Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was is Wirklich?

12 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was is Wirklich?

13.12.2008 um 03:18
was is wirklich?
oder is alles eine illusion !

ich beschäftige mich in letzter zeit oft mit
vielen fragen über das unsiversum, die menschen
das sein, das nicht sein
und bin im grunde nur darauf gekommen:

es is alles viel zu groß um sich nur ihgrent
einen zusammen hang vorstellen zu können
und dennoch sind wir menschen neugierig
und wolln mehr erfahren
über alles wir wollen es verstehn
mir persönlich gehts nicht anders

zb.: ich hab mich mal gefragt was wenn
alles zusammen hängt jeder stein
jeder mensch jedes atom
wenn alles das wir sehn
und auch nicht sehn lebt
wie kann zb ein stein leben?

naja ich denk mir auf seine art und weiße
exestirter ja und er selbst wie alles andere
besteht aus atomen und was wenn diese atome auch ein leben haben
naja ich stell mir magie so vor
wir denken an etwas zb das ding mit dem psi rad

es bewegt sich aber warum weil wir daran denken?
vielleich is es ja weil wir unbewust mit den atomen und ect. was es da noch gibt
sich verständingen und immer wenn das passiert , passiert etwas

zb.: neuelich wollt ich meine freundin ab holen
und ich war zu spät ich hab mir gedacht warum kann die u-bahn nicht auf einmal stehn bleiben paar min. spätter tut sie es und wir mussten alle bei der nexten station aus steigen oder

ich war bei einer freundin zu besuch sie hat sie neben mir gesetzt
und ich weiß nicht warum aber ich hab meine chick packung genohmen
und ihr eine zigarete angeboten sie fragte mich wohe ich wusste das sie ne chick will
so mit glaube ich das wir alle mit allem unbewust komunitziren

naja mich würd eure meinung dazu interresiren
es ergibt vielleicht keinen sinn aber mir macht es spaß ;)
weil es so aufregent is :D

Anzeige
melden

Was is Wirklich?

13.12.2008 um 03:28
Ein Film der immer zu diesem Thema oder zu der Frage passt ist the 13 Floor.


melden

Was is Wirklich?

13.12.2008 um 03:58
Experimentiere doch etwas rum, mehr als Glaube brauchst du nicht dazu.

Wobei man erwähnen sollte, dass Glaube nicht darin besteht sich etwas vorzustellen und dabei die Augen so fest zuzudrücken wie man kann. Glaube kommt von tief in dir und bedarf einer höchstmöglichen Überzeugung und Vertrauen.

Am einfachsten geht man wohl an die Sache, in dem man einem bestimmten Glaube abschwört, nämlich dem Materialismus.

Wenn es dir gelingt, dich von jeder Materie loszusagen, steht zwischen dir un dem Universum nichts mehr.

Mehr verrate ich an dieser Stelle mal nicht, um dir nicht dieses schöne Erlebnis zu nehmen.


Anregende Fragen hierzu, für die, die offen genug sind sich darauf einzulassen:

- Ist Realität auf Materie zu beschränken?
- Ist Realität allgemein definierbar?
- Bedarf Realität überhaupt der Materie um zu existieren?
- Erzeugt Materie den "menschlichen" Geist oder erzeugt dieser die Materie?


melden

Was is Wirklich?

13.12.2008 um 05:13
so aehnliche fragen hab ich mir auch schon des oefteren gestellt..
ist alles eine illusion? ich glaube eher nicht, denn so ein gefuehl wie koerperlicher schmerz zeigt uns immer wieder, dass alles real ist! :)


melden

Was is Wirklich?

13.12.2008 um 06:00
Aber auch den kann man mit mentalem Training abschalten. Ich will aber natürlich nicht bestreiten, dass wir in dem Zustand den wir Leben nennen (nach meinen bisherigen Erkenntnissen) sehr stark an unsere Hülle gebunden sind. Ohne diese starke Verbindung würden wohl die meisten Lebewesen des öfftern versehentlich sterben oder zu viel Unfug treiben (Siehe Magiemissbrauch).

