Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Untergegangenes Dorf" Oberweiler

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassener Ort, Litermont, Oberweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Untergegangenes Dorf" Oberweiler

15.12.2007 um 22:19
Die Kapelle des heiligen Valentinus steht an der Stelle des „alten Dorfes“ Oberweiler, das im Dreizigjährigen Krieg samt Kirche dem Erdboden gleich gemacht wurde.

man muss einfach bei Google suchen nach "Litermont-Sagenweg+Oberweiler"

Damit wäre die Frage wohl beantwortet.

Anzeige
melden

"Untergegangenes Dorf" Oberweiler

16.12.2007 um 10:35
das war wal das dorf ist heute nur noch in gedenken da der weg ist so lala
alter steinbruch alte baumaschinen bzw. steinbrecher und jede menge hügel
berge kunst in baumstümpfen eventuell noch ein parr bunker.


melden
sunny5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Untergegangenes Dorf" Oberweiler

17.12.2007 um 13:53
Der Satz macht mir Kopfweh, Ghostwriter2.

@merlin25: Danke für die Info. Ich hatte auch über Google gesucht und war auch auf einer Seite mit Beschreibung des Wanderweges, aber da stand nicht mehr zu dem Dorf. Jedenfalls nicht, was ich gefunden hätte. Vielleicht hab ich nicht genau genug gesucht.


melden

"Untergegangenes Dorf" Oberweiler

17.12.2007 um 17:19
find da trotz allem keine brauchbaren pics über google earth


melden

"Untergegangenes Dorf" Oberweiler

18.12.2007 um 12:10
litermont heißt der berg. richtung saarlouis denke ich.


melden
sunny5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Untergegangenes Dorf" Oberweiler

19.12.2007 um 16:13
@danielz: Wenn nur noch eine Kapelle da steht, dann wirst du über Google Earth da sowieso kaum mehr als Wald sehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: