Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

the butterfly effect

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Butterlfly Effect ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

the butterfly effect

02.09.2004 um 21:15
Hmmm ... also ich wäre schon daran interessiert die Auswirkungen zu studieren, wenn gewisse Punkte im Leben anders verlaufen wären. Vor allem interessant als aussenstehender Betrachter. Würde mal gerne Wissen was geschehen wäre wenn man Hitler vor dem 2ten Weltkrieg getötet hätte.
Eins wäre klar, weil der Ablauf geändert wäre, gäb es uns nicht. So banal es klingt, aber unsere Existens verdanken wir dem, so wie die Dinge gelaufen sind !?!
Vielleicht wäre bei Hitlers Tötung dann kein 2ter Weltkrieg ausgebrochen ... oder zumindest nicht so früh. Vielleicht würde den Menschen in einer fortgeschrittenerer Welt (Atombombe --- naja eigentlich kein Fortschritt) der Schrecken des Krieges garnicht bewusst in Erinnerung sein und es hätte dadurch einen noch viel verherenderen 2ten Weltkrieg mit Atomwaffen gegeben und fast alles Leben wäre ausgelöscht. Demnach kam der 2te Weltkrieg, so schrecklich er auch war noch zu einer Zeit, wo er nicht die ganze Welt in die Luft jagen konnte.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
naru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

the butterfly effect

03.09.2004 um 17:28
ich hätte meinen vater zur krebsdiaknose geschickt dann wäre er vielleicht net gestorben


melden

the butterfly effect

04.09.2004 um 00:25
@nemo
aber wenn es uns nicht gäbe, wenn wir nie exestiert hätten, wie hätten wir dann die zukunft ändern sollen ? Somit wäre der 2te Weltkrieg(in deinem Beispiel doch ausgebrochen)und man hätte nix geändert.

oder

wenn man Hitler in der Vergangenheit getötet hätte, dann hätte man ja keinen grund gehabt überhaupt in die Vergangenheit zu "fliegen" also hätte man wieder nichts geändert.

naja, ich wollt' nur mal meinen senf dazu geben

MfG

Wer Anderen eine Grube gräbt...,
der hat ein Grubengrabgerät..



melden

the butterfly effect

04.09.2004 um 06:18
@_unicorn_, warum sollte man nicht realistisch denken, wenn es etwas bringen würde? Habe garantiert keine Sehnsucht danach, nicht existiert zu haben! Dafür lebe ich zu gerne! Aber, um grosses zu vollbringen müssen eben Opfer gebracht werden!

Denke aber, die Idee, die Vergangenheit zu ändern, ist wie eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beisst! Wenn wir die Vergangenheit ändern würden, hätten wir keinen Grund dazu, sie zu ändern!
Darum kann ich nur sagen, "Lebt so, daß ihr nie etwas bereuen werdet!"
Rückgängig machen ist nicht! (wenigstens im Moment nicht!)
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

the butterfly effect

04.09.2004 um 13:02
es gibt nur eine theoretische möglichkeit der zeitreise (und die erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich)
und das währe der gedanke von paralelen universen in der zeit, wo die anderen zeitlinien weiterlaufen.
es müsste also bei jeder änderung in der vergangenheit ein neues universum paralell entstehen mit anderen folgen durch die geänderte zeitlinie... wodurch jedoch die alte zeitlinie nicht beeinflusst wird und normal weiterläuft...
...
sehr gewagt , denn wer lebt dann in deinem körper in der alten zeitebene?..

... puh .. die zeit ist halt ein kompliziertes thema..

.. hehe, vieleicht sollte XHABAETE in seine kindheit reisen und sich selbst den ersten joint wegnehmen .. hehe.. :)

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

the butterfly effect

04.09.2004 um 13:02
der film war übrigens spitze...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

the butterfly effect

04.09.2004 um 13:56
@patrol
ja hast recht, das mit der schlange ist ein gutes beispiel!

trotzdem man müsste sich doch dann irgendwann selbst sehen oder? im film ist er zwar wieder in seinem Kinderkörper aber wenn man davon ausgeht dass ich jetzt so wie ich bin in die vergangenheit reise dann müsste ich doch auch so aussehen oder?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

