Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Energie Arbeit Hartz Iv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 15:44
@Windlicht

Na und ob! Ich fange gleich mal an das drehbuch zu schreiben, du suchst dir die schauspieler aus. Hm wer soll den familienvater spielen? Und den verrückten Professor?

Aber wie finanzieren wir das projekt? wir bräuchten ein startkapital und Sponsoren. ich werde gleich mal ein paar briefe an 20th century fox, paramount und warner bros schreiben. /dateien/mt60524,1266245061,ugly
und einen treffenden Namen! Am besten irgendwas mit Ghost innendrin damit die Zuschauer wissen worums geht. Hm "Ghost Clamor", "Spirit Crisis" , "Phantom Dilemma" oder einfach nur "Phantom"?

ich wäre für letzteres, hoffentlich ist der titel nicht schon geschützt. /dateien/mt60524,1266245061,ugly

Anzeige
melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

15.02.2010 um 15:45
Spam einstellen!


melden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

16.02.2010 um 00:14
im norden neuguineas sah ich einmal eine laternenartige vorrichtung, die an einem seil " wie von geisterhand " getrieben um einen hohen mast kreiste. es war windstill, aber typisches schwülwarmes dschungelklima. als ich einen ansässigen fragte, was es sei und wie die vorrichtung angetrieben würde, erwiderte er, es sei eine falle für böse geister und die bereits gefangenen geister würden nun versuchen zu fliehen.


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 03:38
Nicht auszudenken was passieren könnte, wenn Guido Westerwelle diesen Thread entdeckt....


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 09:25
@smg9881
Was sollte GW daran interessieren?
Arbeitende Geister beziehen kein Hartz IV und tragen durch ihre Abgaben dazu bei den Staatshaushalt zu stützen.


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 10:12
@emanon
warum nicht?

sollte es der menschheit wirklich gelingen eine schier unerschöpfliche energiequelle eines geistes für sich zu nutzen, würde diese neu entstandene bevölkerungsschicht sich recht schnell in einer art gewerkschaft verbrüdern um für ihre rechte zu kämpfen.

durch die vorhandene zwei klassen gesellschaft wären sie wahrscheinlich, abgesehen von ihrem unermesslichen nutzen für die wissenschaft, das unterste glied in der kette.. zu viele geister und zu wenig arbeitsplätze..

stell dir vor sie würden sich irgendwann wegen der neuen dekadenz des menschen erheben und schon haben wir zustände wie in den 70ern.


hm, wen hol ich mir denn zum putzen ins haus? vielleicht marilyn monroe?


melden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 22:57
wenn aber geister keine personen mehr sind, wie können sie sich dann miteinander verbünden ?


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 23:01
Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?
Ernsthaft: NEIN!!

Wäre ja sonst schon zig mal passiert, wo doch im Esoterik-Bereich alle schwarzen Magier(innen) immer mal wieder (angeblich) solche Wesenheiten beschwören!!

Aber niemand hat je erwähnt, das er sich einen Sklaven gerufen hat!!


2x zitiertmelden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 23:05
@YonaMcAllister
Da brauchst du Equipment um einen Geist zu fangen.

Hier z.B. sowas
http://www.gbfans.com/equipment/ghost-trap/


melden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 23:09
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Aber niemand hat je erwähnt, das er sich einen Sklaven gerufen hat!!
Warum sollte er es auch ?

@Irenicus
danke für den tipp.


1x zitiertmelden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 23:20
@YonaMcAllister
Zitat von YonaMcAllisterYonaMcAllister schrieb:Warum sollte er es auch ?
Da alle "Schwarz Magier" im Eso-Bereich sonst rumprahlen was sie alles (angeblich) können und es an die grosse Glocke hängen um anzugeben wie zehn nackte ........................ aber das ist wieder ein anderes Thema!! ;)


melden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 23:23
@jofe

Das entscheidende Wort ist dabei " angeblich "


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 23:28
@YonaMcAllister
Touché!! ;)

Aber andersrum könnte natürlich jemand der "Geistersklaven" sein eigen nennt dies für Mörderasche an die Industrie "vermieten" da diese ja nie Krank werden, 24 Stunden durcharbeiten können und auch nie Urlaub brauchen!! ;)

Immer vorausgesetzt man glaubt an Geister und die möglichkeit diese zu versklaven!! ;)


melden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 23:29
@jofe

ich glaube nicht an geister.


melden

Ernsthaft : Kann man Geister arbeiten lassen ?

18.02.2010 um 23:30
@YonaMcAllister

Ich auch nicht!!

Daher auch nur theoretische Gedankenspiele über diese möglichkeit der Vermarktung!! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: