Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hammer Texas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Thread ist bereits vorhanden, hier gehts weiter: Der versteinerte Hammer
Seite 1 von 1
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 10:54
Der Hammer von Texas

Im Juni 1934 fand die damals 32 jährige Emma Hahn, als sie sich mit ihrer Familie auf einer Wanderung zum Llano Uplift befand neben einen Wasserfall einen Stein, aus dem ein Stück Holz hervorragte. Als sie das Holzstück freizulegen versucht, entpuppt es sich zu ihrer Überraschung als Holzstil eines Hammers.

Nach Auskunft von Carl Baugh, Museumsleiter in Glen Rose, Texas, wurde der Hammer in einer kreidezeitlichen Gesteinsschicht aus Sandstein gefunden.
Zum Zeitpunkt seiner Entdeckung war der Gegenstand komplett von Kalkstein eingeschlossen. Daraus wurde gefolgert, dass der "Hammer" vor der Entstehung des Steinmaterials entstanden ist, zumindest aber das gleiche Alter aufweisen müsste.

Dieses Alter wird von Geologen auf 140 Millionen Jahre geschätzt.
Eine urzeitliche Epoche, wo nach gängiger Auffassung noch kein menschliches Leben existierte.

http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1101212071.html (Archiv-Version vom 04.10.2007)

Wer soll diesen hammer gemacht haben wenn es damals (angeblich) keine menschen gab?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 13:12
China-intern?

Ist das die Site mit den Reissäcken?


Natürlich ist der Hammer 140 Millionen Jahre alt und so gut wie im Originalzustand. Es wurde lediglich zwei Millionen mal der Kopf ausgetausch und drei Millionen mal der Stiel. Aber sonst ist er noch völlig original.


Ob nun jeder Internet-Fake einen Thread wert ist, halte ich selbst in diesem Forum für zweifelhaft.


melden

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 13:16
@Doors
du ziehst wohl auch alles ins lächerliche, was nicht in dein konservatives weltbild passt...


melden

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 13:18
Das waren bestimmt Aliens, die zu der Zeit schon auf der Erde waren... Oder einfach ne Laune der Natur...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 13:19
Hey, das erste Mal, dass man mich "konservativ" nennt. Hammer!


Aber bitte, "seriöse US-Wissenschaftler" hatten ja auch schon die Arche Noah im Eis gefunden und den Eingang zur Hohlwelt.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 13:30
Jetzt mal im Ernst, mein Onkel hat mir mal von einem Hammer erzählt der 20 Mio. jahre alt ist oder so und das war schon sehr lange her, als wir diese Diskusion führten, jetzt liest man von einem Hammer der 140 Mio. Jahre alt sein soll. Ich weis nicht was ich denken soll, bin ganz konfus :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 13:51
Nahezu behämmert?


melden
shion ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 18:17
Was für ne "hammer" Story ! ;)


melden

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 18:26
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wer soll diesen hammer gemacht haben wenn es damals (angeblich) keine menschen gab?
und vor allem "wie" ??? Verseinerte Schmelzöfen und Schmiedewerkzeuge wurden ja nicht gefunden ;)


melden

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 18:31
Ursus der Barbar war`s.


melden

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 19:09
*lol*
Wusste gar nicht das die Dinos so handwerklich begabt waren.



Schaut man sich mal das Artikeldatum an wundert es mich das der scheinbar so "seriöse" Bericht nicht schon vor Jahren auf allen Nachritensendern lief.

Herr, lass Hirne... ...na ihr wisst schon.


melden

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 19:12
einfach nur unsinn


melden

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 19:23
hier ein kleiner ausschnitt aus einem wikipedia artikel:
Ein in Texas gefundener versteinerter Hammer (in 140 Millionen Jahre altem Gestein), bei dem es sich allerdings um eine Fälschung handeln dürfte. Der Griff des Hammers ist mittlerweile geschrumpft; das kann nicht passieren, wenn der hölzerne Griff schon versteinert wäre. Eine Altersbestimmung des Hammers existiert nicht. Die Besitzer verweigern eine Untersuchung, die eine Beschädigung des Objekts herbeiführen könnte.
Wikipedia: Prä-Astronautik

wer noch andere artikel suchen will sollte nach dem begriff "London Hammer" googlen.


melden

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 19:27
Erstaunlich ist auch, dass im Hammerkopf keine Spuren von Kohlenstoff gefunden wurden, da Eisenerz aus irdischen Lagerstätten wohl immer mit Kohlenstoff (und diversen anderen Elementen) verunreinigt ist.

Da der Hammer offensichtlich ausserirdisch ist- was sind da schon 140 millionen Jahre? :D
Mit bestem Gruß vom Beteigeuze


melden

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 19:30
Die Geschichte ist sooo alt...

Die SuFu spuckt zwei schon vorhandene Threads zu diesem uralten Fake aus, also wird dieser Thread keine hohe Lebensdauer haben.


melden

Ein Hammer ist 140 Millionen Jahre alt??

04.11.2009 um 19:32
@felixkrull

Und die Auserirdischen haben den Hammer hier vergessen, nachdem sie damit ihre Fliegende-Untertasse repariert haben.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Thread ist bereits vorhanden, hier gehts weiter: Der versteinerte Hammer