Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Reiseziele

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiseziel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Reiseziele

22.12.2007 um 16:26
@keeper2te Könntest du bitte mehr ins Detail gehen. Südamerika ist groß. :)

Anzeige
melden

Mysteriöse Reiseziele

22.12.2007 um 16:28
Die alten Indianerbauten dort sind sehr interessant.


melden

Mysteriöse Reiseziele

22.12.2007 um 18:32
Ich finds sehr mysteriös wie immer noch Leute anne langweilige Ostseeküste in Meck-Pomm fahren... -.- Reicht das als Mysterium?

Da sage ich denn mal-> Prora- Kraft durch Freude-<


melden

Mysteriöse Reiseziele

22.12.2007 um 18:40
Ich empfehle mal "Das Kultplatzbuch" und die Reihe "Magisch Reisen" als Planungslektüre zu alten Heiligtümern und Kultstätten, dass es dort aber immer mysteriös zugeht kann ich nicht garantieren.

CU m.o.m.n.


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 04:46
Ich hatte vieleicht vor die Metall Bibliothek zu finden.Aber das dürfte ein schwieriges und gefährliges Unterfangen werden.


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 06:03
Wie wäre es mit dem Blocksberg


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 08:00
In Brasilien gibt es eine Menge seltsamer Orte...zum Beispiel im mittleren Westen einen Landeplatz fuer Ausserirdische, der dort vor einigen Jahrzehnten von einem ehemaligen Piloten angelegt worden ist.
Peru: Nazca und die interessanten Zeichen in den Felsen. Irgendwo sollen auch seltsame Loecher im Boden sein, deren Herkunft unklar ist.
Mexiko und Anliegerstaaten: versunkene Staedte
Auch zu empfehlen ist ein Flug im einmotorigen Flugzeug im Bereich des Bermudadreiecks, leider kann man niemandem etwas erzaehlen sollte etwas mysterioeses geschehen...

Denke, dass diverse Erich-von-Daeniken Buecher eine gute Anleitung geben, was man sich so ansehen kann.

Persoenlich find ich Tikal und die Osterinsel extrem spannend. Doch der interessanteste Ort ist moeglicherweise dieses Kloster in Indien, welches Schriftrollen ueber das Leben jedes Menschen enthalten soll der es einmal besucht.

Nicht zu vergessen die Ungluecksstelle in der Tunguska sowie die Gegend in Russland in der angeblich Nanoteilchen unbekannter Herkunft gefunden wurden.


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 16:02
also ich kann die alten maya-ruinen in mexiko und guatemala empfehlen, vorallem die etwas abseits vom massentourismus gelegenen, also die die man noch finden muss ;)

dann wären da noch der ayersrock in australien, der größte monolith der erde oder die alten stätten der indianerstämme in den Anden oder zentralafrika, da gibts bestimmt auch noch irgendwas im dschungel was man noch nich gefunden hat ^^

aber das nonplusultra der mysteriösen orte is immer noch area 51, zumindest für ufo-fans :D


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 16:14
vielleicht roswell oder die cheops-pyramide


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 16:19
Eine Nacht im Zelt mitten in Macchu Picchu oder Palenque. Vorher sich entsprechende Literatur besorgen. Ach ja unbedingt von der Weltreise Photos einstellen.
Grüsse
emanon


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 16:22
Die Katakomben von Paris. Dort kann man ein Teil besichtigen, darunter auch eine Halle die aus Menschenknochen gebeut worde ist. Die Halle war ein alter Friedhof wo heute noch Schädel und Gebeine liegen. Ist auch nicht so irsinnig weit entfernt.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 16:25
Ich habe einen Tag meines Lebens im Qutback verloren. Seit der Ankunft in Australien habe ich ein Reisetagebuch geführt das Lückenlos ist bis auf einen Tag der verloren ist. AmAnfang bin ich mit eigenem Auto die Ostküste von Sydney Richtung Cairns hochgefahren. Auf einem Segeltörn habe ich einen Spanier kennengelernt und wir beschlossen zusammen bis Cairns weiterzufahrtenvon dort wollte er weiter Richtung Neuseeland . Da er gerne noch das Outback sehen wollte beschlossen wir inInnesfail Richtung outback abzubiegen. Da wir durch einen vorher gebuchten Tauchgang eine zeitliche Beschränkung (abermit Zeit, Toleranz für alle Fälle) hatten sind wir also los Richtung Outback die Tour führte über Kuramba, Normanton und Mt. Surprise Richtung Ravenshohe ab dort haben wir einen Sandtrack genutztder ca 400 Km lang war. Da wir Nachts nicht im Outback wegen der Tiere fahren wollten haben wir auf demTrack übernachtet. Bis zu diesem Tag stimmte mein Tagebuch und war lückenlos geführt. Wir sind da wir früh weiter fahren wollten gegen 21 Uhr am 27.06.2002 im Auto schlafengegangen. Als wir aufwachten sind wir gleich weitergefahren und haben noch am selben Tag Cairns erreicht. beim Einchecken in ein Hostal haben wir dann bemerkt das wir nicht den 28.06.2002 sondern den 29.06.2002 hatten. Wo ist dieser Tag geblieben? Das Tagebuch habenwir rauf und runter nach Datums Fehlern durchsucht aber keine gefunden. Das Tagebuch ha twie gesagt eine Leere Seite die ich bis heute nicht füllen kann und so wie es aussiehtauch nicht füllen werde Aufgrund der Zeit Tolleranz die wir eingeplant hatten ( DasOutback kennt keine Zeitpläne) konnten wir den Tauchgang trotzdem absolvieren.

Dieses und viele weitere Erlebnisse in Australien lassen mich zu dem Schluss kommen eines der mysteryösesten Länder der Welt. Gerade im Outback sind viele Dinge geschehen die doch sehr seltsam waren. Platz 2 bekommt von mir die Gegend um die Angel Falls in Venezuela und dann Thailand gerade in den Bergregionen zu Burma hin sind auch viele mysteryöse Plätze die selbst von den Einheimischen gemieden werdern aufgrund der alten Sagenund Legenden.

Nachträglich frohe Sonnenwende.
1984


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 17:46
@ 1984
Vielleicht war es etwas viel Lager Beer, ein altes Opossum geraucht oder.... Möglichkeiten für einen Filmriss gibts viele.
Grüsse
emanon


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 17:48
Die Kolosse der Osterinseln
Stadt der Götter Teotihuacan-Mexico
Geheimnis um Vilcabamba
Riesenkalender im Sand / Peru
Turm von Babel
Rätsel von Aztec
die Dagobas von Sri Lanka
Keltengrab von Hochdorfmenhir von Benzingerrode und und........


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 19:18
Wie wärs damit...?

http://www.brancastlemuseum.ro/ (Archiv-Version vom 11.12.2007)


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 20:01
Atlantis


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 20:02
Mittelpunkt der Erde!


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 20:18
Area 51 und Roswell lohnt sich nicht. Das eine ist nur öde Wüste ( obwohl die Lichter in der Nacht sind schon etwas unheimlich) das andere eine öde Stadt mit einem alten verstaubten Museum.


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 20:57
Osterinseln ( zu den statuen da :) )
Area 51 :>
Kollos von Rhodos würde mich interesieren is aber nix mystisches!

Turm von babel!


melden

Mysteriöse Reiseziele

23.12.2007 um 21:08
Stonehenge ist meiner Meinung nach ein mysteriöser Ort,
der sich lohnt, mal dort hinzufahren...


Anzeige

melden