Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit manipulieren

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit Manipulieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit manipulieren

22.07.2007 um 11:12
ich denke wie träumer mit der lichtgeschwindigkeit
lg an alle


melden

Zeit manipulieren

22.07.2007 um 11:17
ich denke,dass man da unterscheiden muss,so kompliziert wie es auch seinmag.

1.die Zeit des Universums (physikalische)
2.die gefuehlte Zeit (psychische)

man kann definitiv die Zeit kruemmen,aber nur Zeit Nummer 1,die,wennman so will physikalische Zeit,aber niemals 2.weill man selber fuehlt,dass 2Minuten oder2 Stunden vergehen,weil man,seitdem man auf diese Welt kommt Zeit 2 erfaehrt undnatuerlich auch Zeit 1

versteht ihr,was ich meine?


melden

Zeit manipulieren

22.07.2007 um 11:26
Zeit manipulieren kann man nicht, jedeglich seinen Beobachtungsstandpunkt derartverändern, dass die Zeit um einem herum langsamer oder schneller vergeht. Das geht wiegeschrieben über Geschwindigkeitsveränderung oder durch große Massen.
Die von Yiceals psychische Zeit benannte Zeit lässt sich durch Bewusstseinslenkung beeinflussen. Wennman dauernd auf die Uhr schaut, kommt es einem so vor, als würde die Zeit langsamervergehen. So wie mir es scheint, hast du, Yice, die psychische Zeit mit der "biologischenUhr" verwechselt. Diese ist nämlich nicht veränderbar durch den Geist oder auch durch dieZeit selbst, jedoch durch Chemikalien oder Anlegen von Elektrizität im Hirn.
Nichtdurch die Zeit änderbar in dem Sinne, dass für einen Außenstehenden (sprich, der nichtvon unserer Zeit abhängig ist) die Zeit langsamer oder schneller in unserem Universumverläuft. Denn wenn dies der Fall ist, brauchen auch die biochemischen Reaktionen imGehirn länger oder kürzer, was für den Menschen keine Änderung der Zeitwahrnehmungdarstellt.


melden

Zeit manipulieren

01.08.2007 um 11:50
ähm... danke für die physik stunde^^ Aber ich versteh nur Bahnhof :D


melden

Zeit manipulieren

01.08.2007 um 14:02
wie war das nochmal gleich wenn ein raumfahrer wieder zurück auf die erde kommt ist erdoch auch langsamer gealtert oder? wieviel jünger ist er dann als andere?


melden

Zeit manipulieren

01.08.2007 um 17:29
es ist Möglich. du musst dir eine Zeitmaschine Bauen. hört sich Science Fiction an, isaber kein Scherz. gebt bei google ein: Zeitmaschine, Bauanleitung.
Ich habe esgelesen. mir fehlen die Teile. Man Brauch nen Atomkern...........!
dann kan man dieZeit um 5 min vordrehen. Der Spaß kostet so um die 2 Milliarden... denk ich ma^^


melden

Zeit manipulieren

01.08.2007 um 18:50
ja kann man. wenn du zu fuß anstatt mit dem auto zur arbeit fährst, kommst du zu spät, wenn du aber mit dem auto fährst kommst du nicht zu spät, logisch oder :)


melden

Zeit manipulieren

01.08.2007 um 18:56
:D 2 Milliarden. OK, wer sich´s leisten kann ;) Ich hab davon zwar noch nix gehört aberich hab mal irgendeinen Film gesehen wo die so ne ähnliche Zeitmaschine gemacht haben.Ich hab aber vergessen wie der Film hieß


melden

Zeit manipulieren

01.08.2007 um 19:47
Die Zeit in der Nähe großer Massen vergeht aufgrund der Raumzeitkrümmung langsamer, auchhohe Geschwindigkeiten nahe c bewirken dieses.

Jeder Bergsteiger ist im Grunde einZeitreisender, wenn er vom Berg kommt, ist er ein wenig älter als sein Zwilling der imTal geblieben ist und der Erde somit näher war.


melden

Zeit manipulieren

01.08.2007 um 20:01
Das is ja cool :)


melden

Zeit manipulieren

02.08.2007 um 00:38
zeit ist relativ...^^


melden

Zeit manipulieren

02.08.2007 um 00:38
man kann sie anders empfinden - mehr aber glaub ich nicht


melden

Zeit manipulieren

02.08.2007 um 00:49
zeit is ne variable und somit veränderbar (sozusagen)...man nehme 2 atomuhren die einestellt man auf meereshöhe auf und die andere in zb tibet und nach ein paar jahren solltedie gleiche zeit verstichen sein....is sie aber nicht! zwischen den beiden uhren gibtsnen zeit verschiebung vom ein paar minuten.....ich weiss nur leider nicht mehr welchevon beiden langsamer ist, aber ich glaube die auf meereshöhe ging nach. diesem versuchhat man vor ein paar jahren ma ausprobiert....


melden

Zeit manipulieren

02.08.2007 um 01:08
ja....aber ich glaub das ist was anderes..!

mit lichtgeschwindigkeit und zeit istdas auch sone sache...kann dir aber nichts zu sagen, hab nicht aufgepasst!
ichinteressier mich nur für realitätsnahe sachen....


melden

Zeit manipulieren

02.08.2007 um 09:39
Ich denk auch das man die Zeit anders empfinden kann. Wenn man z.b. in einer langweiligenschulstunde sitzt und dauernd auf die uhr schaut, kommt es einem so vor als wenn die Zeittotal langsam vergeht. Wenn man aber irgendwas spannendes macht, wie z.b. Sport oderirgendwas was einem Spaß macht, kommt es einem so vor, das die Zeit viel zu schnellvergeht.
@darklord: Ja das hab ich auch schon mal irgendwo gehört.

Lg

Maxl


melden

Zeit manipulieren

09.08.2007 um 21:49
Man kann die Zeit "manipulieren". Man muss nur Geschwindigkeiten erreichen die hoch genug sind (nahe an c). Es gibt da dieses schöne Zwillingsparadoxon.
Zwei Zwillinge, beide 30 Jahre alt. Der Zwilling A bleibt auf der Erde Zwilling B fliegt mit einer Rakete, die fast Lichtgeschwindigkeit erreicht. Nachdem für Zwilling A 20 Jahre vergangen sind (er ist mittlerweile 50) kehrt sein Bruder zurück, dieser ist dagegen nur 8 Jahre älter (38 Jahre alt).
Das ist so weil sich B mit einer so hohen geschwindikgeit bewegt hat, dass er den Raum gekrümmt hat, d.h. der Weg den er zurückgelegt hat, erschien ihm geringer, als er für einen Außenstehenden aussieht. Für einen kürzeren Weg braucht er daher weniger Zeit.
Diese relativistischen Effekte sind übrigens nachgewiesen. Alleine wenn man eine Atomuhr auf den Flughafen stellt und eine ins Flugzeug. Beide gehen vor dem Start genau gleich. Das Flugzeug fliegt nun einmal um die Erde. Wenn es landet, geht die Uhr im Flugzeug etwasnach, weil es durch seine Bewegung den Raum um sich herum gerkümmt hat.
Dat wissen wir alles dank Einstein ;)


melden

Zeit manipulieren

11.08.2007 um 11:45
"...seine Bewegung den Raum um sich herum gekrümmt hat"

Die Raumzeit wird wenn den dann gekrümmt, nicht der Raum.


melden

Zeit manipulieren

11.08.2007 um 15:59
Ja, von dieser Einstein-Theorie habe ich auch gehört. Aber ich kenn mich da nicht aus :D


melden