Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metro 2033+2034

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metro, 2033, 2034 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metro 2033+2034

25.04.2010 um 21:07
@Logan2001
@onuba
das spiel ist vor kurzem raus gekommen und ist das erstlings werk eines ukrainischen spiele entwicklkers und grenzt an die story nur begrenzt an

Anzeige
melden

Metro 2033+2034

25.04.2010 um 21:10
@banapfel
Wärst du so nett, ein wenig auf Rechtschreibung zu achten? Hauptsächlich Interpunktion wäre sehr hilfreich, um obigen Text besser verstehen zu können.
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:3.Wie ist die warnung an einem Moskauer u-bahn wagen zu verstehen die in metro 2033 auf einer der ersten seiten zitiert ist : "... die moskauer metro ist ein Verkehrsbetrieb bei dem mit erhöter gefahr zu rechnen ist." (hab den genauen wortlaut nich im kopf aber ich glaub das das so richtig is)?
Gibt es diese Warnung denn wirklich?


melden

Metro 2033+2034

25.04.2010 um 21:11
aha, naja.....

irgendwie erinnert mich das an "der omega mann"


melden

Metro 2033+2034

25.04.2010 um 21:13
@onuba
sorry wegen der rechtschreibung laut quellenangabe soll dieser spruch an einem wagen der metro hängen vor dem ... steht noch sowas wie liebe besucher und gäste der hauptstadt


2x zitiertmelden

Metro 2033+2034

25.04.2010 um 21:16
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:eine disskusion basiert auf verschiedenen meinungen zu einem thema oder einer oder mehrerer fragen und nich nur einer person
Hat auch niemand was anderes behauptet, nur interessiert mich aber auch die Meinung des TE, wenn er "meine" Meinung wissen will, möchte ich natürlich im Gegenzug auch seine Wissen!!

@banapfel
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:meine meinung is zu 1. ich denke im laufe der zeit werden sich irgend weches viehzeug entwickeln ich denke auch das davon 1oder auch intiligenter als der mensch sind
Ist in Tchenobyl aber bis heute (auch schon 24 Jahre her) noch nicht passiert!!
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:zu 2.weiß ich es selber nich deswegen frag ich doch schließlich
Ist mir nichts drüber bekannt, aber schauermärchen wird es bei solchen Einrichtungen Weltweit wohl immer geben!!
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:bei3. das gleich ich will wissen was ihr davon haltet ,ich kann da mit nich wirklich was anfangen denn is da mit ne gewfahr von tech nisch defekten zügen oder ander weitigem geimeint
Denke mal, sofern es diese Schilder "wirklich" geben solte, werden sie wohl ein allgemeiner Haftungsausschluss für den Fall von Unglücken sein!!
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:und schließlich zu 4. ich denke das verückte gibt die sich den schaden anderer zu nutze machen auch wenn die welt unter gegengen is
Da braucht man nur die aktuellen Naturkatastrophen zu beschauen, wo Banden hinterher rumziehen und plündern zu ihrem Vorteil!!
Oder das ganze Sektenwesen, wo Ahnungslose und Leichtgläubige ausgenommen werden!

Dazu muss man kein Prophet sein, um diese Antwort auf Frage 4 zu geben!!

Wenn man einen Vorteil für sich findet, wird aller warscheinlichkeit nach,einige (viele/alle?!) diesen auch ausnutzten


melden

Metro 2033+2034

25.04.2010 um 21:27
@banapfel
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:laut quellenangabe soll dieser spruch an einem wagen der metro hängen vor dem ... steht noch sowas wie liebe besucher und gäste der hauptstadt
Welche Quelle wird denn in dem Buch angegeben?
(Und bitte, wenigstens Satzzeichen.)


melden

Metro 2033+2034

25.04.2010 um 21:41
@banapfel
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:sorry wegen der rechtschreibung laut quellenangabe soll dieser spruch an einem wagen der metro hängen vor dem ...
Auf welche Quelle berufst du dich?? Auf das Buch?


melden

Metro 2033+2034

25.04.2010 um 22:13
@jofe
Ich schätze das hinten im Buch ne Quellenangabe ist.


melden

Metro 2033+2034

25.04.2010 um 22:14
@xxstyxx
Mag schon sein!!
Aber vielleicht hat es ja aus ner anderen!!

Mal abwarten was @banapfel dazu schreibt!!

Trotzdem Dank an dich!! ;)


melden

Metro 2033+2034

26.04.2010 um 02:12
Sooo, weils mich nu mal intressiert hat hab ich ma nen bissl auf Wiki gestöbert. ^^
Es könnte nen ganz simplen Grund für ne Warnung in bestimmten Zügen geben.
In der Moskauer Metro scheinen die die Fahrgäste auf alles mögliche aufmerksam zu machen.
Das man rücksicht auch andere Fahrgäste nehmen soll und zB alten und behinderten Menschen seinen Platz überlassen soll, das man (an einer bestimmten Station) vorsichtig beim ausstieg aus dem Letzten Wagon sein soll, weil da der Bahnsteig recht knapp is (war bautechnisch nicht anders zu machen), usw usw.

