Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich tun?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 15:05
Hallo, erst mal.
Eigentlich wollte ich kein neues Thema dazu erstellen, aber ich habe bisher nichts gefunden, was mich weitergebracht hat. (vielleicht hab ich auch was übersehen. Dann entschuldige ich mich dafür. XP)

Und jetzt zu dem, was mich beschäftigt:
In meinem Zimmer (meine Familie und ich sind vor zwei Jahren hier hergezogen) ist der Geist eines Mädchen oder einer jungen Frau, deren Zimmer das wohl mal war. (wann weiß ich nich...o_O).
Ganz am Anfang war sie mir unheimlich (denn da hörte ich regelmäßig Flüstern), nach ungefähr zwei Monaten hab ich mich aber dazu durchgerungen ihr zu erklären, dass ich jetzt nun hier wohne und ich ihr nichts Böses will und mit ihr auskommen möchte.
Danach war sie nicht mehr präsent. Bis vor zwei Wochen. Und ich weiß nicht was sie will. Aber sie ist jetzt noch...ehm..."näher" als zuvor.



mann, ich würde mir selbst nicht glauben, wenn ich mir das erzählen würde, aber ich hoffe ihr nehmt das einigermaßen ernst und könnte mir weiterhelfen.XDD

Denn jetzt will ich irgendwie "Kontakt" mit ihr aufnehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Gläserrücken oder Witchboard kommen dafür nicht in Frage, weil mir das ganze nicht geheuer ist...o_o

Anzeige
melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 15:17
Versuch doch mal Fragen in den Raum zu stellen und dabei gleichzeitig das ganze mit Tonband aufzunehmen. Stell deine Frage und warte mit dem laufenden Band ein wenig ab und spiel das Band dann später ab. Wenn du Glück hast kommt vieleicht eine Antwort.

mfg


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 15:24
Link: gespensterweb.de (extern) (Archiv-Version vom 28.10.2007)

ja das mit den tonband finde ich auch nicht schlecht. vllt wenn du eine digicam hast einfach mal sinnfrei des öfteren in den raum fotographieren oder einfach den raum über einen längeren zeitraum filmen

vllt hilft dir der link ein wenig, kennen die meisten sicherlich aber egal....


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 16:29
Witzbold. Du sagst du hast ihr erklärt, dass du nix böses willst & jetz fragst du wie du Kontakt aufnehmen kannst!?

Wie hast du es dann beim ersten Mal gemacht?

Quatschthread.


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 16:37
vllt hat Bellassaie das so gemeint das er/sie zwar etwas zu den "geist" oder was auch immer gesagt hat aber keine "rückmeldung" bekommen hat und jetzt eben richtigen kontakt sucht...


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 16:45
Man kann auch naiv sein.

Wenn er tatsächlich ein Problem hätte, würde er sich die Zeit nehmen, hier mal nen ordentlichen deatillierten Text zu posten & nicht so nen Humbug!


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 16:47
"SicMaGGoT" hat völlig recht. Dieser "Quatschthread" sollte schnellst möglich geschlossen werden.


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 16:56
"Man kann auch naiv sein."

ja kann man, warum auch nicht... allerdings habe ich nicht gesagt das ich glaube was da geschrieben steht

es ist halt so, wenn man es nicht glaubt dann braucht man nicht immer mit "quatschthread" oder ähnlichen daherkommen... man kann auch so mitposten aber ihr müssts ja wissen


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 17:00
Ja müssen wir.

Jetz mal ehrlich. Wenn du so ein Problem hättest & Hilfe wolltest. Würdest du nicht einen:
1.ordentlichen
2.detaillierten
3.VERSTÄNDLICHEN (!)
Text posten?


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 17:00
Woher weißt du denn ,daß´das ein Mädchen/Frau ist,die da früher ihr Zimmer hatte?
Hat sie dir das erzählt ,oder glaubst du dies nur?


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 17:08
"Jetz mal ehrlich. Wenn du so ein Problem hättest & Hilfe wolltest. Würdest du nicht einen:
1.ordentlichen
2.detaillierten
3.VERSTÄNDLICHEN (!)
Text posten?"


ja das stimmt natürlich aber so unverständlich finde ich das gar nicht, hab schon anderes hier gesehn...


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 17:10
Wenn ich mir nen Spaß machen will, ist sowas egal. (:
Aber wenn ich es wirklich Ernst meine, dann nicht.


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 17:18
Schon niedlich das ganze hier. Von dem "Diskussionsleiter" wird man spätestens übermorgen nichts mehr hören. Und was lernt man daraus: Nichts ist wie es scheint & die Geschichte ward erfunden.


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 17:54
Hi Bellassaie!

Ich kann mir in etwa vorstellen, wie es dir geht. Bei uns im Haus geht ein alter Mann rum (zumindest ist sagt das meine Mitbewohnerin). Ich persoenlich habe ihn noch nicht gesehen, nur ab und an sind mal hier und da ein paar Schatten, wo keine sein sollten und der Hund bellt leere Raeume an, aber so richtig vor ihm gestanden habe ich noch nicht. Manchmal oeffnen sich Tueren von allein, aber das kann auch an der Klimaanlage liegen, da will ich nicht zu viel hinein interpretieren. Ausserdem hoere ich oefters Stimmengemurmel wenn ich allein im Haus bin, aber wenn ich dann versuche mich darauf zu konzentrieren, verschwinden sie, kann also auch von sonstwoher kommen.
Meine Mitbewohnerin nimmt das ganze ein wenig erster als ich, die wird ab und an richtig hysterisch, will dann gleich einen Pfarrer kommen lassen und am liebsten die ganze Bude ausraeuchern, aber ich konnte sie davon gluecklicherweise bisher abhalten. Einmal hat meine Mitbewohnerin versucht mit dem alten Mann Kontakt aufzunehmen und hat stundenlang mit geschlossenen Augen auf dem Wohnzimmerteppich gesessen und vor sihc hin gemurmelt, hat aber nix gebracht.
Nun haben wir vor einiger Zeit heraus gefunden, dass hier in dem Haus vor uns ein alter Pfarrer gewohnt hat, der gegen Lebensende ein verbitterter grimmiger alter Mann war, der seiner Jugend nachweinte. Naja, seit dem ist die Bibel meiner Mitbewohnerin verschwunden. Ich persoenlich tippe ja darauf, dass der Hund sie geklaut und irgendwo versteckt hat, aber meine Mitbewohnerin ist felsenfest davon ueberzeugt, dass der Alte sie mitgenommen hat.
Ich will nicht mit ihr streiten und verbeisse mir Kommentare.
Nur vor kurzem war doch was sonderbares: das ganze Haus hat nach Weihrauch gestunken und ich dachte erst, jetzt macht sie ernst, jetzt raeuchert sie die Bude aus, aber sie war ueberhaupt nicht im Haus und als sie spaeter wieder kam war sie total hysterisch, als sie den Gestank bemerkte.
Naja, seit einer Woche wohnt sie bei ihrem Freund und ich (und der Hund) hab das Haus eine Weile fuer mich. Seitdem ist auch nix mehr "passiert".
Sollten wir also einen Geist haben, dann kann der schlicht und ergreifend meine Mitbewohnerin nicht leiden, denn bisher hat der "Spuk" ja immer nur sie gestoert und dann sollte ich dem Geist vielleicht dankbar sein, dass ich das Haus nun fuer mich allein habe, denn es ist jetzt echt friedlich hier :)
In diesem Sinne: mach dir keinen Kopf, der geist geht entweder von allein wieder ... oder einer von euch zieht aus und anschliessend herrscht Ruhe!


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 18:01
Wechsel das Zimmer, hol einen Exorzisten oder schau weniger Horrorfilme. Mehr kannst du nicht tun ohne dich ernsthaft lächerlich zu machen.


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 18:13
qNaja, seit dem ist die Bibel meiner Mitbewohnerin verschwunden. Ich persoenlich tippe ja darauf, dass der Hund sie geklaut und irgendwo versteckt hat, aber meine Mitbewohnerin ist felsenfest davon ueberzeugt, dass der Alte sie mitgenommen hat.

Armes Deutschland ,jetzt fangen die Toten schon an uns zu beklauen.Leben Leute die sowas glauben eigentlich noch in der Realität???


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 18:15
Zum ersten wohne ich nicht in Deutschland und zum zweiten ist meine Mitbewohnerin ohnehin total hysterisch. Ich glaube immer noch nicht an einen Geist, aber wenn wir einen haben sollten, stoert er mich nicht.
Ich persoenlich besitze auch keine Bibel, da kann also nix abhanden kommen :)


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 18:54
manmanman...wann lernt ihr endlich dazu...
wenn ihr mal nicht so selbstgefällig und herablassend sein würdet dann hätte sie vielleicht ien zweites mal gepostet.
hat ja nicht jeder den ganzen tag zeit um vor dem pc zu hocken.
aber als sie das gelesen hat ... naja, ich wär auch nicht mehr zur weiterdiskussion bereit gewesen, somal diese sowieso in beweisnot ausgeartet wäre.


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 19:43
Ich sags euch. Irgendwann wird jemand von euch noch von nem Geist ordentlich durchgenudelt.


Also ich ringe mit meinem persönlichen Hausgeist des öfteren im Keller.. der Verlierer zahlt später das Essen bei Jackies Kneipe.
Gott!


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 19:58
"Ich sags euch. Irgendwann wird jemand von euch noch von nem Geist ordentlich durchgenudelt."

muhahahhaaaaaaaaa...wie bei Scarry Movie......

Wenn Ich wüsste das su kommst hätte ich mich doch gewaschen.
(Geist): Ich wünschte auch, dass du dich etwas gewaschen hättest".


muhahahaha------ich hau mich wech,


melden

Was kann ich tun?

28.10.2007 um 20:18
Das ist Spam vom allerfeinsten. So vergrault man jeden Threadsteller.


Anzeige

melden