Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atomfabrik Majak und Karatschai See

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Majak, Tscheljabinsk, Karatschaisee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Mit ein wenig mehr Hintergrundinformationen und dem bezug zu Mystery darfst du den Thread gerne nochmal eröffnen, aber das is mir zu wenig!
Seite 1 von 1

Atomfabrik Majak und Karatschai See

20.03.2009 um 06:25
moin,

ich interessiere mich sehr für diese beiden orte, aber leider hab ich bis heute noch kein wirkliches bild von der atom anlage oder dem see, bzw. was davon noch übrig ist -außer den üblichen bildern von google maps- gesehen .. meine frage daher ... hat jemand reale ortsnahe bilder? weil nichtmal bei google findet man bilder von diesen orten.

Anzeige
melden

Atomfabrik Majak und Karatschai See

20.03.2009 um 11:21
also ich habe zu beiden genug fotos und berichte bei google gefunden...


melden

Atomfabrik Majak und Karatschai See

20.03.2009 um 11:24
Was soll den da passiert sein, und was hat das mit Mystery zutun ?


melden

Atomfabrik Majak und Karatschai See

20.03.2009 um 11:36
wäre auch meine frage gewesen dawsen


melden

Atomfabrik Majak und Karatschai See

20.03.2009 um 12:35
erzähl ma watt dazu


melden

Atomfabrik Majak und Karatschai See

20.03.2009 um 12:37
Auszug von Süddeutsche.de


Mehr Abfall als nach Tschernobyl


Insgesamt befinden sich auf dem Gelände von Majak laut offiziellen Angaben radioaktive Abfälle, die das Vielfache der in Tschernobyl freigesetzten Menge ausmachen. Dort gelangten etwa zwölf Exabecquerel in die Umwelt, also Material, das jede Sekunde zwölf Milliarden Milliarden radioaktive Zerfälle erzeugte. In Majak lagern 17 Exabecquerel

verglaster Abfälle, neun Exabecquerel flüssige Abfälle und vier Exabecquerel in Eisen- und Aluminiumgemischen, die sicher entsorgt werden müssen.

Weitere vier Exabecquerel hauptsächlich des langlebigen Isotops Cäsium-137 befinden sich im nahe gelegenen Karatschai-See. Er muss in den kommenden Jahren abgedichtet werden, um das Eindringen radioaktiver Stoffe in tiefere Schichten und ins Grundwasser zu verhindern.

Auch am Fluss Techa, in den Majak viele Jahre lang radioaktive Abfälle eingeleitet hat, müssen die Spuren eingedämmt werden. Zur Sicherheit der Anwohner wurden drei Rückhaltebecken gebaut, in denen sich ebenfalls große Mengen radioaktiver Stoffe befinden. Daher müssen sich die Mitarbeiter von Majak nicht um ihre Arbeitsplätze sorgen. Die Eindämmung der ökologischen Folgen der Nuklearproduktion wird Tausende Menschen beschäftigen und Milliarden Euro kosten.


melden

Atomfabrik Majak und Karatschai See

20.03.2009 um 16:09
Das hat nix mit mystery zu tun o_O

und gib die wörter mal bei "google" ein und auf "bilder" .. falls du nicht weisst was google ist, -> das is ne suchmaschine.. www.google.de

^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Mit ein wenig mehr Hintergrundinformationen und dem bezug zu Mystery darfst du den Thread gerne nochmal eröffnen, aber das is mir zu wenig!