Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spüren von Unsichtbarem

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl Alleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:07
... immer wenn ich irgentwo im Raum bin und ich bin 100 % alleine spür ich immer was es ist ein unglaubliches gefühl ein rauschen und halt ein gefühl das jemand da is.. ich weiß das ich aufjedenfall alleine bin !!! ich weiß auch nicht was das ist.. es ist auch nicht immer so halt als wenn jemand kommt und geht.. aber ich sehe niemande ich spüre es nur... !!! und ich bin mir sicher das ich das merke das jemand da ist..!!

kennt ihr das gefühl auch !?

Mfg Capriiifull

Anzeige
2x zitiertmelden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:08
Paranoia


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:10
Lamm hat recht, pure Einbildung und ein kleines bischen Verfolgungswahn ;) Du meinst etwas zu spüren, aber in wirklichkeit spürst Du nichts. Dein Körper und vor allem Deine Psyche spielen Dir einen Streich.


1x zitiertmelden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:13
Zitat von CapriiifullCapriiifull schrieb:ich weiß das ich aufjedenfall alleine bin !!!
und
Zitat von CapriiifullCapriiifull schrieb:und ich bin mir sicher das ich das merke das jemand da ist..!!
Klingt für mich zusammengelesen eher unlogisch... Sorry.
Ansonsten... Zugluft, offene Türen? Ein Gerät irgendwo an? Keine Ahnung.


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:13
@Capriiifull
Psst... dreh dich nicht um... aber dein Zimmer ist verwanzt...
(hast du aber nich' von mir... und wenn einer fragt, du kennst mich nicht)
;)


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:24
@Capriiifull
Zitat von CapriiifullCapriiifull schrieb:kennt ihr das gefühl auch !?
Nein.
Zitat von CapriiifullCapriiifull schrieb:aber ich sehe niemande ich spüre es nur... !!! und ich bin mir sicher das ich das merke das jemand da ist..!!
Wenn Du niemanden siehst, woher dann diese Sicherheit, dass da jemand wäre?

Mein bescheidener Rat: nicht zu sehr hineinsteigern. Schon gar nicht nur wegen eines vagen Gefühls. Trotzdem würde ich dieses vage Gefühl aber auch nicht komplett ignorieren und mir Gedanken darüber machen, warum Du solche Gefühle hast.


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:28
Ja, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Und ich würde nicht ausschließen, dass sich in solchen Momenten wirklich andere Wesen mit im Raum befinden.


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:29
Hmm.. sollte ich damit mal zum arzt gehen !?


1x zitiertmelden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:30
Hab ich auch manchmal aber nur in bestimmten Umgebungen wen es z.b dunkel ist oder einfach ein kleiner Raum ist.


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:31
@Capriiifull
Zitat von CapriiifullCapriiifull schrieb:Hmm.. sollte ich damit mal zum arzt gehen !?
Nein, solltest du nicht!

Wennüberhaupt, solltest du schon eher ein Medium kommen lassen, wenn es dir irgendwie Angst bereitet. ;)


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:32
Wenn man die Anwesenheit von Wesen in der eigenen Nähe spürt, sollte man auf keinen Fall Angst zeigen, oder Wut, oder sonstige negativen Gefühle.


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:33
Hmm... is das überhaubt Normal !?


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 17:42
Hört sich für mich sehr abenteuerlich an ;)

Kennst du den Effekt, wenn du beispielsweise ein Tetrapack trinkst (sagen wir ein 2l Eistee-Pack) und wegstellst, danach nach einiger Zeit wieder Durst bekommst und es greifen willst, aber nicht erkennen kannst wieviel drinnen ist?
Mir passiert es oft, dass ich dabei zuviel Kraft aufwende und dann so einen eigenartigen Ruck in mir spüre, wenn ich es hochhebe.
Weil ich vergessen habe, dass ich es schon fast leer getrunken habe und annehme, dass noch viel drinnen ist, kann man durchaus einen falschen Kraftaufwand anwenden.

Nur ein Beispiel, dass uns unsere eigenen Gefühle und Gedanken oft einen Streich spielen können ;)

Dein Gefühl kann ich teilweise nachvollziehen. Wenn ich Besuch habe (ein Kolleg von mir pennt oft weg, wenn er total fertig ist), dann vergesse ich oft, dass er da ist, sofern ich durch etwas abgelenkt bin.
Das selbe passiert aber auch umgekehrt. Manchmal fange ich aus Gewohnheit an einen Film zu kommentieren und sage "Was meinst du dazu?", obwohl ich alleine bin.
Das kommt vor, wenn ich das Gefühl habe NICHT alleine zu sein und denke, dass mein Kolleg da ist (weil er eben oft vorbeischaut) obwohl er eben nicht da ist.

Wenn du dieses Gefühl durch etwas anderes hast oder einfach nur so, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Da wäre dein Thread in "Grenzwissen", "Mystery" oder "Spiritualität" besser aufgehoben ;)


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 18:39
@Capriiifull
Hört sich nach ein wenig Paranoia gemischt mit mit Cenophobie (Angst vor leeren Räumen) für mich an!!

Aber im Grunde nichts besorgniserregendes!!


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 19:06
Kann man auch einen Arzt konsultieren, aber dieser würd dich wohl auch eher beruhigen oder ganz nach deinem Verhalten eine Therapie vorschlagen. Was meinst du mit Rauschen?


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 19:10
klingt echt so als würdest du dir das nur einbilden.
oder glaubste an geister? :D


melden

Spüren von Unsichtbarem

07.04.2010 um 19:19
@Capriiifull
Dafür gibt es viele Auslöser, meist hat alles was die Psyche aussendet auch einen Grund.
Vllt. zuviel Stress, oder was weis ich, wie hier schon gesagt nicht hineinsteigern las diesen Gedanken einfach los (Natürlich leichter gesagt als getan).
Aber ansonsten würde ich dir Raten zu meditieren.


melden

Spüren von Unsichtbarem

12.04.2010 um 20:55
Klar, hab ich auch immer. Also ehrlich jetzt.
Hab mich aber schon vor langer Zeit damit abgefunden das ich psychisch krank bin! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüren von Unsichtbarem

13.04.2010 um 13:16
@Capriiifull


Nein, das Gefühl kenne ich nicht.

Entweder da ist tatsächlich eine reale Person - oder eben nicht.

Wenn man sich im Wachzustand und ohne die Zufuhr psychoaktiver Substanzen Dinge einbildet, die nicht da sind, dann wird es Zeit für professionelle Hilfe.


melden

Spüren von Unsichtbarem

13.04.2010 um 13:28
@Doors

Ich frage mich schon seit einiger Zeit , wieso du dich hier angemeldet hast....Kannst du es mir erklären?....Oo

ich bin erstaunt , wie du in kürzester Zeit alle Themen niederrennst oder - walzt....sobald es sich um spirituelles oder Übernatürliches dreht....auch wenn man nicht alles sofort glauben sollte....

Man sollte auch so tolerant sein...um es zuzulassen ....ist wohl nicht deine Stärke..

LG...die Mumie


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüren von Unsichtbarem

13.04.2010 um 13:35
@Tut_anckh_aton

Wenn mir jemand eine Frage stellt, so hat er das Recht auf eine ehrliche Antwort.

Wenn jemand ein, zumindest nach aktuellem medizinischen Wissensstand, möglicherweise erhebliches psychisches Problem hat, dann ist ihm mit Spökenkiekerei auch herzlich wenig geholfen.



Warum ich mich hier angemeldet habe:

Ich habe 2006 zusammen mit einem befreundeten Medizinjournalisten versucht, ein Buchprojekt über juvenilie Paranoia am Beispiel von Verschwörungstheorien, Geisterglauben, UFOs & Co. zu realisieren. Im Zuge der Recherchen stiess ich auf dieses Forum.
Das Buchprojekt ist gestorben - ich bin geblieben, u.a. weil ich festgestellt habe, dass es hier einige wirklich im psychologisch-medizinischen oder auch nur im psychosozialen Sinne hilfebedürftige Menschen gibt, denen eine Zementierung ihrer Probleme durch Unterstützung ihrer Einbildungen eher schadet als nützt.

Reicht das als Antwort? Oder möchtest Du auch noch Gründe für meine Beteiligung an Themen wie Politik oder Unterhaltung haben?


melden

Spüren von Unsichtbarem

13.04.2010 um 14:26
@Capriiifull
Ich kenne das Gefühl sehr wohl...als ich 11 war starb meine Mutter,einen Abend darauf war in meinem Zimmer etwas anders als sonst,aber nicht negativ,ich spührte dann plötzlich ganz deutlich wie irgendwas-oder wer meine rechte Backe gestreichelt hat.Nicht nur einmal kurz,sondern 2-3 mal auf und ab.Ich bin zwar kurz erschrocken,hab mich aber so wohl gefühlt....
Ich konnte das nie wieder vergessen und bin mir sicher das es ein kleiner Abschied war.
Seit diesem erlebnis glaube und sehe ich anders,nicht sofort klar,es hat sich entwickelt.
Ich weis ja nicht wie du denkst damit umgehen zu müssen aber Angst solltest du nicht haben.
Jeder von uns hat einen (mind.) Begleiter.Würde dir empfehlen mal mit einem Medium zu reden.Vielleicht hat deiner dir was zu sagen,könnte durchaus wichtig sein .
VLG


Anzeige

melden