Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Astralwelt
michamike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 16:59
Hallo

was denkt ihr? Sind sehr sensieble Menschen auch sensiebler für die Unsichtbare Welt?

lg


melden
Anzeige

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 17:06
Sie sind in erster Linie sensibel (ohne ie) und vielleicht koennte ja der Begriff "Unsichtbare Welt" noch ein wenig genauer erklaert werden?


melden
michamike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 17:09
Stimmt doch garnicht.. Sensiebel....

Was soll ich an unsichtbarer Welt erklären.. das was wir nicht sehen...


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 17:12
Nein, man schreibt wirklich ,,sensibel", da hat die Cathryn recht!

Das ist auch irgendwo `ne schlaue Fragestellung.

Es gibt viele Arten von Sensibilität, daher kann man auch nicht einfach sagen, dass Leute, die sensibel auf Wetterschwankungen reagieren ebenso empfänglicher sind für paranormale Erscheinungen.

Ich würde ja mal ein wenig ausführen, was ich denke, bevor ich ein Thema poste.


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 17:14
Ich musste auch gerade ans Wetter denken. Was das angeht bin ich schin sensibel. Regen spuere ich schon vorher in den Knochen. Den herannahenden Fruehling spuere ich in den Augen (wegen Allergien) und Schnee kann ich regelrecht riechen, bevor er runter kommt.


melden
michamike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 17:16
Ok das mit dem Sensiebel war ein Scherz.. ich mags blos net wenn man immer was zu meckern hat....

Ich meine mit Sensiblen Menschen, Menschen die sehr Sanft von ihrem Wesen her sind, mit Liebe anderst umgehen, mitfühlend.. in die richtung sensibel....


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 17:22
michamike schrieb:ich mags blos net wenn man immer was zu meckern hat....
Dann verkenif ich mir weitere Korrekturen... ;)

Ich denke mit "unsichtbare Welte" ist wohl die Geisterwelt gemeint... Ich glaube, sensible Menschen sind generell für alles empfänglicher als unsensible Menschen, egal ob es ums Wetter oder Geister oder Gefühle geht.

Komischer Thread... ;)


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 17:25
Ich seh manchmal ein Maedchen bei uns im Haus, so aus dem Augenwinkel. Da wohnt aber gar keines. Kann man behaupten, dass ich sensibel bin, oder hab ich nur einen Knick in der Optik?


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 18:07
Naja , da muss man schon mehr auf die Bedeutung von sensibel eingehen, aber wenn man meint sensibel für solche Phänomene und erscheinungen , dann glaube ich schon das man da einen Draht zu dieser unsichtbaren Welt aufbauen kann , ich selber hab damit aber noch keine erfahrungen gemacht


melden
michamike
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 18:09
Ich meine gennerell sensieble Menschen... wenn jemand zu dir kommt und sagt... ich bin ein sensibler Mensch.. fragst du doch auch nich.. definier mal sensibel


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 18:11
Wenn das ein sensibler Mensch ist, muss man eben ein bisschen vorsichtiger sein mit dem was man sagt und man tut.


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 18:14
Wenn man sensibel für Geisterwahrnehmung ist, so nimmt man diese eher war.
Auch wenn es diese gar nicht geben sollte. ^^

Oder welche Sensibilität ist gemeint? Diese Einzeiler Threads sind nunmal einfach zum meckern, viel mehr gibt das Thema so ja wohl nicht her...


melden
luzzywar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 18:17
Ich kenne Riesen die in Moskau leben und Feuergürtel um sich binden, damit die Füchse sich nicht auf sie werfen können.


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 18:34
Nein frag ich net aber unter normaler sensibelität versteh ich eine anfälligkeit für bestimmte sachen


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 18:53
Was sind denn "bestimmte Sachen?"

"Bestimmt" heisst, dass man weiss, was fuer Sachen das sind.


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 19:09
also bei mir ist das so , z.bsp für das wetter , das cih wirklich merke wenns regnet dass ich da teilweise voll schlecht drauf bin.
Es gibt aber viele sachen die ich unter bestimmt meine , und das wären alle die ich kenne , aber des wären zuviel um sie aufzuzählen


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 19:12
also bei mir ist das so , z.bsp für das wetter , das cih wirklich merke wenns regnet dass ich da teilweise voll schlecht drauf bin.
Es gibt aber viele sachen die ich unter bestimmt meine , und das wären alle die ich kenne , aber des wären zuviel um sie aufzuzählen


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 19:52
Ich bin (laut meinen Freunden) sehr sensibel. Ich merk es immer beim Wetter oder auch wenn unsere Katzen haaren und mich ein Haar nur leicht streift, merk ich das schon.


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 21:01
Sensibel bezüglich Wetterumschwung nennt man Wetterfühligkeit. Da es bei Regen meist dunkel ist, kann das zu schlechter Laune führen.

Sensibel bezüglich Bissiger Kommentare sind meistens einfach unsichere Menschen.

Das Wort "sensibel" bedeutet nichts anderes als empfänglich oder anfällig.

Wenn man jetzt Dinge wahrnimmt, die sich auf einer uns so nicht klar ersichtlichen oder zugänglichen Ebene abspielen, dann wahrscheinlich, weil man sich besonders darauf konzentriert.
Eine andere Möglichkeit ist es, dass wir alle diese Dinge wahrnehmen können, die Wissenschaft und das heutige gesellschaftliche Leben die Existenz dieser Dinge negiert und deshalb viele diese Wahrnehmung verdrängen. Sensible Menschen im von Dir genannten Sinne sind dann Menschen, die über diese Grenzen hinausblicken können,, weil sie für die gesellschaftlichen Regeln und wissenschaftlichen Beweise nicht empfänglich sind.


melden

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 21:22
Also sensibel im Sinne mit den Geistern das kann ich nicht genau sagen , ich hatte noch nie erfahrungen damit gemacht , gab nur einige momente wo ich mal ein schauer oder ein ungutes Gefühl hatte nachts im Wald mit Freunden aber ich glaube das lag mehr an der Urangst die man da hat


melden
Anzeige

Sensible Menschen und die unsichtbare Welt

09.06.2008 um 22:12
Ich bin sensibel wenn es um bestimmte Koerperpflegemittel, Cremes, Seifen, aber auch Waschmittel und Weichspueler geht. Auch nicht jedes Parfum vertrage ich, aber dann eher, weil sich bei manchen Geruechen einfach der Magen umdreht.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden