube...


melden
Anzeige

Gute und böse Geister

09.04.2007 um 19:41
Die Schwerkraft verrückt keine Holzkisten. Sie verhindert das sie über dir schwebt und dudir die Birne anrennst wenn du nachts aufs Klo willst. Sie kann Bilder von der Wandholen, ja das wäre auch eine Erklärung.


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt