Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Energie Arbeit Hartz Iv
YonaMcAllister
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 04:40
Ich weiß, dass sich schon der Threatitel nach Spam anhört. Ist aber nicht so gemeint. Ich hoffe, dass ich durch die folgenden Zeilen davon überzeugen kann :

Ich lese hier sehr viel von Geistern. Mal ganz ehrlich : Im Grunde genommen sind Geisterscheinungen ziemlich unproduktiv. Gut, man fürchtet sich. Oder es bleiben viele Fragen offen.

Aber ist es nicht auch so : Alles, was erscheint, bewegt sich in unserem physikalischen Kontinuum. Und deshalb meine Frage : Kann man Geister - oder die Energie, die sich durch sie manfiestiert - arbeiten lassen ?

Ich möchte hier jetzt keine Beispiele bringen, weil das schnell ins Absurde abgleiten könnte. Aber wenn Geister eine Manifestation von Engergie sind, wäre es dann nicht möglich, diese Energie zu nutzen ?

Könnte man durch die Energie eines Geistes womöglich ein Perpetuum mobile antreiben ?


melden
Anzeige
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 07:53
Ein Perpetuum mobile (PM, v. lat. „sich ständig Bewegendes“, Pl. Perpetua mobilia) ist eine Konstruktion, die – einmal in Gang gesetzt – ewig in Bewegung bleibt und dabei Arbeit verrichten oder Nutzenergie bereitstellen soll, ohne dass ihr von außen Energie zugeführt wird oder ein Energiegradient, z. B. in Form eines Temperaturgefälles, zur Verfügung stünde.

An so etwas habe ich neulich auch gedacht, aber mehr an eine Endlosschleife oder -spirale, die aufgrund von schlechten Taten nie aufhört Böses und Schlechtes zu erzeugen.
Und ich glaube, daß wir es auch mit einem lebendigen Geist schaffen so etwas zu erzeugen und es tagtäglich tun und dieses Perpetuum sonstwie in Bewegung halten.


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 10:06
Wenn man bei der Energietheorie bleibt, ist es mit sicherheit möglich, diese Energie zu "nutzen". Man müsste nur einen Weg finden, die Quellen zu lokalisieren und die Energie zu speichern.
Aber währe das nicht Scalvenhandel? ;-)


melden
Eyecatcherin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 10:19
Diskussion: Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

kommt wohl so auf das gleiche raus


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 10:33
Ernsthaft: Die Heinzelmännchen gibt es gar nicht.^^


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 10:45
Nein,aber Du kannst Deinen Geist arbeiten lassen. Allerdings kriegen viele nicht mal das hin.;)


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 11:39
lol , der mensch ist schon ein lustiges wesen....die idee mit geistern profit zu machen,super ..warum nicht..?


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 11:59
Sorry, aber ich mußte gerade voll lachen. Der Gedanke seinen persönlichen Geist für sich arbeiten zu lassen, ist wirklich eine zu lustige Idee. Wenn das ginge, würde wohl keiner mehr ins Büro gehen, sondern seinen abgerichteten Geist, und selber im Bett bleiben.

Aber mal im Ernst, Geister sind zwar Energien, aber um zu sein, oder sich zu manifestieren, müssen sie irgendwie erst Energie abzapfen. Warte mal, ob sie nicht eher auf den Gedanken kommen UNS für sie arbeiten zu lassen, dann wär für sie Energie genug da.


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 12:01
Lol.
Mit persönlichem Geist, meinte er den Verstand denke ich mal xD


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 12:28
Wollen Geister überhaupt arbeiten?

Und wenn nicht was willst du dagegen tun?


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 12:30
Willst du ihnen dann die Rentenversicherung kürzen oder was.............


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 12:52
YonaMcAllister schrieb:Ich möchte hier jetzt keine Beispiele bringen, weil das schnell ins Absurde abgleiten könnte.
--
ich glaub es ist zu spät...


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 12:53
@YonaMcAllister
Was willst du ihnen als Bezahlung denn anbieten?? ich glaube auch nicht das "Geister" Krankheiten heilen können....oder könntest du das wenn du jetzt stirbst??


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 12:57
@YonaMcAllister
oder meinst du diesen Geist?
mt60524,1266235068,29c10dz


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 14:06
darüber kann ich echt nur lachen


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 14:22
Da muss jemand noch viel über Geister lernen.


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 14:32
so siehts aus


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 14:50
jau, eine super geschäftsidee: ich würde ein geisterhaus kaufen, alle angestellten (verkleidete geister usw) entlassen und echte geister reinholen für die ich keinen müden cent locker machen muss. und mit dem gewinn kaufe ich weitere geisterhäuser usw.. irgendwann habe ich ein ganzes franchise.

bloß wie nehme zu geistern kontakt auf? hmm..

(ironie off)


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 14:53
@YonaMacAllister


Also wenn ich so darüber nachdenke, denke ich NICHT das sich geister zu sowas missbrauchen lassen... andrer seits um uns zu ärgern in häusern rumzuspuken oder sachen runterzuwerfen könnten sie durchaus mal was produktives machen oder?! :D

Eine Hand wäscht die andre xP;

Er arbeitet für uns dafür darf er nach 50 jahren arbeit dann in himmelreich gehen xD

Weil die immer wollen das man ihnen hilft. tjaaaaaaaa...


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 14:57
@Ikarus23

Hahaha, naja...


Eine fabrik angetrieben von geistern... hmm die für menschen arbeiten, und so zb. Lebensmittel herstellten, autos bauen usw.. LOL verkauf die idee mal an hollywood ;P schwupdiwup kommt im kino bald n neuer film xD von james cameron LOL


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 15:23
@Windlicht

Im Jahr 2010 entdeckt ein genialer professor wie man mit Geistern kommuniziert, die welt hat sich verändert.
Zuerst arbeiten alle menschen und geister friedlich zusammen doch als die menschen die geister mehr und mehr wie Sklaven behandeln bricht ein großer krieg aus. (sie können zB kontrolle über tote erlangen oder über maschinen) und da es sie überall gibt wird es der neue 3. weltkrieg. Im mittelpunkt des geschehens steht Familie Ottonormalverbraucher (es soll ja ein familienfilm werden). Der geschiedene Vater verliebt sich in ein geisterweibchen und ihre liebe kann am ende den konflikt zwischen ihren völkern schlichten. (natürlich erst nach einigen atemberaubenden actionszenen.) Und ganz am ende taucht noch mal dieser verrückte professor auf in einem ultimativen shutdown, und wird besiegt. Ende gut, alles gut.

ich werde die idee mal zu james cameron schicken xD


melden
Anzeige

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 15:26
@Ikarus23


Boaaah hey das is ja ne geile story xD haha ja das is n neuer James Cameron film lol du hast die gesichte erfundenm ich hatte die idee dazu und die lohrbeeren sackt der cameron ein xD :(



Das is unser fiiiiilm x3 produzieren wir ihn haha?


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdige Gestalt103 Beiträge