Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Kind 1955 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

17.06.2009 um 21:33
Hallo

meine erste Diskussion... hoffe ich mache alles richtig :-)

Zuerst... ich weiss nicht wie die Zeitung wo ich das herhabe akzeptiert wird, aber ich fand den Fall doch faszinierend das ich euch den Link gerne posten möchte...

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/17/vermisster-amerikaner/50-jahre-verschwunden-jetzt-wieder-aufgetaucht.html

Schon heftig der Fall...

Hoffe das Bild etwas mehr die Tage bringt bzw das man evtl über Google mehr herausbekommt... Gründe der Entführung usw....

lg Gwen

Anzeige
melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

17.06.2009 um 22:29
wow,das das kind höchstwahrscheinlich aufgetaucht ist,und das nach über 50 jahren,lässt wohl jedes elternteil hoffen ihr gekidnapptes kind auch wieder zu bekommen...
gründe der entführung...vielleicht wurde er von einem paar entführt,das vor kurzem das eigenekind verloren hat?liegt immer sehr nah finde ich.das das gestohlene kind,das verstorbene ersetzen soll.oder das die entführer keine kinder zusammen bekommen konnten?
ich frag mich nur wie man soetwas ganze 50 jahre lang vertuschen kann?
aber schön ist es auf jeden fall,das der junge der jetzt ein erwachsener mann ist,wieder aufgetaucht ist.
herzlichst
momo


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

17.06.2009 um 22:32
Vielleicht haben die sterbenden Zwangsadoptiveltern auf dem Sterbebett ein schlechtes Gewissen gehabt und mussten es beichten?


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

17.06.2009 um 22:37
@MagicMomo95

nur leider ist er viel zu spät aufgetaucht... die Eltern geschieden ... der Vater fast 80 u die Mutter im Pflegeheim :-(((((((((
Das manche Personen nicht nachdenken ... eine glückliche Familie zerstören, nur um ihre eigene "wieder zu beleben"... falls es so gewesen ist... was am ehesten denke ich auch zutrifft...
Es wäre auch gar nicht herausgekommen wenn die "Mutter" nichts am Sterbebett gesagt hätte, denn der Junge fühlte sich "nur" fremd in der Familie mehr nicht...

Ja ich hoffe auch das der Bericht, auch wenns nur die olle Bild ist grins, Mut macht... man weiss ja nie... :-)) ... Aber ich hoffe dann für die Betroffenen dass das verschollene Kind etwas früher auftaucht als 50 Jahre später...

lg Gwen


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

17.06.2009 um 22:39
@pommes1983
so ein Gewissen wünscht ich manchen Verbrecher "räusper"...
Allerdings wird es in diesem Falle leider wenig bringen ... ok der Vater u die Schwester können ihn in die Arme schliessen .... aber die Mutter ist leider im Pflegeheim ... :-( darüber hinaus hat dieses Verbrechen eine Familie zerstört...
So bin gespannt ob Bild morgen etwas berichtet bzw werde morgen mal googeln ...

lg Gwen


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

17.06.2009 um 22:57
Jeder Mensch hat ein Gewissen. Es muss nur berührt werden.
Jemand, der zuschlägt ohne zu sehen, der weiß auch nicht was er getan hat.
Dumme und ignorante Menschen haben deswegen augenscheinlich kein Gewissen.


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 00:58
Das bringt garantiert wieder den Madeline McCann-Fall auf den Plan.

Ansonsten sei zu sagen, dass die Kidnapper dem Jungen zumindest nichts angetan zu haben scheinen. Dennoch haetten sie es niemals tun sollen. Auch wenn sie wohl nie das Gefuehl gehabt hatten, dass ihr Handeln falsch war ...


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 01:31
Was ist den daran bitte Mysteriös?

Myseteriös wäre, wenn es im Kindes Gestalt von damals auftauchen würde, am besten noch in Schwarz/Weiß Manier.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 01:38
Na ja, lieber spät als nie ^^


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 02:29
Die amerikanischen Seiten schreiben recht aufgeregt ueber den Fall ...

Hier noch ein Link zur Basler Zeitung: http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Hat-er-nach-50-Jahren-seinen-Sohn-wieder/story/16154121 (Archiv-Version vom 18.06.2009)

Allerdings schreiben die den Namen des Jungen anders und auch das Alter zur Zeit der Entfuehrung ist ein anderes als in den amerikanischen Quellen ...


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 09:24
Ich verstehe nicht wie man so Gewissenlos sein kann,gerade wenn diese Familie selbst ein leid erfahren hat.Wie kann man dann nur einer anderen Familie das gleiche leid zufügen...


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 11:00
Huhu

naja ich dachte es würde euch interessieren "grübel"...

Ich glaube manche Menschen sind u bleiben ohne Gewissen, wenn ich da an Hinterkaifeck denke zb. ... oder noch so andere Fälle...

