Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eastern State Penitentiary Philadelphia

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philadelphia, Eastern State Penitentiary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 17:50
Hallo Mysterybegeisterte!

Wer von Euch hat schoneinmal vom berüchtigten Eastern State in Philadelphia gehört oder gelesen?

Kurz zur Erklärung:

Das Eastern State ist eine ehemalige Strafvollzugsanstalt in den USA. Es wurde von 1822 - 1829 errichtet und einige berühmt-berüchtigte Verbrecher der US-Geschichte saßen dort ein. Auf der offiziellen Webseite (http://www.easternstate.org) kann man einen kleinen Einblick in die Geschichte erleben.

Aber das beeindruckendste für mich sind der Anblick dieses Gemäuers und auch die Stories, die von Geisterphänomenen berichten. Auch gibts das bekannte Video, auf dem eine vermummte Gestalt kurz auf die Kamera zuläuft, sich gleich wieder umdreht und zu flüchten scheint. Sehr interessant, wie ich finde :)

Ich hoffe hier sind ein paar interessierte, um ein paar kleine Fakten und Geschichten über dieses Gefängnis auszutauschen.

Anzeige
melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 17:52
Cool !
Hab leider nichts vorher davon gehört :(
Wird mal Zeit,dass sich das ändert.
Du erwähntest Geisterphänomene...waren es viele ?
Eine Gestalt in der Kamera kann vieles sein und muss nicht sofort als "Geist" eingestuft werden.
Erinnert mich übrigens an das Spiel "The Suffering".;)


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 17:56
Naja das Video war schwarz-weiß und man hat nicht viel erkannt, halt nur, wie etwas schnell auf die cam zurennt und gleich wieder weg. Ist in einem Zellentrakt aufgenommen worden.
Hast du die Bilder aus dem "ES" mal gesehen? Ich find die Zellenblöcke ziemlich einschüchternd. Das Gefängnis wurde für totale Isolation der Häftlinge entworfen.


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 17:57
Link: www.easternstate.org (extern) (Archiv-Version vom 10.05.2008)

Bin grade am gucken.
Hier ist der Link zur Architektur


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 17:58
Man erkennt nicht viel , es ist dunkel und schwarzweiß... typisch Leute die sich ienen Spaß machen und Bock auf faken haben...


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 17:59
@refarion:
Wenn du das Schwarz-Weiss Video meinst:
Wenn es früher aufgenommen wurde,dann brauchst du dich über fehlende Farbe nicht beschweren ;)


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 18:00
Tja kann schon sein, das es ein Fake ist, hab ja nie das Gegenteil behauptet. Aber die Kulisse ist schon fast perfekt für solche Stories: ehemaliges Gefängnis, Aussehen einer mittelalterlichen Burg... hat schon was.


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 18:00
Und die Architektur sieht sehr interresant aus :)
Gut gesichert war es jedenfalls.


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 18:02
Link: de.youtube.com (extern)

Das Gefängnis erinnert ganz stark an eine Burg..
Welches Schwarz-Weiss Video meint ihr?
Hab auf Youtube das hier gefunden..


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 18:03
Selbst die Außenbereiche für jeden Häftling war ummauert, damit er zwar an die Luft konnte, aber mit keinem in Kontakt treten konnte.
Ich glaube allein der wuchtige Anblick des Torhauses hat so manchen harten Hund damals verzweifeln lassen... Dabei war er noch nicht mal drin :D


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 18:16
Da wurde einmal eine Folge von F.E.A.R. Gedreht glaube ich


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 18:21
F.E.A.R. ? Da meinste wohl nicht das Spiel oder?


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 18:23
Nee ist so ne Sendung auf nem sehr bekannte Musiksender. Gibts auch auf Youtube zu sehen.


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

06.05.2008 um 20:14
Hier die Koordinaten für Google Earth...

39° 58' 6" N, 75° 10' 22" W


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

07.05.2008 um 17:22
Link: www.wvpentours.com (extern)

Ja war auf FEAR in einer der Folgen und echt total gruselig. Mehrer Sendungen wurden da schon gedreht mit einigen Erscheinungen/Phänomenen. ua. Most Haunted live, TAPS(Ghost Hounters) und wie schon erwähnt eine Folge von Fear!

Würde mir das Gefängnis schon mal gerne anschauen, aber nur bei Tag. Nachts hätte ich einfach nicht die Nerven dazu. Wenn man sieht wie die Leute da damals "gehalten" wurden läufts mir schon kalt den Rücken runter. Da gegen sind deutsche Gefängnisse Luxushotels!

Gruselig ist auch das West Virginia State Penitentiary, Da wurde die erste FEAR Folge gedreht. Hab mal den Link dazu...


melden

Eastern State Penitentiary Philadelphia

07.05.2008 um 17:26
Link: de.youtube.com (extern)

achja... das Video von dem Blitzdings am anfang schriebt ist das was die Ghost Hunters (TAPS) aufgenommen haben als sie ihre NAchforschungen gemacht haben. Das wurde im Zellenblock 12 aufgenommen wenn ich mich richtig erinnere.
Link zu dem 1 teil des 5 Teilgen Videos häng ich dran :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Philadelphia-Projekt
Mystery, 23 Beiträge, am 11.11.2005 von mariner23
mariner23 am 10.11.2005, Seite: 1 2
23
am 11.11.2005 »