Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder was?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:37
Hatte vor kurzem ein komisches Erlebnis auf das ich noch keine Antwort habe oder geschweige den weiß was das war.

Es war in meinen Augen ein ganz normaler Tag hatte einen stressigen Tag auf der Arbeit und wollte mich daheim ein wenig entspannen. Habe ein kleines Schläfchen gemacht und wollte danach ein wenig am PC arbeiten.
Nach einer Weile bekam ich Durst, stand auf und....

.....in dem moment als ich Aufstand huschte eine Menschenähnliche Gestalt an mir vorbei. Ich bekam natürlcih eine unheimliche Gänsehaut und ich war einen moment lang wie gelähmt. Ich stand einen moment regungslos da und beobachtete es bis es verschwand. Auffallend waren die rot glühenden Augen dieses Dings.

Jetzt meine Frage was war das? Was hat es sich damit auf sich?

Anzeige
melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:40
Halbschlafsituation?Vielleicht bist Du auch zu schnell (ruckartig)aufgestanden,daß dir dein Kreislauf und damit dann dein Gehirn etwas vorgetäuscht hat!


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:48
Wohnst du allein?
Hast du Haustiere?


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:48
Das ist natürlich ne möglichkeit. Aber wenn dem so ist, warum bilde ich mir sowas dann ein? Ich glaube nicht an ein Hirngespenst.


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:48
Das mit dem ruckartigen Aufstehen kann ich mir auch gut vorstellen. Hast du es nur gesehen oder auch gespürt?


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:48
Ich habe auch keine Haustiere und wohn mit meinen Geschwistern zusammen.


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:49
Da du es ja beobachten konntest wie es verschwand und du dieser Gestalt sogar ins Gesicht schauen konntest,müsstest du ein bisschen genauer beschreiben können.


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:49
Die rotgluehenden Augen koennten von einem Scheindelgefuehl vorgetaeuscht wurden sein und der Luftzug durch die Schwerkraft, die dem Gesetz von der Traegheit der Masse gehorcht.


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:50
Das einzigste was ich spürte war die Gänsehaut die ich bekam als es an mir vorbeihuschte. Ich merkte auch einen leichten windhauch.


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:50
* Schwindelgefuehl


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 18:51
Beschreiben? Na klar, ich sah es zwar nur einen kurzen moment von vorne, aber konnte kaum gesichtszüge erkennen. Diese Augen die glühten und mehr war da nicht. Evtl. habe ich auch nicht mehr wargenommen.


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 20:33
Schau mal den Allmy Artikel Schattenmenschen ...

also wenn ich so viel in irgendwelche Augenwinkel Bilder reininterpretieren würde...wär ich längst verrückt... die Dinger seh ich mind. 5x am Tag ^^


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 20:37
Hat das nicht was mit dem "Toten Fleck" im Auge zu tun?


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 20:43
Ja.. ist ähnlich wie wenn man sich mit dem Finger gegen einen Innenwinkel des Auge drückt.Man sieht dann diesen schwarz weissen punkt welcher nur aus einer Licht Reflexion resultiert. Auch wenn du blitzschnell von links nach Rechts schaust, kannst du in der Mitte 2 Orange/Rote Punkte ausmachen. Die verschwimmen dann zu einer Linie.

Diese gestalten kommen aber auch oft von der Trägheit unseres Auges.Gerade die "Ecken" der Augen brauchen länger um ein Bild einzufangen , das bild bleibt also kurz schwart. Hier betrügen wir uns eigentlich selber in dem wir das Unbekannte direkt etwas Menschlichen zuordnen und so kommen 99% der Schattenmenschen zustande ^^


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 20:46
Genau das habe ich gemeint. Ich hatte uebrigens schon oft das Gefuehl, dass da eine Art Schleier vor meinen Augen war, dabei war es nur eine unguenstig haengende Wimper.


melden

Geist oder was?

12.12.2007 um 23:23
allein diese tatsache das du rot glühende augen gesehen hast/ oder meinst gesehen zu haben denke ich eher das es eine einbildung war noch nicht ganz wach oder so. den rot glühende augen gibt es wohl eher in horor filmen aber ich bezweifel das geister diese augen haben.


melden

Geist oder was?

13.12.2007 um 20:09
ja rote augen sind zu irgendwie gruselig um wahr sein zu können


melden

Geist oder was?

14.12.2007 um 15:38
denk ich auch gehe eher von einer sinnes täuschung aus


melden

Geist oder was?

15.12.2007 um 19:06
bzw sind rote augen zu "gruselfilmmäßig" (das wollte ich eigentlich damit sagen)


melden

Geist oder was?

15.12.2007 um 23:20
ja das habe ich auch so verstanden.


melden

Geist oder was?

16.12.2007 um 11:22
war bestimmt nur der feuermalder oder die roten wütenden augen nach
einer langen partynacht. ;-)


Anzeige

melden