Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungen über die Existenz von Geistern

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 12:02
Genau so wie alle anderen habe ich eine Meinung über die Existenz von Geistern. Ich z.B. denke das sie existieren, allerdings denke ich nicht das alle Geister böse sind oder nur böses wollen so wie sie in allen filmen dargestellt werden (abgesehen von Kaspar). Allerdings denke ich auch das Geister nur entstehen oder kommen wenn sie mit der Welt noch nicht fertig sind.

(das waren nur meine kurz gefassten Meinungen)

hier könnt ihr auch eure Meinungen über die Existenz von geistern begründen und nennen ;)
Ihr könnt auch gerne mehr fragen stellen falls ich meine Meinung besser erklären soll oder falls ihr etwas nicht verstanden habt.


2x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 12:27
Definiere mal „Geister“. Vom Schlossgespenst zu Poltergeist gibts ja viel.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 13:00
Zitat von Toni_Toni_ schrieb:über die Existenz von geistern begründen
Wie wäre es, wenn du erstmal deine Meinung begründest?
Zitat von Toni_Toni_ schrieb:besser erklären
Überhaupt erklären wäre schon ml ein Anfang.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 13:23
Solange ich selbst noch keinen gesehen habe, glaube ich nicht daran. Vielleicht werde ich irgendwann mal zum Geisterjäger und schaue mir selbst sowas an. Ich kenne viele Videos von YouTube, wo angeblich Geister zu sehen sind aber das meiste ist gefaket.


2x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 13:33
Zitat von Toni_Toni_ schrieb:Ich z.B. denke das sie existieren, allerdings denke ich nicht das alle Geister böse sind oder nur böses wollen so wie sie in allen filmen dargestellt werden (abgesehen von Kaspar). Allerdings denke ich auch das Geister nur entstehen oder kommen wenn sie mit der Welt noch nicht fertig sind.
In bestimmten Kreisen ist diese Haltung oft vertreten.
Zitat von Toni_Toni_ schrieb:hier könnt ihr auch eure Meinungen über die Existenz von geistern begründen und nennen ;)
Ich schließe die Existenz von Geistern nicht komplett aus, bin mir aber recht sicher das es sie eher nicht gibt. Und wenn es sie gibt, dann glaube ich dass sie der Teil von uns ist, der in einer anderen Dimension ist. Sollte es also Geister geben dann finden wir sie in Zusatzdimensionen die wir aber nicht bestätigen können und vielleicht nie finden, vielleicht gibt es diese auch nicht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vom Schlossgespenst zu Poltergeist gibts ja viel.
Ich denke da sind alle Geisterartigen Wesen gemeint.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich kenne viele Videos von YouTube, wo angeblich Geister zu sehen sind aber das meiste ist gefaket.
Und langweilig sind diese auch. Kein Wunder bei dieser Beweisführung dass das Thema nicht ernst genommen wird, selbst von Leuten wie mir die gar nicht mal Kategorisch die Idee ablehnen.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 16:37
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:aber das meiste ist gefaket.
Und welche sind nicht gefaket?
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:vielleicht gibt es diese auch nicht.
Und somit wäre auch Deine Vermutung
dann glaube ich dass sie der Teil von uns ist, der in einer anderen Dimension ist.
obsolet mMn.
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Ich denke da sind alle Geisterartigen Wesen gemeint.
Und geisterartige Wesen sind was? Spricht man nicht eher von angeblichen Phänomenen? (Also angeblich sag ich, weil es ja immer nur Anekdoten sind)


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 17:23
@skagerak
Woher soll ich das Wissen, ich war nicht dabei, keine Ahnung ob überhaupt ein Video wahr ist.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 18:54
Ich "sehe" geistig Geister und Zwerge und Kobolde und Feen usw..


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 20:07
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich "sehe" geistig Geister und Zwerge und Kobolde und Feen usw..
Geistig wohlbemerkt. Du siehst etwas, was anderen verborgen bleibt.
Habe eine Bekannte, die Elfen, Kobolde, Feen sichtet und fotografisch abbilden kann, sie hat sogar ein Buch darüber geschrieben.
Erst wenn sie mich darauf hinweist, sehe ich sie auch. Ansonsten würde ich sie für Blattwerk und Blüten halten.
Für mich bedeutet es Geistigkeit mit Fantasie gepaart mit dem Glauben, Feen und Co könnten existieren, wenn man bereit ist, an sie zu glauben.
Ist nichts schlimmes, erweitert nur den geistigen Horizont, wenn es positiv wahrgenommen wird, das liegt dann an einem selbst.
Mit Geistern ist das ebenso, mancher sieht und hört sie, andere nicht, weil sie nicht dafür empfänglich sind.
Beweise und Belege gleich null. Die Frage wäre nur, kommt das von außen oder gibt es da ein Areal im Gehirn, was noch nicht erforscht wurde?

Was meinst du denn?