Illusion ist aber auch vielleicht das falsche Wort. Es ist lediglich die Wiedergabe durch materielle Sinne. Einzig dein inneres Gefühl (Herz) ist keines dieser Sinne, sondern nimmt auch die geistige Ebene wahr. Es ist der Teil von uns, der in dieser anderen Welt "lebt" oder "liegt". Aus ihm entspringt Glaube, liebe, Mut, Hoffnung usw.

Aus Materie lassen sich doch zugegebenermaßen keines dieser Dinge gewinnen oder formen.

Jetzt kann man da natürlich mit Psychologie kommen und sagen: "Alles nur chemische Reaktionen!". Deren Existenz möchte ich auch gar nicht abstreiten, doch regeln diese meiner Meinung nach nur das Zusammen- und Überleben, nicht aber das Leben selbst.

Nehmen wir als Beispiel die Liebe: Brauchen wir diese zur Fortpflanzung?
Wer mal in einer Disco auf einer Toilette war, wird mir sicher zustimmen: Nein :D

Ich möchte zuletzt noch betonenen dass ich hiermit keine Psychologen diskreditieren möchte. Dieses Fach kann Menschen auch sehr helfen, keine Frage.


melden

Was is Wirklich?

13.12.2008 um 06:07
Ich bin die Wahrheit und sage dir absolviere einen Rechtschreibkurs, bevor du dich mit der höheren Philosophie beschäftigst


melden

Was is Wirklich?

13.12.2008 um 10:06
@martialis

Das Gleiche hab ich auch gedacht....Musste beim Lesen bei der Stelle mit dem "zusammen hang" lachen ^^


melden

Was is Wirklich?

13.12.2008 um 11:58
@martialis
Höhö der war gut...
Die vorherigen User hat es auch nicht gestört, aber irgendeiner muss ja aus dem Gebüsch gehüpft kommen und Leute mit Dingen zuquatschen die sie vermutlich selbst schon wissen.


melden

Was is Wirklich?

13.12.2008 um 12:08
als ne freundin bei mir geschlafen hat, und wir morgens frühstücken wollten .. dachte ich mir auch schon das sie das sonnenblumenkernbrötchen anstatt des mohnbrötchens haben wollte...

kann alles zufall sein!


melden

Was is Wirklich?

13.12.2008 um 13:31
@LastDragon

Hy,

kann dir den dokufilm oder das buch "What the Bleep do we (k)now

und von Harun Yahya " Das Geheimnis jenseits der Materie" (Film den du dir online ansehen kannst) empfehlen.

Lg


melden

Was is Wirklich?

14.12.2008 um 04:23
[] ... Viele Aussagen des Films sind jedoch umstritten.

Von Wissenschaftlern wird kritisiert, dass der Film Ideen vorstelle, die unwissenschaftlich oder pseudowissenschaftlich seien. So wird im Film eine sehr weitgefasste Verbindung zwischen Bewusstsein und Quantenmechanik behauptet. Dabei werden teils Interpretationsoptionen, die auch in der Philosophie der Quantenmechanik vertreten werden, mit Spekulationen vermengt, die sich weit davon entfernen. Beispielsweise wird behauptet, die Bildung von Eiskristallen könne durch Gedanken beeinflusst werden. [1][2] Der interviewte Philosoph und Physiker David Albert beschuldigte[3] die Produzenten des Films, seine Aussagen manipuliert zu haben.

Wikipedia: What the Bleep Do We Know


melden

Was is Wirklich?

27.01.2012 um 04:29
vor ungefähr 2 jahren hab ich mir übersowas nur den kopf zerbrochen bis ich ein burnout davon hatte!!!! noch heute leide ich an den folgen sowas verdreht einen nur den kopf wen man intensiv darüber nachdenkt also passt auf gönt euch auf alle fälle immer ma ne pause von sowas das meine ich ernst


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: