weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenfressende Pflanzen!

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanzen, Fleischfresser, Menschenfressende Pflanzen, Carnivoren
marci
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 20:45
Hallo !

ich ahbe vor einiger Zeit in einem anderen Forum mal gelesen das es in Indien oder Brasilien Pflanzen geben soll ! Also im Dschungel ! Die menschen einschlingen oder fressen also eben Fleischfressend sind ! Ob das wahr ist kann ich nicht genau sagen glauben tu ichs auch net !!! Oder könnte es so was wirklich geben ich meine Fleischfressende Pflanzen gibt es ja aber die müste dann ja schon auch groß sein !
Weiss jemand was drüber oder hat was jemand drüber gehört !?


melden
Anzeige

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 20:48
Ist bestimmt die Venusmenschenfalle von Monsanto.


melden

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 20:52
das es in Indien oder Brasilien Pflanzen geben soll !

Pflanzen?! In Indien! Oder Brasilien?! Unfassbar!


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 20:55
rofl

Ich hab gehört, dass das Bäume sein sollen. WIE die Menschen verschlingen, weiß ich auch nicht. Angeblich bringt man denen regelrecht Opfer dar.


melden

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 20:57
Doch, doch! Im "Kleinen Horrorladen" stand auch so eine Pflanze ;) und in einem tschichen Film spielte auch so eine Pflanze mit...die hieß sogar Agathe, und hatte noch nicht genachmahlt :D


melden
marci
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:00
http://www.marrak.de/aurora/krypt_3.html

hab mal was gefunden


melden

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:00
"oder hat was jemand drüber gehört !?"

Ja, damals bei Super Mario Brothers, da gab´s auch fleischfressende Pflanzen über die man rüberhüpfen musste. Nur was das nicht in Brasilien oder Indien, sondern inner Spielekonsole.

Ansonsten, weißt du was ich gehört habe? Dass es eine kleine Vogelart gibt, die sich an der Küste Australliens von weißen Haien ernährt. Ob das war ist kann ich nicht genau sagen, glauben tue ich´s auch nicht !!!! :D


melden

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:01
@marci

Derartige Thread sind höchst "spam-verdächtig" und das nicht ohne Grund. -gg*


melden
marci
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:04
Wikipedia: Menschenfressende_Pflanze hier noch was von wikpedia


melden

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:12
Marci,

Warum eroeffnest du einen Thread, wenn du an die Existenz der Topic sowieso nicht glaubst?

Und Indien und Brasilien liegen maechtig weit auseinander. Das stuetzt die Glaubwuerdigkeit nicht gerade.


melden
marci
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:14
ich habe es ja selber nur gelesen !


melden

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:15
Wie soll das eigentlich funktionieren? Bei der Venusfliegenfalle fällt das Opfer ja von oben rein, Klappe zu und fertig. Aber beim Menschen?! Die Pflanze müsste ihn ja regelrecht ergreifen, ihm auflauern etc. ^^ Zudem müsste sie riesig sein und vermutlich auch intelligent :D


melden

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:17
Sind Moore nicht auch irgenwie mit Pflanzen versehen? Meine Omi hat mir als Kind immer erzaehlt, dass ich nicht allein in den Wald soll, weil da schon Kinder im Moor versunken und vom Moor aufgefressen wurden sind. Vielleicht lebt die Planze ja da in der Gegend ;)


melden

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:20
Padrame/ Indien – Bewohner des westindischen Dorfes Padrame, nahe Kokkoda in den Uppinangady-Wäldern berichten von Bäumen, die Vieh und Menschen mit ihren Ästen ergreifen und fressen. Handelt es sich dabei nur um lokalen Aberglauben oder haben diese Berichte auch historische Wurzeln?


Wie „Newindpress.com“ vermeldet, berichtet der Bauer Anand Gowda, dass er seine Kuh in den Wäldern grasen ließ, als die Kuh plötzlich von den Ästen des Baumes umschlungen, gegriffen und von Boden empor gehieft wurde. Gowda lief zurück ins Dorf und kam mit Helfern zurück. Bevor das Tier verschlungen werden konnte, gelang es den Anwohnern, die Kuh aus den Ästen zu befreien.
Ein Wald-Ranger erklärte zu dem Vorfall, dass es sich bei dem Baum um eine Art handele, die von den Bewohnern der Gegend als „Pili Mara“ (Tigerbaum) bezeichnet werde. Er selbst bekomme immer wieder Beschwerden darüber, dass Vie mit ausgerissenen Schwänzen aus den Wäldern zurückkehre. Nahe Padrane soll kürzlich ein ähnlicher fleischfressender Baum teilweise umgestürzt sein.

Bislang gibt es jedoch zu den Vorfällen keine offizielle Untersuchung, da es von Seiten der Anwohner bislang keine offiziellen Gesuche hierfür vorliegen.


melden

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:23
Da haette Galileo doch schon laengst ein Kamerateam hin geschickt, wenn da was dran waere!


melden

Menschenfressende Pflanzen!

27.09.2008 um 21:25
genau.und hier ist das video:






melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenfressende Pflanzen!

28.09.2008 um 11:15
man, man.

manche leute ham echt keine ahnung von botanik.

ok, kannenpflanzen können kleine vögel oder mäuschen verdauen, undfangen
abersie fangen sie nur äusserst passiv, d, h. die tiere rutschen da rein, weil die wände aalglatt sind.

wenn ein baum ne kuh aktiv fangen würde, er bräuchte bewegungssysteme wie bei der venusfliegenfalle, nur mit einer kraft des zuklappens, die JENSEITS von gut und böse legt.

und bäume(HOLZ) sind recht unflexibel.


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenfressende Pflanzen!

28.09.2008 um 11:16
ausserdem bräuchten die bäume verdauungsräume mit ein paar kubiklitern verdaungsflüssigkeit. diese behälter hätte man sicher schon gesehen


melden
Anzeige
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenfressende Pflanzen!

28.09.2008 um 13:26
http://www.plantarara.com/ ist nee nette seite über Canivorenbotanik


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden