Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Totenbuch der Ägypter

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Totenbuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Totenbuch der Ägypter

24.08.2014 um 13:56
@moonkitten
Man kann auch kaum etwas als Inspiration nehmen was nicht existiert...
Lies doch wenigstens mal selbst nach, wie Lovecraft auf das Ding km, das hat er nämlich selbst beschrieben.

Anzeige
melden

Das Totenbuch der Ägypter

24.08.2014 um 13:57
@FrankD
Warum sollte sich Jemand die Mühe machen eine eigene Sprache (mit eigenem Aphabet ! )zu erfinden, um dieses Buch zu, äh, übersetzen?


1x zitiertmelden

Das Totenbuch der Ägypter

24.08.2014 um 14:00
@FrankD
Umso verschwiegener und ausweichender man im Thema wird, desto spannender wird es, findest du nicht auch? :D :)


melden

Das Totenbuch der Ägypter

24.08.2014 um 15:18
@moonkitten schrieb:
Warum sollte sich Jemand die Mühe machen eine eigene Sprache (mit eigenem Aphabet ! )zu erfinden, um dieses Buch zu, äh, übersetzen?
Es werden für Fiktionen sogar eigene Sprachen erfunden und ausgearbeitet:
Klingonisch und Elbisch zum Beispiel.

Aber nochmals:
Es gibt keine Übersetzungen des Necronomicon, diese sind ebenfalls fiktiv!


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Totenbuch der Ägypter

24.08.2014 um 15:22
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb: Warum sollte sich Jemand die Mühe machen eine eigene Sprache (mit eigenem Aphabet ! )zu erfinden, um dieses Buch zu, äh, übersetzen?
Najaaa :D Eigene Sprache + eigenes Alphabet.... da gibt es was. Tolkien. Ich bezweifle dass es vorher schon Sprache und Schrift aus seinen Büchern gab. :P:

Mööp. Vielleicht war dieser "Araber" den Lovecraft beschrieben hat ja auch ein Ableger von den sog. "Assassinen" bzw. " ḥašīš ‚Kräuter, Gräser, Hanf‘ (Cannabis sativa) abgeleitete umgangssprachlichen Pluralform ḥašīšiyyīn ( Haschischin ausgesprochen glaube ich )

! danke Wiki !

und er beschrieb einfach nur aus reiner Faszination so einen recht realen Menschen in zweifellos fantastischer Form.


melden

Das Totenbuch der Ägypter

24.08.2014 um 19:01
@Gaap
"hasi hans hahn" - was? :D

@Lepus
Okay, aber der Herr Tolkien hat es ja für eine ganze Triologie genommen. Und Herr der Ringe spielt in einer ganz anderen Welt und und und.


Ist ja auch egal :)


1x zitiertmelden

Das Totenbuch der Ägypter

24.08.2014 um 19:02
@moonkitten
Das war auch nur ein Beispiel.

Und noch mal: Es gab keine Übersetzungen, deswegen musste da auch nichts erfunden werden.


melden

Das Totenbuch der Ägypter

24.08.2014 um 19:04
@Lepus
Okay okay :) Alles gut :)
Tabuthema Nr. 1 hier


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Totenbuch der Ägypter

25.08.2014 um 04:27
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:"hasi hans hahn" - was? :D
XD

:D Sehr schön, danke. So fängt Feierabend gut an. :D

Hasch aschin. Grob übersetzt auch Kiffer genannt. Wenn es den Araber wirklich gegeben hätte dann hätte er wahrscheinlich einen Deluxe-Trip gefahren. So meinte ich das. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: