Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jofe Maxbahr Erythrozyten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: haltlose story
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 00:25
In Hamburg - Finkenwerder gibt es das sogenannte Volkmann-Haus. Bis zu Beginn des Krieges wurde es als Volksschule genutzt, dann aber zuerst von der Wehrmacht und etwa um 1941 von der SS in Beschlag genommen. Die SS soll dort Zwangsarbeiter untergebracht haben. Seit dem Ende des Krieges steht das Gebäude leer. Während der Hamburger Sturmflut retteten sich einige Menschen in das Gebäude und wurden vom Wasser überspült. Es gab damals zwölf Tote.

/dateien/mt60730,1266794717,ruine

Von dem Gebäude geht jede Nacht gegen 1.43 h ein durchdringendes Brummen aus. Wenn Leute, die das noch nicht kannten, bei der Polizei anrufen, werden sie abgewimmelt. Das sei ein alter Generator, sagt man dann. Doch das Gebäude hat weder einen Generator noch ist es an die Stromversorgung angeschlossen.

Einige Male im Jahr gibt es auch eine richtige "Lightshow." Dann blitzt und funkelt es hinter den wenigen erhaltenen Fenstern. Das Brummen ist dann so stark, dass es auch bei der DASA wahrgenommen wird.

Im Umkreis des Gebäudes gibt es eine - wie man sagt - unerklärliche Sterbeziffer unter Menschen mittleren Alters sowie Haus - und Nutztieren. Ob es einigen Zusammenhang gibt, ist unklar.

Nachbarn sagen nur wenig, und falls doch, dass " wieder etwas Böses umgeht. " Und das seit dem Ende des Krieges.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 00:28
Also ich für meinen Teil seh das Generatorhäuschen sogar von hier aus aufm Bild schon oder warum sollte da sonst ein Eon Kasten stehen?


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 00:37
@YonaMcAllister
Wohnst Du da in der Nähe?

Hast Du da selber auch schon was mitbekommen?


melden
Frido ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 01:30
@YonaMcAllister
würde mir das Gebäude gerne mal anschauen und fotografieren. Kannst Du sagen in welcher Strasse das Haus steht.


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 01:46
Rasta hat recht, das Ding wird auf jedenfall mit Strom versorgt, da kann man von ausgehen wenn da ein Stromkasten davorsteht, der deutlich auf dem Bild zu erkennen ist.

Daneben ist auch ein Haus, sieht nicht so aus als würde es dazu gehören und scheint auch keine Ruine zusein wie die Schule selbst.

Gibt es vielleicht irgendwelche Berichte über die Todesopfer? Das muss der Presse doch auffallen wenn an dem Ort so viele Leute ums Leben kommen.

Also ich würde einfach sagen dass das Brummen wirklich von irgendeinem Generator o.ä. ausgeht und die Spukgeschichten ein Gruselmärchen unter Anwohnern ist.


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 01:52
Hmm, bei uns im Dorf kann man Geräusche , also auch ein durchdringendes Brummen aufzeichnen.
Fahr doch mal um 1:43 h hin und nehm das geräusch auf!
Auf die "Lightshow" wäre ich ja auch mal gespannt^^
Nur warum habe ich davon vorher noch nie was gehört, nicht mal Ansatzweise?


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 02:38
Es gibt keine Aufnahmen weil keine Sau in Finkenwerder um diese Uhrzeit rumsaust xD

Ich als Hamburger habe nichts davon gehört. Nun ja, mehr Infos wären nett @YonaMcAllister :P

Wie wäre es wenn wir mal da hingehen, pendeln, Gläser rücken & etwas nackig ums Feuer hoppsen? =)


6x zitiertmelden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 02:44
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wie wäre es wenn wir mal da hingehen, pendeln, Gläser rücken & etwas nackig ums Feuer hoppsen? =)
schick mir erst mal ein foto von deiner freundin, bevor wir so etwas in betracht ziehen. bin sehr eigen, mit wem ich nackig ums feuer torkele ( ja, richtig gelesen. torkele. oder glaubst du etwa, so etwas mache ich nüchtern ? ).


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 02:48
Ihr Hamburger wart wohl zu lange in Santa Fu, dass ihr in Finkenwerder Gespenster seht, was?^^


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 02:49
@YonaMcAllister
und was ist mit den fragen der anderen? willst da nicht mal drauf eingehen?


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 02:52
@YonaMcAllister
Einigen wir uns auf etwas erindrucksvolleres... ein Abdruck meiner flachen Hand kannst du jeder Zeit haben :D


Muss ich deutlicher sagen dass es eine haltlose Story ist? :P
Ich werde da nicht um diese Zeit rumsitzen mit meinen Bekannten nur damit du hier kirchern kannst weil wir Sprit verballert haben (so wie ein gewisser Tänzer hier).

Oder magst du es schmackhaft machen & uns sagen woher deine Infos kommen, ob du schon da warst etc?!? ;)


melden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 02:55
@martialis
ach komm, du meinst doch eigentlich, dass wir zulange in haus 18 in ochsenzoll eingesperrt gewesen sind. ochsenzoll .... da fallen mir das phantom vom kiwittsmoor oder die biekenleichen an der tarpenbek ein ...
oder man fährt abends bus.... aber das sind andere spukerscheinungen in meiner
schönen heimatstadt hammburch

/dateien/mt60730,1266803753,hamburg


melden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 02:58
@LoggDog
auch ich würde dir gerne backenfutter geben, meister. aber wie das leben so spielt .... und ehrlich gesagt habe ich hier nicht gepostet, weil ich annahm, dass da sofort leute hinfahren. finde ich auch ein wenig abwegig.


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 02:58
@YonaMcAllister
Ochsenzoll, ist das nicht das Kindergefängnis bzw. die Jugendarrestanstalt mit AlcatrazEffekt?


melden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 03:01
@martialis
das ist hahnöfersand.

ochsenzoll ist der ort auf erden, wo du weihnachtsmann und osterhase, vielleicht auch den LochDog treffen kannst. Ehrlich !


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 03:01
@YonaMcAllister
so wie ich das sehe gehst du hier auf fragen bezogen auf deinen eröffnungspost nicht ein... stattdessen schreibst du hier belangloses an spam grenzenden mist.

mein fazit an deine adresse. du trollst. mehr nicht.
gruß


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 03:02
@YonaMcAllister
Wir sind Hmaburger, wir treffen uns auf m Kiez & dann ramba zamba meine Süße ^^

Und mit dem Phantom meinst du doch hoffentlich nicht den Exibitionisten oder den Ausbrecher via Turnhallendach im AK? :D

PS: Du Sack wohnst ja gleich um die Ecke, los, raus mit der Sprache, wo wohnst du hier? ;D


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 03:02
@YonaMcAllister
Ah sorry, dann habe ich mich verwählt.
Hahnöfersand? Heiliger Vater, fährt da auch ne Barkasse hin?


melden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 03:03
@Outsider
dann kann ich ja gehen. schöne nacht noch.


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 03:44
Back 2 Topic, sonst is er dicht Männer!


melden

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 12:11
@YonaMcAllister
@LoggDog
Also ich als Hamburgerin hab da auch noch nicht von gehört. Wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass es dort spukt, dann fahrt doch einfach mal da vorbei und macht Aufnahmen. Finkenwerder liegt nicht in meiner Ecke, deshalb mach ich es bestimmt nicht :D


melden
YonaMcAllister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in Hamburg - Finkenwerder ?

22.02.2010 um 22:30
@miku
und ich habe als hamburger auch noch nie was von dir gehört. (:

seht doch zu, wie ihr an weitere infos kommt.

von mir aus kann dieser thread geschlossen werden, weil hier jeder neben der sache plärrt.


Anzeige

1x zitiertmelden