Ich habe gerade nochmal gegoogelt u folgendes gelesen:


Die 76-jährige Mutter, Marilyn Kimberlin, die seit Jahren vom Vater geschieden ist, wohnt in einem Altersheim in Kansas City. Sie weiss noch nichts über das Auftauchen ihres Kindes. «Das letzte Mal, als die Polizei sie befragte, wollte sie nicht darüber sprechen», erklärte ihr Enkel. «Sie wurde wütend und spie nur noch Gift und Galle

steht auf www.20min.ch

Das verstehe ich dann auch nicht so ganz .... Welche Gründe sollte sie haben so zu reagieren, wenn sie nach ihrem Sohn gefragt wird? Er kann ja für das ganze gar nichts... :-(
Naja... wenn sie weiss, das es 100% ihr Sohn ist, evtl ist sie dann umgestimmt :-)))

Mehr habe ich leider noch nicht gefunden ... sorry...

lg Gwen


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 11:03
ella-ella

manches Leid kann einen so kaputt machen, das man nicht mehr richtig denkt... Wenn sie ein Kind verlor u unbedingt eins haben wollte u es gab zb keine Möglichkeiten mehr schwanger zu werden, warum nicht einfach eins kidnappen ??

Gibt ja auch den Fall in der ehemaligen DDR wo ein Kind gegen ein anderes vermutlich getauscht wurde in den Achtzigern ... da muss das Leid die Eltern auch so blind gemacht haben, das sie nur noch so "irre" dachten u handelten ...

lg Gwen


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 12:42
Ich denke mal, dass die Familie, die den damals 2jaehrigen entfuehrte sich dachte, dass die andere, also die wahre Familie, ja noch ein Kind hat, naemlich die kleine Pamela, die in dem Wagen lag. Und dass sie sich entschieden, nur den Jungen mitzunehmen, damit der anderen Familie ein Kind blieb. Das ist aehnlich wie im Madeline McCann-Fall, wo die Zwillinge auch nicht entfuehrt wurden, sondern nur die kleine Madeline.


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 16:10
Madeleine McCann .... ich hoffe ich setze mich nicht in den Nesseln, aber manchmal denke ich das die Eltern mitschuldig sind... Allein schon die Sache, das sie den Kinder Tabletten gaben, das sie besser schliefen oder ist das widerlegt?... Auch das nur Maddie entführt wurde, wundert mich .. Welcher Fremder entführt ein Kind aus einer Anlage wo er jederzeit hätte sehen können o evtl doch noch ein Geschwisterkind von Maddie hätte aufwachen können ??
Ehrlich gesagt...ich persönlich hätte die Kinder auch nicht alleien gelassen... gut aber darüber kann man nun ewigst diskutieren da gehen die Meinungen auseinander...
Sollte es doch ein Fremder/eine Fremde gewesen sein muss sie verdammt mutig gewesen sein, dort einzustiegen u sich einfach ein Kind zu "klauen"... :-(((...

Cathryn du könntest recht haben mit deiner Überlegung, nur ein Kind mitnehmen, so hat jeder eins...
Was mir gerade einfällt... er müsste doch die Person wenigstens vom Sehen her gekannt haben, welches Kleinkind geht freiwililg mit ??? Oder hatte sie ihn mit etwas gelockt.. kann auch sein ... stell mir das so vor wenn du dir einfach ein Kind "klaust" das schreit doch ... Mama oder so ...


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 16:46
@Sweetgwen

Madeleine: http://www.allmystery.de/themen/mg37093


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 17:12
@Cathryn
Danke dir... das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen .... das sind ja über 200 Seiten "uff" ...

Was ist deine Theorie, wie der Junge von seiner Schwester weggelotst wurde?


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 17:14
Im Alter von 2 Jahren haben Kinder noch kein Gefuehl fuer wirkliche Gefahr. Und amerikanische Kids sind verrueckt nach Candy. Ein Lolli und ein Laecheln und der Kleine rennt mit, egal wohin.


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 18:10
Nein das nicht... aber wenn sie das Kind einfach packt u mitzieht... dann würde es schon motzen... gg... jedenfalls wars im Fall von dem kleinen Jamie Bulger so ... bzw. dem Jungen davor wo die beiden Jungs in der Mangel hatten... von daher wäre es nicht ohne gegangen ... wobei ja Kinder verschieden sind :-)))))))


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 18:23
Das war in den 50ern, da waren die Eltern noch unvorsichtiger und haben ihre Kinder auch nicht so erzogen, dass sie eben nicht mit jemandem mitgehen. Die Amerikaner sind da sowieso anders. Deren Kinder werden so erzogen, dass man die Kids auch mal bei den Nachbarn oder bei Freunden lassen kann, wenn man keinen Babysitter oder keine Verwandten hat. Dort laesst man auch 13-14jaehrige Maedchen babysitten, was ich z.B. nie machen wuerde, da denen die Erfahrung fehlt, aber die Amis sind da vertrauensvoller.


melden

Vermisstes Kind v 1955 aufgetaucht...

18.06.2009 um 18:42
Lach ... das stimmt... früher musste man nicht so extrem auf sein Kind/seine Kinder aufpassen wie jetzt... oder jedenfalls dachte man früher, da passiert schon nix, wo man heutzutage bei manchen Dingen wirklich überlegt, geht das o geht das nicht...
Also ich würde meine Kinder schon bei Nachbarn o Freunde lassen ,wenn ich das Vertrauen habe u weiss das sie gut mit Kindern umgeht... allerdings würde ich auch das Alter u Art des Kindes in Betracht ziehen...
13-14jährige niemals nicht nein ... es sei denn es ist die Schwester o der Bruder, g...
Hmmm ich überlege gerade meinen Job als Babysitterin machte ich mit knapp 16 bei Zwillingen :-))


Anzeige

melden