Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Form gefunden auf Ibiza

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ibiza, Gesteinsabdruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Form gefunden auf Ibiza

10.03.2010 um 13:43
@darklol

Da wäre ich vorsichtig - meiner Einschätzung nach muss das Ding mitnichten antik sein, sondern kann genausogut in den letzten Dekaden da hingekommen sein....

Anzeige
melden

Unbekannte Form gefunden auf Ibiza

10.03.2010 um 13:44
@darklol

Es kann doch genausogut vor "nur" hundert jahren da angespült worden sein.


melden

Unbekannte Form gefunden auf Ibiza

10.03.2010 um 13:52
@polyprion

Na, ja Dekaden würde ich nicht sagen.

Weil der Fels an der Küste ist und von daher wird es relativ langer dauern bis der Fels das Objekt "auffgefressen" hat.


Außerdem muss man zuerst herausfinden was das für ein Objekt ist bevor wir über das Alter reden. Weil wir es danach leichter haben.


@BlackPearl

Es kommt (wie gesagt) auf die Abtragung an, ob es vor 100 Jahren war oder nicht.


melden

Unbekannte Form gefunden auf Ibiza

10.03.2010 um 13:53
@darklol

Völlig egal was es nun für ein Objekt ist, es sieht nach Metall aus und damit kann man doch schon was anfangen.


melden

Unbekannte Form gefunden auf Ibiza

10.03.2010 um 13:56
@BlackPearl

Von der Bronzezeit bis jetzt haben wir aber viel durchzugehen. ;)


melden
Wulfman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Form gefunden auf Ibiza

10.03.2010 um 22:11
/dateien/mt61126,1268255508,20100310 215008Original anzeigen (0,3 MB)
Theme Antike etc...... Form/Struktur/Schrott

In der Antik hat man in Sant Carles Blei abbau betrieben.

Von der Formgebung her könnte es zusammen schon passen aber Sant Carles und Portinatx liegen ca. 16 Km auseinander.
Und Bleischmelz direkt ander Küste macht bei einer unbefestigten Lage nicht sehr viel Sinn.

Ausser mit der Zeit hat die Erosion einiges zu nicht gemacht.:-)


melden
Wulfman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Form gefunden auf Ibiza

16.04.2010 um 16:45
Bitte das Thema schliessen Verwaltung.

Danke


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers