Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

To Touch the Sky

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

To Touch the Sky

07.06.2004 um 15:23
We Are One

Each of us are part of the whole.
Each in our own vehicle,
navigating, seeking...to remember.
We have forgotten the most important thing.
We are lost in space.
We yearn to know.
We do know, but we have forgotten.
And so we continue to seek...the Light.
We seek, because we know.
We know that we are of the Light,
and we wish to return.
We want to remember, and so we continue to seek.

To touch the Light is our heart's desire.


Ist das nicht schön? *sg*


Ein Volk ist kein Markt und Bürger sind keine Kostenfaktoren (frei nach Norman Birnbaum)

Anzeige
melden

To Touch the Sky

07.06.2004 um 15:48
Ja, @enki, das ist es.


melden

To Touch the Sky

07.06.2004 um 17:45
Sehr schön *Seufz*

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

To Touch the Sky

07.06.2004 um 18:48
*lächelt*

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

To Touch the Sky

07.06.2004 um 20:45
Ja das ist es.
Und es ist es wert
diese Zeilen auswendig zu lernen :-)

Viva la Baum
http://www.r-j.de/pflanze.htm



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

To Touch the Sky

08.06.2004 um 12:24
@enki

sehr schön danke :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

To Touch the Sky

08.06.2004 um 14:35
schöner text! kann das mal einer übersetzen!?

have a nice day!


melden

To Touch the Sky

08.06.2004 um 16:21
Ich versuchs mal:
Wir sind eins
jeder von uns sind ein Teil des Ganzen.
Jeder mit unserem eigenen Weg,
zu steuern und versuchen... sich zu erinnern.
Wir haben die wichtigste Sache vergessen.
Wir sind im Raum verloren.
Wir ??? zu wissen. (Unser Wissen ist verjährt???)
Wir wissen, aber wir haben vergessen.
Und so fahren wir fort... das Licht zu suchen.
Wir suchen, weil wir wissen.
Wir wissen, daß wir vom Licht sind, und wir möchten zurückgehen.
Wir möchten uns erinnern, also fahren wir fort zu suchen.

das Licht zu berühren ist Wunsch unseres Herzens.

sry, mein Englisch ist net grad so toll

@silith, hei du Englisch-LK'ler übersetz ma

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden

To Touch the Sky

08.06.2004 um 16:28
ziemlich mysteriös das ganze :| *wiedereinengezähltenbeitragmehrhab*

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

To Touch the Sky

08.06.2004 um 21:12
@tommy -habs nicht hintergründig gemeint, ist auch nicht von mir, sondern zufällig beim stöbern nach was ganz anderem auf der We are One seite gefunden -und beim lesen wehte pötzlich so ein duft durch den äther...*g*

Ich mag halt bedeutungsschwangere oder romantische poesie, das hat mich irgendwie elektrisiert. Das klingt für mich so ähnlich wie -

Wir sind alle schaumkronen auf miteinander verbundenen meereswellen :)

(Bernd Senf)

Gruß Enki



Das Abendland hat seine Kulturrevolution noch vor sich -die Umpolung aller Werte auf dem Weg zu einer neuen Sicht der Wirklichkeit


melden

To Touch the Sky

08.06.2004 um 21:28
@enki
"Wir sind alle schaumkronen auf miteinander verbundenen meereswellen"
Wo hast du das her??? Klingt schön und so romantisch
*seufz*

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

To Touch the Sky

08.06.2004 um 21:34
Link: berndsenf.de (extern)

@Schdaiff

Alter Romantiker ;) Von Bernd Senf, dem Autor des Buches
"Die Wiederentdeckung des Lebendigen" ->

http://berndsenf.de

Das Abendland hat seine Kulturrevolution noch vor sich -die Umpolung aller Werte auf dem Weg zu einer neuen Sicht der Wirklichkeit


melden

To Touch the Sky

08.06.2004 um 21:37
Ja der Text schildert genau, was die meisten Menschen fühlen. Leider gibt es aber auch Leute, die sich an die Theorie halten: Man lebt nur einmal und dann IST man nicht mehr.
Das Gedicht ist sehr schön und ich jedenfalls glaube an die Rückkehr in das Licht. Wir sind Seelen die es für immer geben wird und gerade in diesem Zeitpunkt bewachen uns vertraute Seelen, mit denen wir in ewiger Verbindung stehen werden.

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

To Touch the Sky

08.06.2004 um 21:59
sry, dass ich nicht wirklich zu den poetisch angehauchten gehöre...:( was ist denn das "licht" eurer definition nach?
aber das gedicht mag ich trotzdem...:)
@ehecatl
eine schöne vorstellung...!:)

Hör den Ruf des Wolfes, der seine Wölfin verlor,
hör den Ruf, blutige Rache er schwor,
schaurig schön, schaurig kalt,
hallt sein Ruf durch den verschneiten Wald.



melden

To Touch the Sky

08.06.2004 um 22:20
@ Enki

das "mysteriös" war eine anspielung darauf, dass das hier eher in unterhaltung gehört und nicht in mystery ;)

und deshalb auch das mit dem *gezähltenbeitrag*


:-DD

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
enki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

To Touch the Sky

08.06.2004 um 23:05
@tommy

Ja, könntest recht haben -vielleicht hab ich auch nur mysteriöse schöne fantasylandschaften vor auge gehabt wie auf bildern von den brothers hildebrandt... :) Und dazu flock of seagulls gehört....

Na dann wird also mal wieder der böse DragonMike hier rumschieben....hehe

Das Abendland hat seine Kulturrevolution noch vor sich -die Umpolung aller Werte auf dem Weg zu einer neuen Sicht der Wirklichkeit


melden

To Touch the Sky

09.06.2004 um 17:54
Tja ich bin halt hoffnungslos romantisch
Mein Favourite is übrigens:

Werd' ich im Augenblicke sagen:
Verweile doch! Du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn.
(Goethe)

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

To Touch the Sky

09.06.2004 um 18:36
That is absolutely gorgious! :)

Super-mega-wunderschön :)

Ja, we ARE one:)

Each of us are part of the whole. *Ja, weil alles Eins ist und Energie
Each in our own vehicle,
navigating, seeking...to remember. *Ja, weil wir uns dieses leben ausgesucht
haben um zu erfahren, wie es ist, nicht
Eins zu sein und getrennt von allem sich
zu fühlen
We have forgotten the most important thing. * Aye, that's right, wir sind noch
We are lost in space. verloren, weil wir vergessen
We yearn to know. haben. Und wir sehnen uns nach
We do know, but we have forgotten. dem alten vergessenen Wissen.
And so we continue to seek...the Light. Nach dem Licht, der Energie aus
We seek, because we know. der wir sind. Und wir wissen
We know that we are of the Light, all das und sehnen uns nach
and we wish to return. der Rückkehr.
We want to remember, and so we continue to seek.

To touch the Light is our heart's desire.

Oh Mann, allein das zu lesen lässt mich schon wieder au fein Glücksplateau hüpfen. *Hihi*

*Freude*

Light/Energy/Love equal how we call it. The essence is the same:)))

NAMASTE (müss jetzt erst mal ein bishcen rumhüpfen)



Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

To Touch the Sky

09.06.2004 um 23:45
*Macht es Shima nach und hüpft im Kreise*

The light may save us from all the evil of this world. The weapons of light, trust and love. Forgett the pain and forgive your enemy. With the light on you, you will be invinsible and be forever.

Sorry wahr gerade etwas verträumt und schreibe dann manchmal komischen Kram auf englisch. :)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

To Touch the Sky

10.06.2004 um 08:47
@Ehecatl

Das ist Schööön! Schreib weiter "komischen" Kram. Macht fröhlich :)

NAMASTE

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

To Touch the Sky

10.06.2004 um 16:37
Zu fühlen um zu spüren
Meine Sinne
Meine Seele
Mein Gewissen
Und mein Herz
Am Abgrund meines Lebens
Am Ende meiner Selbst
Gebrechlich tief im Innern
Und schwach nach außen hin

Ist ist es schlecht?
Und was ist gut?
Ist es krank?
Und was heißt leben?
Nein!
Es ist nur ehrlich - menschlich
Und verflucht -
Ist es doch nur die Wahrheit

@Ehecatl
schön...

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: