Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linien, Bahamas, Geolyphen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fieteschulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:10
Link: b2bad.net (extern) (Archiv-Version vom 21.08.2008)

hi leute, ich bin nicht sicher, ob der beitrag hier richtig ist:

ich habe gestern auf maps.google.de eine interessante entdeckung gemacht. es verlaufen sehr seltsame gebilde im norden der bahamas (unterhalb der wasseroberfläche). ich suche nach leuten, die sich dort (oder überhaupt mit so einem thema) auskennen und mir vielleicht weiterhelfen können.

hier meine screenshots: http://b2bad.net/bahamas (Archiv-Version vom 21.08.2008)

ich bin gespannt, was ihr sagt...


der fiete

Anzeige
melden

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:13
Bin ich der einzige, der da nur sog. Canyons (tiefere Stellen), Riffe und Bildfehler erkennt?


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:14
hm...sieht aus wie....NATUR?


melden

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:16
Was ist dort zu erkennen?

Außer die schrifttzeilen von Goggle Earth ,Wasser ,Riffe etc.?

Finde das schon interessant,aber sagt mir erst mal was da ist,kann nämlich nichts erkennen.


melden

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:17
Also auf den ersten 6-7 Fotos sehe ich nicht das geringste, was NICHT mit Canyon, Riff, Abbruchkante etc. erklärbar wäre....


melden
fieteschulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:20
hi, also ich hab die screenshots im photoshop in schwarz-weiss gefärbt und dann nochmal invertiert. auf dem link seht ihr ein flash-element. da läuft die animation ständig durch (normal, schwarz-weiss, invertiert) auf mouse-over stoppt die animation, damit man es betrachten kann... bin ich der einzige, der enorme strukturen im meeresbereich sieht? ... ausschließlich nord-süd und ost-west-verlaufend.

keine diagonalen? ... spinn ich?

grüße


fiete


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:21
...mhh,ich seh auch nicht wirklich was...ist nun 'ne Brille oder besserer Monitor fällig?


melden
fieteschulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:22
ich habs versucht in dem youtube-filmchen zu zeigen. am besten versucht ihrs selbst kurz auf maps.google.de .. einfach nach bahamas suchen, auf 200m reinzoomen und in den nördlichen buchten schauen...

danke für feedback!


fiete


melden
fieteschulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:25
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich webdeisgner bin. die bilder sind NICHT STARK KOMPRIMIERT ... darauf habe ich extra geachtet. die strukturen im wasser kommen nicht von der jpg-komprimierung...

jemand ne idee was das ist?

vielleicht überlappen sich da auch von google-seite her bilder... aber die anderen küstenregionen zeigen diese strukturen nicht...

thx


fiete


melden

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:25
Ja aber ich erkenne auf den ersten 7 Bildern (und den anderen eigentlich auch) nicht das geringste, das man NICHT als natürliche Struktur bezeichnen könnte...


melden
fieteschulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:27
hmm... ich pack mal vectoren rüber um sicherzugehen, dass wir über das gleiche reden... augenblick.


melden
fieteschulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:33
/dateien/mt39814,1191245583,bahamas lines shot 009inv
ok, ich habe gerade nochmal ein bild nachgeschoben (das letzte)
seht ihr da immer noch nichts? es sieht fast aus, als würden sich zwei bilder überlagern und jemand hätte eine riesige leiterplatte oder sowas in den kompletten hintergrund gelgt (so halb-transparent) ...

andere küstenregionen zeigen keinerlei solcher strukturen... jetzt verständlicher? ich habs so 10 leuten hier am rechner gezeigt.. die sehen das alle. bitte ggf. auch mal an den helligkeitseinstellungen eures monitors schrauben.

kommt schon leute - einer wirds doch wohl sehen ???


melden

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:34
Meinst du das muster im Hintergrund?
Diese Quadratischen flächen?


melden

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:37
Ich seh da schon strukturen , aber das kommt wohl weil google earth nicht mit so guter auflösung arbeitet oder es sind die schnittstellen der satelietenbilder.


melden

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:39
Also diese quadratischen Flächen sehe ich auch, aber wo sind die vectoren, die du drüber machen wolltest?


melden
fieteschulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:40
endlich mal jemand, der was sieht... ok. das wäre eine erklärung, warum aber tauchen dann solche fragmente nicht in der näheren küstenregion auf? brauchst nur mal ein paar hundert meter weiterscrollen ... immer mit dem zoom auf 200m

...


melden

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:45
Vielleicht, weil die Küsten- und Inlandbereiche deutlich interessanter sind als der offene Atlantik?

ich kann mir nicht vorstellen, dass hochauflösende Aufnahmen der Meeresoberfläche gemacht wurden bzw. in Google Earth integriert wurden....


melden
fieteschulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:46
so schnell bin ich nicht... das mit den vectoren dauert noch etwas... bin dran.. moment. in dem youtubeclip habe ich ein paar strukturen nachgezogen.. die blinken da so kurz auf. das ganze ding nachzubauen ist zu viel arbeit fürchte ich.ich leg dir grad mal n raster drüber.die linien sind schon sehr parallel, dafür, dass sie natürlich gewachsen sein sollen oder?...danke fürs feedback


melden

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:50
Naja guck ma über Grönland da siehst du das Total gross , ich denke das kommt weil wolken oder sonst was auf den satelitten aufnahmen waren und deshalb haben sie die bilder von den letzden aufnahmen reingeschnitten.


melden

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:50
@Fiete

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass das "Raster" nicht natürlich ist, sondern aufgrund der überlagerung von Bilddateien entsteht....


melden
fieteschulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Linien im Norden der Bahamas

01.10.2007 um 15:55
also das komplette nachbauen aus vectoren kann ich leider so schnell nicht umsetzen. ich habe einfach mal die hauptlinien markiert, denen ihr folgen müsst. wenn man sich etwas "eingeschaut" hat, sieht man seltsame gebilde.. das bild ist nur ein ausschnitt.. schaut am besten selbst auf google nach. hier der link:

http://maps.google.de/?ie=UTF8&t=k&om=1&ll=25.160736,-78.092612&spn=0.005496,0.011759&z=17

screenshot machen. in photoshop auf schwarz-weiss bringen und anschließend am kontrast drehen... dann seht ihrs ganz deutlich.

was ist das? bitte weiterfragen - dank euch!!

;)

http://b2bad.net/bahamas (Archiv-Version vom 21.08.2008)


Anzeige

melden