Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muscheln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: poly (mit dem angelhaken) hat dies maritime rätsel 1A gelöst^^
Seite 1 von 1

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:06
/dateien/mt39680,1190657208,Url Daenemark Sep 2007  120
Hallo, meine Eltern sind gerade aus dem Dänemarkurlaub wiedergekommen, und haben mir ein Bild von einem Tier, welches sie dort am Strand gefunden haben (Nordsee) geschickt. Obwohl ich mich eigentlich ganz gut in der Tier und Pflanzenwelt auskenne, weiß ich nicht was das für ein Ding ist... Es lebte jedenfalls noch als sie es gefunden haben. Kann mir wer veraten, was das für ein Tier ist?

Anzeige
melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:11
hmm ka, vllt kann man es ja essen =)


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:18
such ma den thread "bilder raten" und stells da rein, da wird jedes komische bild gelöst^^

sieht aber echt lustig is, vllt nen ball mit angeklebten flossen ?^^


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:18
Sieht aus, wie ein paar Muscheln an nem Stein...


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:19
Ne, Schnecken...
Die kleben zusammen rum^^


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:21
schnecken beim fortpflanzungsakt.....da schnecken bekanntlich zwitter sind können sie sich ja selbst befruchten, aber es gibt oft solche funde, wo man mehrere schnecken sieht, die sich gegenseitig befruchten....ich denke mal, dass damit der genpool aufgefrischt wird.


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:22
Wahrscheinlich irgendeine Art von Symbiose. Allerdings habe ich nicht die geringse Ahnung was das Viech zwischen den Muscheln ist und waas so eine Symbiose für Vorteile hätte :/


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:24
Nein.

Das ist einfach ein Stück Treibgut, an dem sich mehrere Exemplare von sog."Entenmuscheln" (Lepas sp.) festgesetzt haben.

Entgegen ihrem Namen sind die Entenmuscheln keine Muscheln sondern Krebse, und zwar festsitzende. Sie sind nahe verwandte der vielleicht bekannten Seepocken und ernähren sich, in dem sie mit ihren als Filter wirkenden Beinchen Zooplankton einstrudeln.

Hier was in WIki:
Wikipedia: Entenmuschel

Und Bilder:
google Bilder: "Lepas"


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:25
und ich wollt noch schreiben, fragt doch polyprion :|


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:26
irre^^

das stell ich zu bilder raten, das erraten die nie :D


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:29
auch die sind in der lage diesen thread hier zu lesen xD


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:32
ich hoffe nich :D


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 20:36
Danke Polyprion! Also der "Corpus" in der Mitte gehört gar nicht dazu.... sieht aber so schön symetrisch aus, als wären die Entenmuscheln Gliedmaßen. Schade, also kein Alien from Under-Space ;-P


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 22:31
Naja, also ich find, die sehen schon ganz schön seltsam aus :)
Und wenn man dann noch bedenkt, dass es eigentlich Krebse sind.....

:)

....und dass die Viecher z.B. in Spanien eine echte Delikatesse sind und als "Percebes" für viel Geld gehandelt werden.....


...dann hast da doch was ziemlich aufregendes gefunden.

Also zumindest aus meiner Sicht :)

Gruss


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 22:32
Seepocken sind ja auch Krebse und sehen überhaupt nicht wie solche aus... oO


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 22:50
das sind schnecken die auf irgendnem runden ding kleben.


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 22:52
Sag mal. liest du irgendwas außer dem Eingangspost????


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 22:52
genau oder Muschel artige Lebewesen.


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

24.09.2007 um 23:34
In der Ostsee lagern Giftwaffen jeder Menge, das ist wohl eine Missgeburt

oder

..

...



... ein nettes Arrangement Deiner Eltern


melden

Komisches Tier am Strand von Dänemark....

25.09.2007 um 00:10
Ich beginne, die erschreckend grottige Allgemeinbildung vieler Jugendlicher zu verstehen....
Lesefaul?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: poly (mit dem angelhaken) hat dies maritime rätsel 1A gelöst^^