the butterfly effect

06.09.2004 um 12:09
Also gehen wir von Zwei Parallelen Zeitebenen aus. Der Gegenwart und der Vergangenheit. Die Leute in der Vergangenheit erleben die Zeit natürlich als Gegenwart. Jetzt nehmen wir das Beispiel von "Die Zeitmaschine". Deine freundin stirbt und du willst dies ändern. Du fliegst also zurück um dies zuändern. In dem Moment in dem es geändert ist wirst du in deiner Gegenwart keinen Grund mehr haben, etwas in der vergangnheit zuverändern und somit wirst du es nicht zurückreisen. Dies hat ein Paradoxon zur Folge. Das wißt ihr inzwischen. Jetzt weiß ich nicht ob es möglich ist aber ich erklär es einfach mal.
Also die freundin ist tot und ihr fliegt zurück in die Vergangenheit. Den Tod zuverhindern ist aber nicht das einzige was ihr macht. Ihr legt euch diverse Hinweise zurecht, wo ihr sicher sein könnt das ihr in eurer Zukunft darauf stoßen werdet. Oder anders ihr besucht euch ,am besten Verkleidet, selbst irgendwo in der zukunft, jedoch bevor ihr in die vergangenheit reißt um euch mitzuteilen das ihr eine Zeitreise machen müsst weil sonst das und das Eintreffen/ nicht eintreffen wird. Ich weiß nicht. So war es jedenfalls in "Billy's und Teds total durchgeknallte reise durch die Zeit" Es würde eine zeitschleife zur Folge haben. Jedoch würde die Zeit dennoch mit der Veränderung weiterlaufen. Jedenfalls soweit ich das seh. Wenn ihr ne Meinung zu habt schreibt es bitte. Ich weiß nicht ob das so möglich wäre, würde aber gern eure Meinungen dazu hören.


melden

the butterfly effect

06.09.2004 um 16:14
ohne jetzt alle post gelesen zu haben...
ich war auch gestern in diesem film.ich fände es viel interessanter die choastheorie zu erläutern.die reisen sind meiner meinung nach fiktion aber mal darüber nachzudenken ob das vielleicht parallelwelten sind?

und dieser film ist wirklich genial

die choastheorie besagt das der flügelschlag eines schmetterlings am anderen ende der welt einen wirbelsturm auslösen kann


melden

the butterfly effect

06.09.2004 um 17:02
Alles ganz interessante Theorien, aber der Film ist einfach nur krank.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

the butterfly effect

06.09.2004 um 17:39
Aber gut, dass musst selbst du zugeben!!!

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

the butterfly effect

06.09.2004 um 17:41
Gut ja.....aber krank.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

the butterfly effect

06.09.2004 um 17:51
auch.... aber gut!!!!

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

the butterfly effect

06.09.2004 um 17:58
Hmm ... nach dem Tod besteht anscheinend doch die Möglichkeit die Vergangenheit "persöhnlich" zu verändern und deren Auswirkungen zu erfahren und auch zu studieren.

http://www.jenseitsmedium.de/57_1_1Channeling_Elia_Fragen_g.htm (Archiv-Version vom 01.11.2004)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

the butterfly effect

06.09.2004 um 21:02
du musst krank erst deffinieren zu diesen theorien gibt es interessante seiten

http://www.chaos-theorie.de/ (Archiv-Version vom 27.08.2004)


melden
ashs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

the butterfly effect

07.09.2004 um 16:25
Das funktioniert doch ganz anders, wenn man in die Vergangenheit reist, etwa um einen Unfall zu verhindern, dann ist diese Zeit dort bereits auf einer ganz anderen Zeitlinie als die Vergangenheit die wir kennen in der es den Unfall gegeben hat.

Es gibt Theorien die besagen das es unendlich viele parallel Univeren geben kann, also für jede erdenkliche Situation eine. Wenn man in die Vergangenheit reist um dort etwas zu verändern, dann tut man das bereits in einer anderen Zeitlinie, das verändert für uns hier aber garnichts.

Es gibt dann quasi ein Universum in der es den Unfall gegeben hat und ein anderes wo man ihn verhindert hat. Wenn es sowas wie Zeitreisen wirklich gibt, dann kann man auch davon ausgehen das es unendlich viele Zeitreisenden gibt, es gibt demnach auch Millionen parallel Universen in denen wir vielleicht garnicht mehr leben oder in denen wir befördert worden, Präsident oder König geworden sind! In anderen wiederum krauchen wir als Bettler über die Straße. Das hängt halt immer davon ab, wie Zeitreisende das Universum dort verändert haben!


melden

the butterfly effect

07.09.2004 um 20:32
stimmt das könnte sein


melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

the butterfly effect

09.09.2004 um 17:59
hm ja ich da gebe ich dir recht, aber ist nun dir frage wie würde man das mit der zeitreise überhaupt machen? mit dem tagebuch glaub ich kaum das es funktioniert und mit einem auto hmmmmmmmmmm naja vielleicht kommt mal einer darauf!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

the butterfly effect

09.09.2004 um 19:31
ne ich denke man muss schon davon ausgehen das es "nur" ein film ist.
Aber das mit den paralell welten ist interessant, vielleicht existiert neben unserer zeitlinie eine welt wo sowas schon möglich ist würdest du oder ihr was verändern?


melden

the butterfly effect

09.09.2004 um 19:33
Klar das mit den Parallelen Zeitebenen ist auch möglich, ist mir auch bekannt. Wäre nur dann sehr nutzlos ne zeitreise zumachen, es sei denn man kommt in diese Zeitlinie. statt wieder in der alten zukunft zulanden. Ich bin bei meiner theorie nicht von Parallel Universen die beim Eingriff im Zeitverlauf entstehen, ausgegangen. ^.^


melden