Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöses Zug Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

21.06.2009 um 23:11
keine ahnung ob ich in der richtigen spalte bin, setz es mal hier rein.

mein freund hat mir von irgend einer sendung erzählt die er gesehn hat, galileo oder ähnliches. jedenfalls gings um ein verbrechen irgendwann um WK II, da wurde ein ganzer geldzug oder ähnliches gestohlen, und verschwand auf unerklärliche weise für immer. einer von denen wurde auf jeden fall erwischt und hat ausgesagt. aber anscheinend nicht alles rausgelassen, der zug bleibt verschwunden. mich interessiert diese geschichte so sehr, ob sie den zug weiss gott wohin geleitet haben oder so. aber ich find im ganzen web nichts. hab auch hier die suchfunktion vergewaltigt und sie wollte nichts raus geben. kann mir jemand helfen? kennt ihr die geschichte, oder findet ihr was?

seid gegrüsst,

arkania

Anzeige
melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 02:08
Das passt vielleicht besser in Politik oder Mystery ...


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 02:11
Mystery.

@arkania

Bist du dir sicher dass es Galileo oder ähnliches war - und nicht "X-Faktor"?

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Story da mal gesehen habe - zumindest eine sehr ähnliche.


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 02:24
Was hat das mit Mystery zu tun?
Da hat jemand Eisen geklaut, war ja nicht unüblich in WW2. Das sind auch nicht die ersten Wertsachen, die geplündert wurden.


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 04:41
@pommes1983
geht doch nich drumm das da was geplündert wurde, sondern das der ganze zug verschwunden sein soll.
ich weiss ja nich wie du sowas nennst aber ich würds bis zu nem gewissen grad schon "mysteriös" nennen. ; )

@arkania
ich hab bei der story auch x-factor oder sowas im kopf.


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 08:32
Ich finde das ganze eigentlich eher unspektakulär. Im WKII sind Menschen, Flugzeuge, Schiffe und sogar ganze Stätde verschwunden, warum nicht auch ein Zug?


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 09:24
Ich kann im Internet auch nicht darüber finden. Wenn es so war, müsste es doch irgendetwas geben.


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 09:52
Also wenn Galileo etwas darüber berichtet, dann kann man auch ebenso an die Existenz glauben, was Tiffi von der Sesamstraße betrifft...
Ist die gute eigentlich noch solo? :D


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 09:54
@treykincaid
Hehe der war gut.


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 11:15
Ob X-Faktor, oder Galileo, beides ist nicht gerade Glaubwürdig ! Vor allem ist X-Faktor eher was für die Rubrik Gespenster Hefte !


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 11:53
Hier sind alle Folgen von X-Factor aufgelistet, die einzige die irgendwie etwas mit einem Zug mit dem etwas mysteriöses passiert etwas zu tun hat, ist die hier :

Story 2: U-Bahn ins Nirgendwo => wahr

Nach langer Zeit wollen Anne und Al mal wieder einen gemütlichen Abend in der Stadt verbringen. Als sie in die U-Bahn steigen, wird ihnen schnell klar, dass irgend etwas nicht stimmt: Der Zug wird immer schneller ohne an einem Bahnhof zu halten. Noch dazu sind die beiden die einzigen Fahrgäste - abgesehen von einer seltsamen Gestalt im Smoking, die die beiden zunächst für einen Leichenbestatter halten. Als sie den Fremden fragen, ob der Zug in Melrose halte, antwortet der nur, dass der Zug nirgendwo halte. Dem Paar wird immer unheimlicher zumute, doch gerade, als sie in Panik geraten hält der Zug an. Die beiden stellen fest, dass sie exakt dort wieder ausgestiegen sind, wo ihre Irrfahrt begann und sind froh, das seltsame Abenteuer überstanden zu haben. Aber als sie Zuhause ankommen, geht der mysteriöse Spuk erst richtig los...



Allerdings passt dass nicht wirklich zu dem, was arkania erzählt hat.


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 11:53
Oh, Link vergessen : http://members.chello.at/elisabeth.handschuh/xfactor.htm (Archiv-Version vom 01.01.2008)


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 12:00
Wurde der Zug nun gestohlen, oder verschwand er? Und war es ein "Zug" - also ein metallenes Schienenfahrzeug, oder ein militaerischer Zug, also eine Gruppe Soldaten?


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 12:07
Hier ist die Folge, die @Nichtmensch meint.

https://www.youtube.com/watch?v=jDYhlQHnaC4

Aber so richtig passt das nicht in die Zeit des zweiten Weltkrieg, da es in den USA spielt, der Zug explodieren soll und sich um eine U-Bahn handelt - ausserdem geht es um eine aeltere Dame, die gerettet werden soll ...


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 12:08
der zug mit dem bernsteinzimmer ;)


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 12:10
@andreasko

der zug mit den bernsteinzimmer soll der nicht nach héuyersdorf verladen worden sein dahin wo man sich versparch gold und bernsteine zu finden

mensch übrigens da ist es ja ziemlich ruhig geworden mmmh war wohl ne niete herr bürgermeister


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 12:14
Aber so richtig passt das nicht in die Zeit des zweiten Weltkrieg, da es in den USA spielt, der Zug explodieren soll und sich um eine U-Bahn handelt - ausserdem geht es um eine aeltere Dame, die gerettet werden soll ...


Wollte auch nur zeigen, dass es keine solche X-Factor folge gibt.
Allerdings kommt mit die Geschichte auch bekannt vor.


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 12:18
Jetzt geht es hier aber los. Komisch mein Bus heute morgen kam auch nicht, vielleicht ist der auch verschwunden und fährt jetzt irgendwo in einer Zeitschleife immer wieder und immer wieder umher.


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 12:20
@arkania


wenn du wieder da bist kannst mal versuchen noch genauere angaben aus deinen errinerungen zu kramen ?


weiß nicht aber irgendwie find ich auch nix im internet


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 12:27
@frieder
Weil es halt nichts gibt. ;-)


melden

weiss jemand was vom zug verbrechen?!

22.06.2009 um 12:29
Juri hat ne Weiche umgestellt, der Zug is nach Russland gefahren und wurde dort zerlegt und in 35000 T-34 umgebaut mit denen die Russen dann den Kriech gewannen. So wirds gewesen sein und wenn nich, dann wurde der Zug wohl entführt und ein selbstverliebter kaugummikauender Yankee hat das Ding mit seiner P-47 in Tausend Teile geschossen, auch sowas war zu der Zeit üblich.

Und dann kam Juri, sammelte die Tausend Teile ein, ging nach Russland und baute daraus 35000 T-34, mit denen die Russen dann den Kriech gewannen xD

Ich tipp mal auf nen Diebstahl und dann nen simples Weiterverscheuern des Diebesgutes.


Anzeige

melden