Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterium Koma

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:26
Als mein Opa nach 3 Wochen aus dem Koma wiedererwacht ist, hat er die ganze Zeit nach seinen Kameraden aus dem 2ten Weltkrieg gerufen


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:32
@despoina:
War er denn im 2. Weltkrieg dabei ?
Ich meine,ich schätze mal,dass dein Opa erst 70 ist/war.
Oder wie ist das ?


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:33
wenn ich im tv so die menschen mir ansehe, die aus einem längerem koma erwacht sind, dann habe ich das gefühl, den fehlt ein bisschen die seele..ich kann es nicht richtig beschreiben, aber man sieht es irgendwie an den augen.....


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:41
@Dextar

Mein Opa ist 1998 mit 92 Jahre gestorben jetzt kannst dir ausrechnen ob er gekämpft hat:D

Das komische war aber so das in seine letzten Jahre immer wieder ins Koma fiel oder öfters Sauerstoffverlust hatte und er hat sich dann für ein paar Tagen nur an die Kriegsgeschichten erinnern...


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:41
oder fällt das nur mir auf?


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:43
@despoina:
Vielleicht war es ja deshalb,weil er den Weltkrieg nie abgehakt hatte (was auch kein Wunder ist,bei all der Schrecklichkeit) oder er hat sich tief ins Gehirn reingebissen.
Und vielleicht werden ja im Komazustand Erinnerungen von dem ganzen bisherigen Leben abgerufen und so war er sicher etwas verwirrt,als er wieder aufstand.
Sein Gehirn hat nochmal die Erlebnisse "rekonstruiert" o.ä.


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:45
@KittyMambo:
Du meinst wohl,dass sie wie ausgetauscht wirken,oder ?

Kann ich dir aus eigener Erfahrung noch nicht bestätigen,aber ich kenne eine Frau,die momentan seit mehreren Monaten im Koma liegt. Werde dann darüber berichten,falls sie aufwachen sollte.


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:47
@KittyMambo

Da hast du recht hab ich auch gemerkt, ich glaub das liegt daran das sie merken wie viel sie verpasst haben von ihrem Leben


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:48
@Mr.Dextar

ne, nicht ausgetauscht...etwas "leerer", als wenn ihnen wirklich etwas seele fehlt.der blick ist irgendwie so anders.etwas mehr teilnahmsloser.ich weiß auch nicht, ob ich es richtig beschreibe.

aber nur bei solchen, die längerer zeit im koma lagen.zumindeest habe ich persönlich so den eindruck.

als wenn schon ein stück seele "vorausgegangen" ist.


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:50
@KittyMambo:
Vielleicht,weil sie ja noch nicht wirklich realisiert haben,dass sie wieder zurück & mitten im Leben sind.
Sie müssen erstmal realisieren,dass sie tatsächlich "zurückgekehrt" sind.


1x zitiertmelden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:53
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sie müssen erstmal realisieren,dass sie tatsächlich "zurückgekehrt" sind.
in solchen fällen aber auch, dass sie überhaupt "weg" waren....


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 15:54
aber der blick..der bringt mich immer ins grübeln..so teilnahmslos, so ein stück leere


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 16:10
auch ein toller Artikel zum Thema

Wenn ich denke das manche Komapatienten doch vieles mitbekommen und wie gefangen die sich fühlen müssen


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 16:11
Link: www.spiegel.de (extern)

hui link vergessen


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 16:16
es muss schrecklich sein, gefangen in dieser hülle zu sein, nicht mehr agieren zu können, aber alles mitzubekommen :(


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 16:22
ich könnte mir vorstellen das ein Mensch der sowas Jahre lang durchmacht, sehnt sich so sehr nach den Tod, das er das Leben nach dem aufwachen auch nicht geniessen kann


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 16:24
Vor allem wenn er im Geist nicht mehr funktioniert..
So ein Leben würd ich auch nicht mehr wollen.


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 16:25
ne, es ist nicht so ein blick in den augen...ich habe halt das gefühl, die seele, der mensch ist nicht mehr vollständig vorhanden.

asl wenn beim "zurückkommen" etwas zurück geblieben wäre...


1x zitiertmelden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 16:38
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:asl wenn beim "zurückkommen" etwas zurück geblieben wäre...
Vielleicht ist es so auch.
Womöglich hat man in der Zeit alltägliche Dinge vergessen.


melden

Mysterium Koma

10.05.2008 um 16:40
aber der blick..der bringt mich immer ins grübeln..so teilnahmslos, so ein stück leere

Das kommt mir auch so vor.

Wie wenn sie dauernd müde wären.

Oder immer über etwas stark nachdenken würden.


melden