Wenn ich das so lese wundert mich nicht das in manchen Zügen irgendwelche Warnschilder hängen, vielleicht noch aus der Zeit als Ansagen noch nicht so üblich waren. ^^

Aber eins muss ich schon sagen, die U-Bahnstationen in Moskau sind echt hübsch. ^^

/dateien/mt62279,1272240771,Moscow Metro Arbatskaja

/dateien/mt62279,1272240771,Komsomolskaya-Koltsevaya 2007Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Metro 2033+2034

26.04.2010 um 14:35
@banapfel
@xxstyxx
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:Wie ist die warnung an einem Moskauer u-bahn wagen zu verstehen die in metro 2033 auf einer der ersten seiten zitiert ist : "... die moskauer metro ist ein Verkehrsbetrieb bei dem mit erhöter gefahr zu rechnen ist." (hab den genauen wortlaut nich im kopf aber ich glaub das das so richtig is)?
So es denn diese Warnungen in Wirklichkeit geben sollte (und nicht nur fiktiv in dem Buch Metro 2033) könnten sie auch mit Warnungen im Bezug auf Unglücken/Anschlägen zu tun haben!!
Gabs ja schon einige!!

- Terroranschlag 1977
- Rolltreppen-Unfall 1982
- Terroranschlag 1996
- Selbstmordanschlag 2004
- Selbstmordanschläge im März 2010

Wikipedia: Metro Moskau


melden

Metro 2033+2034

27.04.2010 um 15:53
@jofe
Meiner Meinung nach absoluter Zufall, die Welt ist groß, es gibt viele Menschen :)


melden

Metro 2033+2034

27.04.2010 um 17:36
Radioaktive Strahlung wirkt Mutagen und völlig unterschiedlich auf verschiedene Lebensformen.
Unser Lymphsystem sortiert mutierte Zellen aus ist aber nur imstande einge gewisse anzahl an entarteten Zellen zu entsorgen.
Krustentiere sind resistenter, als alle anderen höheren Tiere so gibt es Krebse auf dem Bikini Atoll wo die Amis ihre A-Bomben getestet haben, die nur hinter einer Bleiwand untersucht werden konnten weil sie wahnsinnig strahlen, denen macht das aber nix aus.
Gefährlich wirds nur, wenn z.B Wildschweine oder anderes Wild aus verstrahlten Regionen (Chernobyl) abhaut und woanders dann gegessen wird. Denn der verzehr ist tödlich.
Den Tieren macht das aber nicht viel aus.

Durch Strahlung mutierte Tiere sind eine Legende. Wir Menschen sind viel mehr betroffen, allerdings wird sich das wohl meist auch nur in Krebs äußern und nicht in sonstigen Veränderungen.
Das Radioaktive Strahlung "Superkräfte" oder dergleichen verleiht wurde vermutlich von den Amis in die Welt gesetzt die in den 60`er Jahren das "Atom" zum Freund erklärten


melden

Metro 2033+2034

28.04.2010 um 17:51
@xxstyxx
@jofe
@onuba
also im Buch steht:" Warnschild an einem U-bahnwagon der moskauer Metro"


melden

Metro 2033+2034

28.04.2010 um 18:07
@banapfel
Ja steht das in der Geschichte oder steht das vielleicht in ner Art erklärenden Vorwort?


melden

Metro 2033+2034

28.04.2010 um 18:25
@xxstyxx
Im Vorwort. Dort steht ein Zitat und eben diese Warnung.


1x zitiertmelden

Metro 2033+2034

28.04.2010 um 20:13
@banapfel
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:Im Vorwort. Dort steht ein Zitat und eben diese Warnung.
Was aber nicht heissen muss, das dieses Warnung auch real existent ist!

Habe mal gegoogelt, aber bisher keinerlei Hinweise auf die reale Existenz solcher Schilder gefunden!!
Falls jemand doch noch fündig werden sollte, wäre eine info und Quelle nett!!


melden

Metro 2033+2034

28.04.2010 um 20:19
Für diese Schilder kann ich auch erstmal keine Beweise vorbringen, allerdings kommt der Autor aus Moskau und hat warscheinlich beim metro fahren so ein Schild endtdeckt und das dann in sein Buch eingebaut, weil er der Meinung war das das dort ganz passt. Das ist jetz kein eindeutiger Beweis für diese Schilder, aber das ist meine Theorie dazu.


1x zitiertmelden

Metro 2033+2034

28.04.2010 um 20:24
@banapfel

Richtig erkannt!!
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:Das ist jetz kein eindeutiger Beweis für diese Schilder, aber das ist meine Theorie dazu.
Könnte auch unter die Kategorie "Dichterische Freiheit" fallen!!


melden

Metro 2033+2034

28.04.2010 um 20:26
Es gibt sogar ein Pc Spiel von dem Russischen Entwickler THQ


/dateien/mt62279,1272479182,300 164176


Anzeige

melden