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 20:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Frage wäre nur, kommt das von außen oder gibt es da ein Areal im Gehirn, was noch nicht erforscht wurde?
Die Frage halte ich im Moment nicht eindeutig für beantwortbar.
Daher stelle ich sie mir meist nicht.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 20:12
Selbst wenn es "Geister" in irgendeiner Form gaebe, glaube ich nicht an einer Form von Wechselwirkung.
Es gibt genug Folterknechte/Mengeles die hunderte Opfer verursacht haben und trotzdem ein langes Leben hatten ohne das sich jemand aus dem "Jenseits" geraecht hat! Oder ein Verstorbener der Erbschaftsangelegenheiten berichtigt haette, die seinem letzten Willen verquer liefen.
Es gaebe viele Gruende posthum einzugreifen, - wenn man nur koennte!


:mlp:


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 20:20
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Die Frage halte ich im Moment nicht eindeutig für beantwortbar.
Daher stelle ich sie mir meist nicht.
Wahrscheinlich ist sie auch nicht beantwortbar.
Wollte nur mal paar Aspekte mit einfließen lassen.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 20:59
Ich war schon immer völlig "entgeistert". Ich halte dergleichen für Hirngespinste, Wunschvorstellungen oder Angstmache.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 21:19
Ich würde mich gar nicht festlegen, was ich als reell ansehe und was nicht. Ich halte sehr vieles für möglich und schließe fast nichts Paranormales aus.


Geister als spezielle Wesen halte ich auch für möglich. Mein Gedanke ist aber folgender: ich gehe davon aus, dass die Seele weiterexistiert und eine bestimmte Energieform noch hat. Diese Seele kann sich möglicherweise hier noch zeigen.
Ob das dann eine visuelle Erscheinung ist, oder akustisch oder was auch immer, ist für mich egal.

Allerdings muss ich sagen, mir ist das ziemlich egal. Ich gucke zwar auch gerne ein Geistervideo an und könnte mir auch bei manchen vorstellen, dass es echt ist.
Aber das hat auf mein Leben keinen Einfluss, ob es Geister gibt oder nicht.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

13.05.2022 um 23:06
@Bundeskanzleri
@syndrom
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei Geistern um die Seelen Verstorbener handelt. Es scheint sich vielmehr um eine eigene Existenzform zu handeln, bei der es sich durchaus manchmal um den Astralleib einer unter traumatischen Umständen verstorbenen Person handeln kann, nicht jedoch um die Seele dieser Person selbst.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

14.05.2022 um 01:58
@Mr.Brain

Grundsaetzlich ist deine Meinung nicht wiederlegbar, aber es muesste Millionen davon geben- dafuer sind etwaige Vorfaelle mMn. zu selten!


:mlp:


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

14.05.2022 um 04:10
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Woher soll ich das Wissen, ich war nicht dabei, keine Ahnung ob überhaupt ein Video wahr ist.
Naja, Du schriebst dass die meisten gefaket sind.
Das impliziert ja dass es denn auch welche gibt die nicht gefaket sind.
Deshalb frug ich Dich 😉


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

14.05.2022 um 05:31
@skagerak
Das kommt wahrscheinlich daher, das ich nicht sagen möchte, das jeder der solche Videos macht, ein Betrüger ist. Nur bei manchen Videos sieht man, das es nicht echt ist. Es gibt auch jemanden bei YouTube, der solche Videos analysiert und aufklärt. Man lernt daraus.


1x zitiertmelden

Meinungen über die Existenz von Geistern

14.05.2022 um 09:10
@skagerak
Nein, obsolet ist meine Vorstellung davon wo und was Geister sein könnten nicht, nur weil ich die Existenz für ziemlich unwahrscheinlich halte. Meine Haltung zu dem Thema ist weder ganz schwarz noch weiß sondern sehr dunkelgrau.

Ich schreib es aber trotzdem mal in kurz.

Ich schließe die Existenz von Geistern nicht Kategorisch aus, ich finde nur das es erst mal vernünftige Beweise geben sollte, obwohl ich mich mit einem mysteriösen Erlebnis was ich selbst erlebt haben müsste auch zufrieden stellen könnte. Solange es aber nur irgendwelche Legenden und irgendwelche billigen Beweis Videos gibt die genauso Fake sein können glaube ich nichts.

Ob ich ein Video glauben würde das erstmal interessant wirken würde weiß ich nicht. Mit anderen Worten hofft ein kleiner Teil in mir darauf, das Geister doch echt sein könnten.


melden

Meinungen über die Existenz von Geistern

gestern um 09:47
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Das kommt wahrscheinlich daher, das ich nicht sagen möchte, das jeder der solche Videos macht, ein Betrüger ist. Nur bei manchen Videos sieht man, das es nicht echt ist. Es gibt auch jemanden bei YouTube, der solche Videos analysiert und aufklärt. Man lernt daraus.
Ja, den meisten Videos merkt man schon in den ersten Minuten an, dass da jemand nur Klicks generieren will.
Am besten noch diese "die Top 5 echten wirklich wahren Geistervideos", die dann von albernen Videoschnipseln hinterlegt sind, die nichts mit dem Thema zu tun haben und so ein offensichtlich dämlich gefaketes Thumbnail haben, dass man sich fragt, wer da draufklickt und ernsthaft ein reales Geistervideo erwartet. Meistens haben die aber tatsächlich dann irgendwie mehrere hunderttausend Views.


1x zitiertmelden