Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse orte oder doch keine?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriöse Orte
Seite 1 von 1

Mysteriöse orte oder doch keine?

28.03.2008 um 01:04
Hi!
Also ich will mal was über mein Ort rausfinden wo ich wohne wisst ihr irgendwas über den ort Karlsruhe so über Geister oder Sonstiges oder andere orte was dann andere Personen Interisieren würde.
Aber erst mal zu meinem Ort ich will wissen ob jemand was über meinen ort weis oder ob mein Ort der totale Platz ist um sich zu langweilen also danke an alle.
Aber ich kenne da was die Hexenbrücke das gibs bei mir im Ort da geht die geschichte rum das da früher Hexen ertränkt wurden.
Und über ein Haus das mal manchmal siht bei dem laute Musik ist und wenn man dafor steht ist das Haus nicht mehr da. Die Geschichte habe ich schon öft gehört.
Alos wenn ihr was wisst dan schreibt.
Danke


melden
Anzeige
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse orte oder doch keine?

28.03.2008 um 01:18
In Karlsruhe gibt es wie überall Buchhandlungen.
Geh dort in eine und frag nach Sagen.Die werden pro Buchhandlung mindestens
fünf Bücher davon,und nahezu all diese handeln von Sagen und Geschichten aus dem Großraum Karlsruhe und der Umgebung.

Wenn du kein Geld dafür ausgeben willst,geh in eine Leihbücherei.Dort ist die Auswahl
riesig zu diesen Themen.

Ich würde auch empfehlen zu googlen,aber als ich es tat,hatte ich weniger Glück(mit der betr.Region,die ich suchte).In Büchern fand ich hingegen sehr viel.


melden

Mysteriöse orte oder doch keine?

28.03.2008 um 01:21
Guter Tipp ich glaube den werde ich mal befolgen ok ich danke dir.


melden

Mysteriöse orte oder doch keine?

28.03.2008 um 01:56
Achte doch mal auf deine Rechtschreibung und Grammatik ! Das hab ich dir beim letzten Thread doch auch gesagt !;)

Interresante Orte gibt es viele. Guck dich einfach mal bei verlassenen Orten um. Nehm ggf. paar Kumpels mit.


melden

Mysteriöse orte oder doch keine?

28.03.2008 um 09:53
Mich würde mal interessieren, welches karlsruhe du meinst. die stadt bestimmt nicht, oder?
weil aus deinem brummton thread kann man ja erlesen, dass du wohl aus einem kleinem dorf ohne funkmasten kommst ;)


melden
Seidenspinne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse orte oder doch keine?

28.03.2008 um 10:39
ich habe kollegen befragt wegen orte oder bin selber mal durch die stadt spaziert, mal bei den kirchen vorbei und aussen herrum in den wäldern ect

früher im dorf war es noch einfachher, läufst durch das ganze dorf, irgendwann findest sichher was und sonst auch mal aussen herrum in wäldern oder bei weihern ect.

bei grossen orte merkt es man auch selber wenn man vorbei läuft.
aber für infos was an den orten passiert war, muss man dann schonwieder selber mit viel zeit herrausfinden oder in eine buchhandlung


melden

Mysteriöse orte oder doch keine?

28.03.2008 um 10:45
ich würd mal auf der seite von deiner stadt gucken ob sich da nicht was finden lässt oder generell einfach mal über googel schaun was die suchmaschiene so auswirft.


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse orte oder doch keine?

29.03.2008 um 12:30
Wenn die Geschichte mit dem Haus,das da ist und doch nicht,so bekannt ist,wie du schriebst,dann ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeitkeit in einem regionalen Sagenbuch zu finden.

Vor 15 Jahren arbeitete ich in Nordbaden(Walldorf)bei der Stadt.
Ein Arbeitskollege aus Rauenberg(Ortschaft in der Nähe Walldorfs)erzählte mir,in seinem Dorf gäbe es ein Haus,auf dessen Dachgiebel ein etwa 35 cm großes Holzmännchen mit einer Laterne in der Hand als Figur steht.

Das hätte die Bedeutung,daß es in diesem Haus nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ich sagte,daß ich allein aus Neugier gern mal so ein paar Wochen das Haus bewohnen würde.Ich erfuhr,daß es vermietet wäre für eine verschwindend
geringe Miete.

Was ich damit sagen will,anscheinend hat jede Region ihre eigene alteingesessene Symbolik,esoterische Begebenheiten auszudrücken.


melden

Mysteriöse orte oder doch keine?

30.03.2008 um 19:57
Sonst frag doch mal nen paar GeoCacher


melden

Mysteriöse orte oder doch keine?

31.03.2008 um 13:36
oder einfach mal im stadtarchiv nachschaun da kann man vieleicht auch was finden.


melden
Anzeige

Mysteriöse orte oder doch keine?

01.04.2008 um 21:48
ach du warst der mit dem brumton?grins
ist nicht böse gemeint =)
ist es denn schon besser geworden?
LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden