Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kam die Stimme her?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme Im Kopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 08:37
Anfang der 2000er Jahre waren wir, meine "Schwägerin", ihre Schwester und ein Haufen Kinder in einem Erlebniswald, um den Geburtstag meines Neffen dort zu feiern.

Wir Erwachsenen saßen am Rande eines Spieplatzes und tranken Kaffee/Tee und die Kinder spielten.

Ich beobachtete eine kleine Familie - Vater, Mutter und kleine Tochter - beim Spielen. Sie sahen gut gekleidet aus und machten auf mich einen harmonischen Eindruck.
Ich dachte, daß ich es mir so, wie bei der kleinen Familie auch mal gewünscht hätte bzw. ich auch gerne so eine Familie hätte.

Plötzlich hatte ich eine Stimme im Kopf, die zu mir sagte "und SO würde Deins aussehen" und komischerweise drehte ich mich im selben Moment, wie ich diese Stimme hörte nach hinten. (Mir war aber schon klar, daß niemand hinter mir war und das sagte, sondern, daß es nur in meinem Kopf war.) Jedenfalls kam, als ich diese Stimme hörte hinter mir ein behindertes Kind auf mich zugelaufen.

Ich drehte mich wieder um und sah meine Schwägerin und ihre Schwester an, die sich richtig zu freuen schienen.

Nun frage ich mich schon länger, was das zu bedeuten hat.
Irgendwie dachte ich schon, jemand will mich veralbern und mich fertig machen und hätte mir dies irgendwie eingeplanzt. Oder ist es wirklich nur eine innere Stimme gewesen, die mich warnen wollte?

Ich finde es bis heute sehr seltsam und ich mache mir darüber immer wieder Gedanken und werde einfach nicht richtig schlau daraus.

Hat jemand eine Idee, wie so etwas passieren kann oder warum?

Anzeige
1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 08:50
@Maat Evtl. Intuition? Eine Vorahnung. Wünschst du dir ein Kind? Wie alt warst du damals?


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 08:56
Damals muß ich so 39 oder 40 Jahre alt gewesen sein. Ja, und Kinder und den passenden Mann habe ich mir auch schon gewünscht, allerdings schon wesentlich früher, denn mit 39 oder 40 fühlte ich mich auch schon zu alt.


melden

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 09:06
Vielleicht wollte dich die Stimme ja warnen, dass dein Kind dann behindert wäre...


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 09:12
Möglich ist es. Aber ich finde es auch so merkwürdig, daß ein behindertes Kind auf mich zugelaufen kommt und ich gleichzeitig diese Stimme im Kopf habe. Das ist schon ein merkwürdiger Zufall.


melden

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 09:21
@Maat
ebend oder dein Kopf produzierte diese Stimme unterbewusst, was sicherlich für eine Stoffwechselstörung sprechen würde.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 09:34
@Maat gut ich meine das ist ein Alter in dem man als Frau für ein Erstes Kind schon ein etwas Alt ist. Und oftmals kann es bei so späten Schwangerschaften zu Komplikationen kommen. Vielleicht war es eine Warnung deines Körpers.


melden

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 10:07
Zitat von MaatMaat schrieb:Ich finde es bis heute sehr seltsam und ich mache mir darüber immer wieder Gedanken und werde einfach nicht richtig schlau daraus
So geht es mir heute noch, wenn ich an unsere Politiker und deren Parteien denke, wenn ich ein Kreuz auf dem Wahlzettel machen muss! :D


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 11:33
Das ist auch nicht das Einzige, worüber ich mir Gedanken mache. Mir sind ja nur blöde Sachen passiert.

@VHO-Hunter
Du mußt ja nirgendwo etwas ankreuzen. Nur wird die Wahrscheinlichkeit dann größer, daß irgendwann das schlimmstmögliche Übel gewählt wird.
Bei der letzten Wahl scheinen mir auch viele zu Hause geblieben zu sein, denn wie konnte die Fönwelle sonst Außenmininster werden.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 11:41
@nachtfruchtr
Ich hatte schon mal etwas ähnliches in meiner Mobbingzeit erlebt. Da sagte aber keine Stimme etwas zu mir, es war eher wie ein Lachen. Als wenn sich etwas über mich lustig machte und sich freute, weil ich Angst hatte. Habe es nicht mehr so ganz in Erinnerung, weil auch schon so lange her. Aber Stoffwechselstörung? Mag sein, mein Arzt meinte mein Gehirn produziere zuviel Dopamin oder so, wenn ich keine Tabletten nehme.

@crime
Es wäre eine Möglichkeit, daß es Intuition ist und eine eigene innere Stimme, die mich warnt.

Aber andererseits wurde ich schon in meinem Leben übelst gemobbt und hielt diese Aktion auch für fremdverursacht. Manchmal habe ich den Eindruck, daß es Leute gibt, die darauf aus sind, daß es mir schlecht geht.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 11:46
@Maat Das müsste dann aber jemand aus deinem direkten Umfeld gewesen sein. Dann stellt sich mir die Frage: War jemand der dir nichts gutes will anwesend ?


melden

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 11:49
Das Phänomen nennt sich "Tagtraum".
Bei manchen Menschen ist das so weit ausgeprägt, dass es fast in den Bereich der Hallizunationen geht. Die Gedanken, die dich den ganzen Tag beschäftigen, werden zu Stimmen und Bilden in deinem Kopf.

Rezept dagegen:

Versuche deine privaten Probleme etwas einzudämmen, aktiver zu Leben und wieder nen freien Kopf zu bekommen. Dann hören auch die Stimmen auf.


melden

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 11:49
@Maat


melden

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 11:49
-.- Halluzinationen solls heißen.


melden

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 11:57
@Maat
ja ich glaube auch dass das erklärbar von deinem kopf her kommt.
das geht ja bei manchen soweit, dass sie den ganzen tag von diesen stimmen begleitet werden, die befehlen den betroffenen alles mögliche..man ist nicht mehr alltagsfähig.
will das jetzt nicht auf dich beziehen, aber jetzt nur mal zum vergleich wie krass so was werden kann.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 12:15
@crime
Ich hatte schon Schwägerin und ihre Schwester in Verdacht, daß die davon wußten, denn die schienen sich ja über etwas zu freuen. Und die sind schon ziemlich schadenfroh. Hatte auch bei denen mehrmals das Gefühl, als wollten die mich auf meine Nichte eifersüchtig machen und mich dabei vorführen wollten bzw. die Mutter von Schwägerin und Schwester. Das passierte allerdings ein paar Jahre nach dem Vorfall mit der Stimme im Kopf. Kleine Sticheleien und Gemeinheiten kamen auch immer mal vor und ich hatte so den Eindruck, als
wüßten sie Dinge, die sie normalerweise nicht hätten wissen dürfen. Aber vielleicht bastele ich mir das in meiner Phantasie auch nur zurecht.

"Versuche deine privaten Probleme etwas einzudämmen, aktiver zu Leben und wieder nen freien Kopf zu bekommen. Dann hören auch die Stimmen auf."

Ich höre ja auch nicht ständig Stimmen und ich unternehme im Moment auch etwas mehr.
Ich wundere mich nur, weil das ja auch mal ein Wunsch von mir war Kinder zu haben und glückliche Familie, warum dann so eine "verletzende" Stimme im Kopf zu hören ist. Die Stimme war ja nicht mal verletztend, nur als ich mich im gleichen Augenblick umdrehte und das behinderte Kinde auf mich zu kam. Das war schon irgendwie verletzend.


melden

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 12:44
@Maat
Das kann ich dir erklären :)

Ich hab ein ähnliches Problem.
Bei mir ist es nicht die Familie, die ich mir immer gewünscht hab (dafür bin ich mit 21 einfach noch zu jung um pauschal darüber nachzudenken) - sondern diese "starke Hand" die mich hält. Ich hab im Zeitraum zwischen 11 und 17 Jahren sehr viel schlimmes durchmachen müssen. Ich hab ein Trauma davongetragegen, welches ich zwar seit Monaten behandle, aber welches wahrscheinlich nie ganz weg geht. Ich hab kein Vertrauen in mein Umfeld - und fasse ich Vertrauen, blockiere ich und schatte mich ab, aus Angst dass dieses Vertrauen missbraucht wird.

Als ich .. ich glaub ich hab sogar nen Thread erstellt.. letztens mal den Weg von meiner alten Schule nachhause gegangen bin, hab ich Stimmen und Bilder gesehn. Ein richtiger Tagtraum - ich hab mich selber als Kind gesehn, wie ich mit meiner besten Freundin gespielt hab (auf dem Weg wo ich ging, warn wir als Kinder oft). Ich hab sogar meine Stimme gehört, genau so wie ich sie von früher in Erinnerung hab.. und ich hab quasi gehört wie ich kindlicherweise meine Cousine "verschenkt" hab.. und die Freundin zu mir sagte "Wir sind die besten Freundinnen".

Vor mir, hat sich ihr Gesicht in eine Fratze verwandelt, aufgeputscht und zerfressen von den Drogen und diese kalten leeren Augen.. und sie hat nichtmehr mich als Mädchen angeguckt, sondern mir in die Augen. Es hat so geschmerzt..

Seit dem Tag, hab ich einiges in meinem Leben umgestellt. Ich hab mithilfe von einem sehr guten Pädagogen und der Polizei diese ganze "Last" von mir abgeben können. Es tut gut so wie es ist.

Ach.. ich such eben meinen Thread raus.. der is aber schon etwas älter..


melden

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 12:46
Hier:

Wenn sich der Wind dreht...


melden

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 12:51
Aber wenn du wieder weniger denkst, und besonders die kritischen Gedanken rund um Probleme irgendwie abschalten kannst - kommen solche "Bilder" oder "Stimmen" nicht wieder. Das ist ein reines Hirngespinst, weil der Kopf überfordert ist.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kam die Stimme her?

13.09.2010 um 13:05
Ich sitze oft zu Hause und grübele und denke über etwas nach, aber da hat sich nicht wieder eine Stimme eingeschlichen. Du meinst, daß ich mir das behinderte Kind dann auch nur eingeredet habe, oder mein Kopf mir etwas vorgemacht hat? Ich glaube nicht. Ich habe diese Geschichte ja auch wieder verdrängt, sie kam mir nur wieder ins Bewußtsein, nachdem so viele Dinge passiert sind, die ich merkwürdig fand und negativ waren.
Manchmal denke ich, daß meine ganze Familie daran gearbeitet hat, daß ich austicke und druchdrehe. Die haben mich allesamt schon halb in den Wahnsinn getrieben.
Vielleicht wurden meine Mutter und mein Vater nicht umsonst Oma und Opa Doof von der Familie meiner Schwägerin genannt.


Anzeige

melden