Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Jalousien einem Angst machen

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus Fenster Jalosie Merkwürdig Geister Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:00
Heyho leute.
Bin ganz frisch und neu hier und habe keine geschichte von einer Sage zu erzählen sondern meine eigenen Geschichte.
Es ist nicht direkt etwas mit Geistern toten oder sonstiges sondern handelt um ein Mythos das ich mir selber nicht erklären kann!!
Also ich fang mal an.
Alles spiele sich letzdes jahr im sommer ab vom 21.5.08 - 17.8.08 :
In diesem zeitraum spielte sich folgendes ab,
Zu einer unbestimmten zeit "beulte" sich meine jalosie nach innen ein undzwar richtig krass das man sie mit gewallt wieder zurück drücken musste. Vorher hörte ich ein richtig krass lautes rumsen als wenn irgentwo ne bombe einschlägt.
Das ist ja nicht das schlimme das schlimme ist das es jeden tag mindestenz einmal vorkam.
Und NIEMAND, NIEMAND außer mir dieses extrem laute rumsen gehört hat bzw nur bei mir bog sich die jalosie nach innen.
Alle anderen fenster waren in ordnung , wobei es wenn es sich um Natürliches phänomen handelt nicht möglich sei das es nur mein fenster betrifft weil andere fenster direkt nebenan sind.
Wie gesagt : Niemand hat es gehört niemand hat es gesehen und ich wusste zu dieser zeit bis heute nicht was es sein kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist es wo anders schonmal vorgefallen?

IST KEINE SELBSTERFUNDENE STORY, DES IS WAHR!^^

MfG StoRm

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:01
ja es sind nie erfunde storys es ist immer wahr

der satz hat die seriösität deines threads nochmal um einiges verringert


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:13
hmm ja sorry kenne mich hier net aus schreibe so einen tread zum ersten mal.
Wäre bevor ich diese seite sah niemals auf die idee gekommen die geschichte zu posten.


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:18
was glaubst du was es sein könnte?

mal die frage an dich...^^


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:20
ich weiß es echt nicht.. ich habe nachgedacht ob es villeicht vorkommen kann wenn ein flugzeug die schallmauer durch bricht doch dan wäre ja nicht nur mein fenster betroffen.
Ich glaube es hat irgentwas mit Schallen oder Druck zutun wobei ich nicht weiß warum es nur mein fenster betrifft.


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:22
vielleicht hat da ein starker wind geweht...gibts bei diesem heutigen klima öfters...ist aber nur eine vermutung...die ich bezweifle...^^


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:25
Naja jeden tag für fast 3 monate und dan niewieder?
Wenn ich wüsste was es ist würde ich net fragen^^


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:26
Verbesserung : Btw die jalosie musste man wie beschrieben mit gewalt wieder zurückdrücken (oder hab ichs vergessen zu schreiben) ich glaube nicht das ein windchen so hart wehen kann grade nicht in Niedersachsen.


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:27
Es gibt meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten für den Krach:

1. Er war echt und physisch, es gab also Schallwellen -> dann hätte ihn auch jemand anders hören MÜSSEN, der in der Nähe war. Zumindest wenn der Schall wirklich so laut, wie beschrieben gewesen ist.

2. Der Schall war nicht physisch, sondern in der Einbildung vorhanden, dann kann ihn natürlich niemand anders gehört haben.


Bewegungen von leichteren Gegenständen wie Jalousinen oder leichten Vorhängen sind übrigens nicht SO ungewöhnlich, es reicht schon, wenn irgendwo das Fenster nicht 100% isoliert ist und ein leichter Luftzug entsteht.


Kennt zufällig noch jemand die Geschichte mit dem verfluchten Regenschirm des Kurden? ;)


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:29
ich weiß nicht,welche antworten du erwartest...zumindest nicht hier...

also ich weiß nicht,was das sein könnte....

warte auf die antworten der anderen user...


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:31
Also meine jalosien wackeln höchstenz wenn es stürmt und regnet... allerdings ist mein zimmer auch extra auf der gerage draufgebaut und nur mit holzwänden. Kann es damit was zutun haben?

Ansonsten , ich glaube nicht das ich mir den krach eingebildet habe denn es kam sehr real und nie vorrausschaubar bzw ich kann mir vorstellen das der krach von der jalosie kam weil die schon ordentlich krach macht wennman sie in bruchteilen einer sekunde so weit eindrückt.


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:32
@Storm261087
es könnte wirklich nur ein luftzug sein...wie ich das schon oben behauptet hatte...oder gemeint...

unterschätze keine luftzüge :D


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:34
^^ na ok ich wart mal was die anderen so sagen / meinen.
Bin dan erstmal off.

PS: ich glaube echt net das ein luftzug meine jalosie so krass eindrücken kann.
Aber möglich kann es ja vllt sein.

Nacht


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 22:48
Und das hat einfach so aufgehört?
Hast nicht vielleicht neue Jalouisien bekommen?
Oder wurde was an deinem Fenster gemacht, also vielleicht hast 'n ganz neues bekommen, oder es wurde neu isoliert...?
Ist das nur Nachts passiert oder nur am Tag? Oder einfach irgendwann?

Also ich hab erst mal keine Ahnung, was das sein könnte...


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

11.11.2009 um 23:04
1. War das Fenster offen oder geschlossen?

2. Befindet sich unter dem Fenster ein Heizkoerper?

3. Gibt es direkte Sonneneinstrahlung im Sommer auf dieses Fenster?

Im Zweifelsfall wuerde ich die Jalousien mit denen eines anderen Raumes vertauschen und beobachten, ob das Phaenomen a. im anderen Raum auch auftritt oder b. mit anderen Jalousien im gleichen Raum wieder auftritt.


1x zitiertmelden

Wenn Jalousien einem Angst machen

12.11.2009 um 00:02
Zitat von CathrynCathryn schrieb:2. Befindet sich unter dem Fenster ein Heizkoerper?
genau das wollt auch grad fragen. Manche Jalousien verziehen sich gerne mal wenn sie direkt über nem Heizkörper hängen. War bei meinen Jalousien auch öfters der Fall.


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

12.11.2009 um 00:03
Hast du vielleicht eine Katze? Mein Kater zerbeult meine Jalousien immer.

Ich persönlich habe ja nur das Problem, dass ein Teil meiner Jalousien so verbogen sind, dass eine kleine Lücke entstanden ist, die nicht mehr weggeht, in der allerhand düstere Monster und böse Aliens hindurchluschern können. Zum Glück habe ich noch ein Rollo…


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

12.11.2009 um 10:29
Da will etwas rein zu Dir und Dich holen.


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

12.11.2009 um 10:35
@Storm261087
Nimm die Jalousie weg, mach dir von innen ein Rouleau davor (ich wollte zuerst Rollo schreiben, hatte aber Angst vor doors und seinen Wikingersagen) und schliess den Thread.


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

12.11.2009 um 11:09
Sind das denn Jalousien von außen oder von innen?

Film es doch mal für uns, falls es wieder passiert ;)


melden

Wenn Jalousien einem Angst machen

12.11.2009 um 13:26
Also nochma für alle :
Meine jalosie ist draußen , ja heizung habe ich aber diese benutze ich im sommer nicht.
Sonne kann drauf strahlen allerdings kam das auch vor als keine sonne draufstrahlte.
Neue Jalosien , nein.
und katzen habe ich auchnet nur ein hund btw mein zimmer liegt im ersten stock , darunter die gerage^^


Anzeige

melden