Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geiserstädte?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Haus Städte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 13:14
Hallo ich wollte euch mal was fragen:
Glaubt ihr es giebt so etwas wie Geisterstädte ?
Ich hörte von Geisterhäusern ,aber ganze Städte?
Kann das denn sein ?
LG xmystery

Anzeige
melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 13:21
Ich hab mal was von einer Stadt namens "Sillent Hill" gehört. Gibt soweit ich weiss sogar einen Film darüber. Bin mir aber nicht sicher ob die Stadt überhaupt existiert bzw. existiert hatte.


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 13:21
Gibt sogar einen Thread darüber.


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 13:27
BOULEY ín Frankreich


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 14:33
es gibt sogar einige geisterstädte - es lohnt sich auf jeden fall zu googln!

die meisten GS die mir jetzt einfallen sind ehemalige Goldgräbersiedlungen
in den USA z.B.: Chloride City, Leadfield, Ballarat und Panamint City
hab das mal irgendwo gesehn, frag mich aber bitte nicht wo - ist schon länger aus...

aber obs sowas auch in DE oder AUT gibt wäre spannend... werde mal a bissal googln!


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 14:35
okay, hier nochmal schwarz auf weiß:

Wikipedia: Geisterstadt

LG


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 14:47
Link: www.ghosttowngallery.com (extern)

hab hier mal was aba is in den usa. in deutschland hab ich bisher nix gefunden


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 14:52
Gibt es schon mehrfach, bitte Suchfunktion verwenden.


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 18:13
geisterstädte gibt es in DE nicht, also soweit ich weiß...
ich denke DE ist einfach zu dicht besiedelt dafür...so eine stadt würde ziemlich schnell durch eine neue siedlung oder bauern verdrängt werden aber in z.B. in den USA einige verlassene, bzw. nicht bewohnte städte....viellecht gibt es hier ein kleines unbewohntes stadtviertel oder so....

aber hier gibt es einige "geisterhäuser" findest du eig in jeder stadt....
nur die berümten sind verteilter...
es gibt soweit ich weiß eins in der nähe von achen wo auch glaub ich schon mal ein paar allmyuser übernachtet haben.


mfg allmyboy


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 19:31
Was sind Geiserstädte? Ich kenne nur Geisire!;)


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 19:42
was sind geisire?Ich kenne nur Geysire oder Geiser;)


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 19:45
^^Fragen über Fragen? Wer kennt die Antworten?


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 19:49
*Bibel aufschlag*
Ahh ich brauche antworten!!^^


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 19:51
Das weiss man nicht so genau.


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 19:54
Steht der Begriff Geisterstädte nicht eigentlich nur für Städte in denen keiner mehr wohnt,also nur leere Häuser?Glaube nicht,daß das orgendwas mit Geister zu tun hat.


melden

Gibt es Geiserstädte?

24.10.2007 um 19:55
irgendwas


melden

Gibt es Geiserstädte?

25.10.2007 um 08:19
Geisterstädte sind einfach verlassene Städte. Soll es in Deutschland auch geben, in Gegenden des Braunkohletagabbaus werden auch Ortschaften geräumt, stehen eine zeitlang leer und werden dann planiert. Im Bereich Garzweiler soll es auch die ein oder andere Geisterstadt geben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geiserstädte?

25.10.2007 um 15:54
Tschernobyl, Seveso und Teckomatorp (zeitweilig), jede Menge verlassene Ansiedelungen in den USA, in Süditalien, in Mecklenburg-Vorpommern und anderen zivilisationsfernen Gegenden.

"Geiserstädte", also korrekterweise Geysir-Städte, sollte es in Island geben. Manche heizen sogar damit.

Und natürlich, most of all: BIELEFELD!


melden

Gibt es Geiserstädte?

25.10.2007 um 18:46
in Mecklenburg-Vorpommern und anderen zivilisationsfernen Gegenden.

das muss ich noch mal hervorheben!!!



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geiserstädte?

25.10.2007 um 20:09
Ja die gibt es! Sieh Dich doch mal um!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Geiserstädte?

25.10.2007 um 20:12
Berufe nicht die wohlbekannte Schar,
Die schwebend sich im Dunstkreis überbreitet,
Den Menschen tausendfältige Gefahr,
Von allen Enden her bereitet.

FaustI/ Goethe


Anzeige

melden