Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muscheln und Schneckenhäuser

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schnecken, Muscheln, Schneckenhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Hier geht es weiter
Wasserschnecken und Muscheln
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 09:54
Hiermit starte ich Mal einen Thread über Muscheln und Schneckenhäuser. Wenn ihr sowas sammelt, könnt ihr hier eure Sammlung vorstellen, oder wenn ihr im Urlaub seid und welche findet, gibt's hier ein Platz , für die Fotografien.
(Leere) Muschel und Schneckenhäuser faszinieren viele. Ist man im Urlaub am Meer und es liegen dort ein paar solche Exemplare, greift man eigentlich danach um diese genauer zu begutachten. Aber es muss nicht immer am Gewässer sein, manchmal liegen mitten in der freien Natur, schöne leere Häuser von Landschnecken herum. Hier ist ein Thread für all diese.

Anzeige
melden

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 10:37
IMG 20230525 102421Original anzeigen (4,1 MB)
IMG 20230525 103536Original anzeigen (3,7 MB)

Was liegt am Strand und hört man kaum?

Eine Nuschel. :D


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 11:07
IMG 20230525 105234Original anzeigen (5,4 MB)

IMG 20230525 105258Original anzeigen (4,8 MB)

Links: Rattenkegelschnecke Conus rattus
Rechts: Feigenkegelschnecke Conus figulinus


IMG 20230525 105559Original anzeigen (5,5 MB)

IMG 20230525 105616Original anzeigen (5,0 MB)

Links: Zauberkegelschnecke Conus Magnus
Rechts: Marmorkegelschnecke Conus marmoreus


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 14:07
IMG 20230525 132728Original anzeigen (5,8 MB)

Federkegelschnecke Conus praelatus Hwass 1792 aus Mosambik. Aus dieser Region werden sie selten angeboten und für die beiden bezahlte ich deswegen auch einen Happen Preis.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 14:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eine Nuschel. :D
:D

Wo hast du die große, schöne Muscheln her ? Sieht toll aus :)


1x zitiertmelden

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 15:31
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wo hast du die große, schöne Muscheln her ? Sieht toll aus
Och dachte immer das jst nur Plastik, aber die sind ja echt so riesig! Das war ein Nachlass des Opas von dem Freund meiner Schwester, auch die Kleine daneben. :)

Deine Häuser erinnern mich an etwas:

s-l500Original anzeigen (0,4 MB)

Hmmmmmhhh Nougat! :lv:


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 18:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Deine Häuser erinnern mich an etwas:
Ja, da gibt's schon Ähnlichkeiten :D
Wobei die auch große Ähnlichkeit mit Eistüten haben :)

Download

Hm, auch lecker, also die Eistüten, nicht die Häuser


1x zitiertmelden

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 18:40
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Hm, auch lecker, also die Eistüten, nicht die Häuser
Die Häuser sind mir zu kross...

Aber ja, ich weiß welche Tüten Du meinst.


melden

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 18:48
In Reihe:

 KK 4821Original anzeigen (3,0 MB)
 KK 4822Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 18:54
Ein einzelnes Häuschen

 KK 4800Original anzeigen (2,5 MB)

 KK 4802Original anzeigen (2,1 MB)

 KK 4803Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 18:57
Ich habe hier auch drei Hübsche (mal geschenkt bekommen); waren zu klein gewordene "Wohnungen" von Einsiedlerkrebse

20230525 185401Original anzeigen (0,7 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muscheln und Schneckenhäuser

25.05.2023 um 23:41
@bench

Und keine Lust mehr, weitere zu sammeln ? :)


melden

Muscheln und Schneckenhäuser

26.05.2023 um 19:06
@ProjectSerpo
Wenn man was geschenkt bekommt, was man hübsch findet, und das dann dekorativ hinstellt, ist das doch noch kein Sammeln 🤔😊
Und nein, ich hab hier genug Hinstellchen ansonsten 🙃
Aber dein / der Thread hat mich erinnert; Danke 🙂


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muscheln und Schneckenhäuser

26.05.2023 um 20:38
Zitat von benchbench schrieb:Wenn man was geschenkt bekommt, was man hübsch findet, und das dann dekorativ hinstellt, ist das doch noch kein Sammeln 🤔😊
Das nicht, aber meistens fängt es so damit an, man hat gefallen damit und man möchte mehr davon und dann fängt man damit an.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muscheln und Schneckenhäuser

27.05.2023 um 10:36
IMG 20230521 213051Original anzeigen (5,0 MB)

IMG 20230521 213047Original anzeigen (5,5 MB)

Sehr schöne Rapana rapiformis. Die stehen gerade zum Verkauf, für ein neues Zuhause von Einsiedlerkrebse :)


melden

Muscheln und Schneckenhäuser

27.05.2023 um 12:36
Hab noch ein paar gefunden:
IMG 20230527 123042Original anzeigen (3,0 MB)
Das Obere(dunklere) habe ich damals mal bei mir auf dem Gehweg gefunden, lag am Rand wie ein gewöhnlicher Stein.

Der Untere ist ein Geschenk von Jemandem.

Die hier fand ich auf der schwäbischen Alb:
IMG 20230406 223204Original anzeigen (4,1 MB)Ammonitenbruchstück

IMG 20230407 192719Original anzeigen (1,4 MB)
Versteinerte Muschel


melden

Muscheln und Schneckenhäuser

27.05.2023 um 16:31
Weiß einer von welchem Tier diese kleinen Röhren stammen?

 KK 4885Original anzeigen (2,0 MB)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Hier geht es weiter
Wasserschnecken und Muscheln