Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebilde in der Wüste

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Gebilde

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 13:56
,1282910189,Gebilde1Hallo zusammen,

hat irgendjemand von euch ne Idee oder weiss sogar was das hier für Gebilde sind, mitten in der Wüste?


melden
Anzeige

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 13:57
mt65337,1282910250,Gebilde2hier nochmal etwas grösser


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 13:58
ja das sind pflanzflächen mit einer ringbewässerung


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 13:58
jetzt ernsthaft?


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 13:59
@Subhuman

Ganz einfach: Anbaufelder. Landwirtschaft. Mittels Bewässerungstechnik wird die Kreisform erzeugt.
In der Wüste ist schließlich Ernte ohne Bewässerungsfeldbau nicht möglich ;)

MfG


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:00
ja wirklich^^ haben noch irgend einen hochtarbenden namen der mir entfallen ist, aber das ist wirklich so. gibt es schon ein zwei treads drüber


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:00
Ja, so sehen Felder in der Wüste aus


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:01
danke, ich wär nicht darauf gekommen, ist ja ne echt simple Erklärung...


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:02
wo kommt denn da dann das Wasser her?


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:03
Die klenen Striche, die bei vielen zu sehen sind, die von Zentrum zum Rand führen, sind die Rohre, aus denen bewässert wird und die sich wie Uhrzeiger übers Feld bewegen


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:05
Kornkreise mitten im Nichts, tja...selbst Aliens haben beschisse Software für ihre Space-Navis! :D


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:08
@Subhuman
Aus der Leitung
So wie hier in Deutschland :D

Nee Quatsch
Aber woher sollen wir das wissen woher die ihr Wasser nehmen?
Das kommt halt auf den Ort an!
Möglich wären Tiefbrunnen - das sind die Dinger die das Grundwasser anzapfen; eine schlechte Idee weils die Wüste vergrössert :(
Oder Staudämme mit Wasserleitungen von zig Metern


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:11
Wenn 3s für das bild Koordinaten gäbe, könnt man ja mal googleearthen, wos das nächste Süßwasser gibt.


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:12
Es wird sich um Grundwasser handeln.


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:13
ich habs zufällig gefunden, mitten in der Wüste von Saudi Arabien. Wüsste nicht wo da Süsswasser sein soll


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:18
..oder ne Merewasserentsalzungsanlage


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:21
ja genau, hab diese bilder auch letztens bei google maps gesehen und dann meinen klugen freund drauf angehauen, der wusste sofort, dass es felder sind, die bewässert werden, weils natürlich in der wüste ist.

in der mitte wird wohl ein sprenger sein, der dann immer in die runde fährt..


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:25
Wikipedia: Bewässerung


melden

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:27
ich muss ja zugeben, zuerst haben mich diese Dinger an Öltanks erinnert...


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gebilde in der Wüste

27.08.2010 um 14:28
Öltanks? oO
Ich bitte dich... schwarz oder weiß, aber nicht grün-gelb :D


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden