weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bielefeld-Mythos

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Bielefeld Verschwörung
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Mehr, ist da nicht zu sagen! Diskussion: Bielefeld-Verschwörung
Seite 1 von 1

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 15:38
Hi Leute,

zum bielefeld mythos...
also es gibt irgendwie das gerücht das bielefeld nicht existieren sollte
1.weiss noch jemand davon
2.also ich kann zweifelsohne bestätigen das bielefeld existiert also wer denkt sich so einen schwachsinn aus ?
3. ich kann doch auch nicht behaupten das z.B. köln nicht existiert
aber wieso glauben das welche? also ich hab mal mitbekommen das der mythos bekannt ist

was denkt ihr darüber



!!!!!!!!!!ERNSTHAFTE ANTWORTEN BITTE!!!!!!!!!!!!!


melden
Anzeige

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 15:45
Ursprung

Die erste bekannte öffentliche Erwähnung der Bielefeldverschwörung stammt von dem deutschen Informatiker Achim Held und wurde am 16. Mai 1994 im Usenet in der Newsgroup de.talk.bizarre veröffentlicht.[1]

Im Gegensatz zur Verschwörungstheorie selbst hat sich jedoch die Geschichte ihrer Entstehung nicht sehr stark verbreitet, und es sind im Netz viele, zum Teil gegensätzliche, Gerüchte umgegangen, wie die Bielefeldverschwörung entstanden sein könnte.

Das ZDF hat zum zehnjährigen Geburtstag der Verschwörungstheorie ein Interview mit Achim Held, seinerzeit Informatik-Student in Kiel, geführt, in dem er angibt, dass die ganze Geschichte auf einer Studenten-Party entstanden sei. Von einem Bekannten, der viele Esoterik-Magazine gelesen habe, und einem Anwesenden, der eingeworfen habe: „Bielefeld gibt es gar nicht“, sei die Idee geboren worden.[2]
Wikipedia: Bielefeldverschwörung


melden

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 15:47
auf der seite war ich grad xD


melden

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 15:48
na dann ist ja alles geklärt ;)


melden

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 16:10
Klar existiert Bielefeld. Da fällt mir einiges ein.
Dr. Oetker (oder wird der Oettker geschrieben?)
Arminia Bielefeld, ein (noch) 2. Bundesligaverein
Schönes Umfeld ist dort.
Schöne Stadt.


melden

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 17:07
Wer denkt sich den bitte so nen Schwachsinn aus.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 17:38
Ich glaube diese Geschichte soll uns nur vor Augen führen, dass nicht alles so ist wie es scheint(Bzw. die Gefahr besteht). Natürlich gibt es Bielefeld!!!

Aber tauscht mal Bielefeld gegen :Schweinegrippe, Klimawandel, Mondlandung(!)

Also ich halte das Märchen von Bielefeld für eine nette Metapher, die uns nachdenklich machen soll...


melden

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 17:45
@MajorNeese
Eher das Gegenteil. Es soll zeigen, das selbst die schwachsinnigsten Ideen ernst genommen werden...


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 17:51
@FrankD
Das ist die andere Seite der Medaillie^^ Natürlich kann man auch dies herausinterpretieren...

Aber dafür ist meiner Meinung nach der Text zu ausgepfeilt.
Die Message kann man auch einfacher/kürzer verpacken... Siehe The next Uri Geller^^...


melden

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 17:56
Bielefeld existiert? Merkwürdig...

Ne Quatsch, Bielefeld existiert natürlich und ist auch eine schöne Stadt - bin öfter dort. Aber FrankD hat schon recht, es zeigt wirklich wie viele Leute dumme Geschichten glauben


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 18:07
Der Scheinverein Arminia Bielefeld aus der nichtexistenten Stadt Bielefeld hat jetzt meinen alten Kumpel Besart Berisha verpflichtet


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 18:53
Bielefeld existiert mindestens genauso wie Hannover und Castrop-Rauxel...nämlich gar nicht. :D

*blubb*


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 19:37
@datrueffel
Hannover MUSS aber irgendwie existieren

mt56052,1251049035,fc61b9318a4d73dd7091c9ab9d10c299 image document large featured borderless


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 19:39
@Warhead
Da habens wir wieder... Unsere Steuergelder werden verbraucht um ein Fake *Hannover* aufzubauen... Dort dürfen sich dann die Kinder austoben ;)


melden

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 19:41
Bielefeld? Jetz geht das schon wieder los...was ist die nächste Schlagzeile? Reptiloide Illuminaten sichten Chemtrails über Bielefeld? Also langsam reichts mit diesen Märchen, ich weiß, dass es in Bielefeld eine Wolpertingerplage gibt haha sehr witzig....immer diese VTs.

Also bitte zu den Verschwörungstheorien verschieben!


melden

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 19:44
Also vor kurzem ist ein Freund mal an einem Ausfahrtschild vorbei gefahren auf dem stand "Bielefeld"
derMessias schrieb:Arminia Bielefeld, ein (noch) 2. Bundesligaverein
Das noch halt ich jetzt auchmal für ein Gerücht, was die 1 liga betrifft :)


melden
pustekuchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 19:48
Bielefeld ist zwar ne öde KAckstadt, aber ich komme grade daher und
ich muss leider sagen......es gibt SIE!


melden

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 19:49
@pustekuchen
Hast du bilder oder Videos gemacht mit deinem Handy?


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Der Bielefeld-Mythos

23.08.2009 um 20:07
Immerhin...der wahre Heino kommt aus Bielefeld



melden

Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Mehr, ist da nicht zu sagen! Diskussion: Bielefeld-Verschwörung
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden