Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorkommnisse am Todestag

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todestag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
suddensmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorkommnisse am Todestag

25.01.2011 um 09:46
Hallo,

ich wollte einmal hören ob ihr schon einmal erlebt habt, dass kurz vor/ an einem Todestag
eines Familienmitgliedes mysteriöse Dinge geschehen sind?
Mein Cousin ( 24, wohnt ein Haus vor mir) hatte mehrere solcher Erscheinungen.

Ca. eine Woche vor dem Todestag unseres Opas im Dezember ( lag die letzten Jahre als
Pflegefall in der Etage in der jetzt mein Cousin mit seiner Freundin lebt. Meine Oma pflegte ihn dort selber und er verstarb auch dort in seinem Bett.) , hatte er Nachts ein Licht auf dem Dachboden gesehen ( die Lucke dort ist immer etwas auf).
Das Problem dabei ist jedoch, das es dort weder Licht noch Strom gibt, nur eine kleine Dachlucke.
Ich sagte ihm schon das es der Mond war, jedoch ist er sich sicher, dass das Licht Gelb und nicht "Weiss" war.

Die andere Sache ist, dass er eine Jogginghose des Opas besitzt, welche er manchmal zuhause noch trägt. Am Abend des Todestages zog er auch wieder
diese Hose an, musste sie aber sofort wieder ausziehen bzw. seine Freundin musste sie ihm ausziehen , da ihm plötzlich beide Beine einschliefen und er es wohl aus Schock nicht selber konnte.

Es gibt viele solcher Vorfällte in diesem Zeitraum, die ich/wir uns nicht erklären können.
Als wir eines Abends zusammensaßen und er mir die Vorfälle mitteilte, kamen wir erst nach einigen Überlegungen darauf, dass der Todestag war, nach diesem Tag waren auch bis heute keine ungewöhnlichen Geschehnisse mehr.
So machte dann erstmal alles zumindest einigermaßen einen Sinn für uns...

Ich hoffe ihr könnt etwas dazu beitragen!

Anzeige
melden

Vorkommnisse am Todestag

25.01.2011 um 09:49
Am Tag, an dem sich mein Cousin umgebracht hat, konnte ich Worte nur noch von rechts nach links lesen. Als hätte ich das immer schon gemacht.

Ich war da aber erst 9. Wahrscheinlich war das nur ne Schockreaktion weil ich schon ein bisschen verstanden hab was "tot" bedeutet.


melden

Vorkommnisse am Todestag

25.01.2011 um 09:52
Hat dein Cousin was mit den Bandscheiben zu tun?

Denn auch da kann ein eingeklemmter nerv taubheit an den Beinen verursachen.
Also unbedingt von einem Arzt abklären lassen.


melden

Vorkommnisse am Todestag

25.01.2011 um 09:58
Mosche,

meine Urgroßmutter ist gestorben, als ich drei Jahre alt gewesen bin. Am Morgen nach ihrem Tod soll ich zu meiner Mutter gesagt haben, dass meine Urgroßmutter in der Nacht (Todesnacht) an mein Bett kam und mir mit der Hand durch die Haare gestrichen sei. Ich selbst kann mich, da ich zu jung war, nicht mehr daran erinnern. Ich hoffe, dass es der Wahrheit entspricht. Bestätigen kann ich es jedoch nicht. Doch mir gefällt dieser Gedanke.

Das ist meine Geschichte zu deiner Frage.


melden

Vorkommnisse am Todestag

25.01.2011 um 09:58
Der Tod an sich ist für uns Menschen nicht begreifbar, weswegen das Unterbewusstsein versucht, hier das innere "Chaos" ins Lot zu bringen.
Dabei entstehen auch Fehlinformationen, die man selber nicht versteht ....
..und plötzlich "sieht" man Geister..oder spürt sie....


melden
suddensmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorkommnisse am Todestag

25.01.2011 um 10:14
@Keysibuna
Nicht das ich wüsste, müsste ihn da mal Fragen.
Wäre aber eine Erklärung ja...


melden

Vorkommnisse am Todestag

25.01.2011 um 10:16
@suddensmoke

Das denke ich, weil ich es von mir kenne, hatte mal ein Nerv eingeklemmt und bekam auch ein Schrecken. Weil es unerwartet passierte.


melden

Vorkommnisse am Todestag

25.01.2011 um 11:25
Hat zwar nicht direkt mit "Todestag" zu tun, ist aber ein Vorkommnis,
das ich nicht beeinflussen konnte und das wirklich nicht jeder erlebt.

Ich war seinerzeit Sachbearbeiterin im Rathaus einer kleineren Gemeinde
und wenn unser Bote ausfiel, musste ich zur Post und die Briefe und Pakete
abholen. Darunter waren auch Urnen, die vom Krematorium zur Beisetzung
auf unserem kleinen Friedhof zugeschickt wurden. Unser Bote fiel aus, als
die Urne meiner Großmutter zugeschickt wurde. Ich hatte sie im Arm.

Ein paar Jahre später starb mein Großvater - auch er wurde eingeäschert.
Es wurde schon längerfristig ein Termin festgelegt, weil mein Bruder dann
verhindert gewesen wäre, aber dabei sein wollte. Der Termin rückte näher
und lt. telefonischer Auskunft im Krematorium hatte man Hochbetrieb.
Der Postweg hätte noch mehr Zeit in Anspruch genommen und so erlaubte
man mir, nachdem ich die Umstände dargelegt hatte, die Urne meines
Großvaters selbst abzuholen, was ich dann auch tat. So konnte der
Beisetzungstermin eingehalten werden, mein Bruder hat daran
teilnehmen können und konnte seinen wichtigen Termin auch einhalten.

Was ich sagen wollte: Ich hatte Oma und Opa als Asche in der Urne
vor ihrer Bestattung unterm Arm. Ist schon eigenartig, oder!


1x zitiertmelden
suddensmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorkommnisse am Todestag

25.01.2011 um 12:05
@ramisha
Gerade das mit deiner Oma finde ich schon eigenartig.
Andererseits, wie groß ist den eure Gemeinde ca. wenn du schreibst das sie "klein" ist?

Ich meine, jenachdem wenn ihr diese Urnen nur alle 2 Wochen abholt kann es schon sein, dass du dann die deiner Oma dabei hast. Klar ist es dann ein Zufall das der Postbote gerade dann ausfiel.

Und das mit deinem Opa hast du ja, wenn ich es richtig verstanden habe, so geplant, dass du die Urne tragen bzw holen darfst oder?!


melden

Vorkommnisse am Todestag

25.01.2011 um 12:22
Urnen mit Asche verstorbener werden per Post verschickt?


melden

Vorkommnisse am Todestag

26.01.2011 um 16:32
@suddensmoke
@onuba
Ein paar tausend Leute hatte die Gemeinde schon
und "ja" damals - es ist Jahrzehnte her - wurden
die Urnen vom Krematorium aus mit der Post
verschickt. Ich nehme an, das wird auch heute
noch so sein, denn wenn man bedenkt, wieviele
Krematorien es gibt und wieviele Friedhöfe, kann
ich mir einen Botendienst nicht vorstellen.


melden

Vorkommnisse am Todestag

28.01.2011 um 10:42
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was ich sagen wollte: Ich hatte Oma und Opa als Asche in der Urne
vor ihrer Bestattung unterm Arm. Ist schon eigenartig, oder!
Ok beim ersten Mal war es Zufall, aber das zweite war ja von Dir gewollt, damit Dein Bruder den Termin einhalten kann


melden

Vorkommnisse am Todestag

28.01.2011 um 19:59
Ich denke nicht das dass so "Zufall" war.
Denn meiner Meinung nach gibt es den
oben genannten nicht.
Vieles was wir tun soll einfach so sein,
obwohl auch das keine wirklich gute Erklärung ist.

Was ich sagen will ist das ich nicht denke das alles
vorherbestimmt ist...
sondern das ALLES seinen Sinn und Zweck hat ;)

Und in Deinem Fall denke ich das der SInn einfach war das
Deine Oma von jemandem aus der Familie "abgeholt" wird.


2x zitiertmelden

Vorkommnisse am Todestag

28.01.2011 um 20:29
@DevilsAngel
Zitat von DevilsAngelDevilsAngel schrieb:Was ich sagen will ist das ich nicht denke das alles
vorherbestimmt ist...
sondern das ALLES seinen Sinn und Zweck hat
Das würde ich gerne sehen wenn man das Kindern erzählt die unter Liebesentzug, Schläge, Vergewaltigung, Physische und psychische Gewalt leiden müssen.


melden

Vorkommnisse am Todestag

28.01.2011 um 20:43
@Keysibuna

Tjaaa so dumm wie das klingt (habe selber so meine "Erfahrungen")
aber auch das hat seinen Sinn.
Es macht einen zu dem Menschen der man ist,
und es lehrt uns schon früh wie man es nicht machen sollte.
Zumindest geht es mir so...bei meinen Kindern.

Wenn man als Betroffener mit Hilfe vieler Gespräche und dem
ehrlichem Intresse anderer Menschen seine Situation verarbeitet hat,
dann ergibt sich eben dieses Bild.

Und ich habe diesen Satz nicht aus dem Internet sondern von meiner Oma...
und ich denke das Sie mit Ihren 80Jahren schon ein wenig Lebensweisheit besitzt.

Vllt hilft es Dir zu verstehen wenn Du Dein Leben mal unter dieser
Sichtweise betrachtest...
Du wirst erstaunt sein, glaube mir...
denn ich war es auch ;) !


melden

Vorkommnisse am Todestag

28.01.2011 um 20:47
@DevilsAngel

Für mich macht es keinen Sinn wen Kinder dabei sterben!

Mit solchen banalen Sprüchen kann und will ich mich trösten, aber wem es hilft soll daran weiterhin festhalten.


melden

Vorkommnisse am Todestag

28.01.2011 um 20:59
@Keysibuna

Ich denke das Du Dich auf einen aktuellen Medienfall beziehst und ich teile sogar Deine Meinung.
Es ist traurig und abscheulich...richtig.
Aber ob es einen Sinn hatte werden wir ier nicht ergründen können.
Denn wir können nicht ALLES erklären und wissen nicht warum genau es so und nicht anders gekommen ist.
Aber als Schiksal würde ich dieses nun auch nicht stehen lassen, das wäre in meinen Augen noch grausamer*ls


melden

Vorkommnisse am Todestag

28.01.2011 um 21:04
@DevilsAngel

Man sollte nicht leichtsinnig posaunen; "es hat alles sein Sinn!" und dann müsste man mit eine abgedroschen Ausrede; "wir könne nicht ALLES verstehen" Rückzieher machen.

So was ist leichtsinnig und kommt bestimmt auch nicht bei den Angehörigen der Opfer so gut an.


melden

Vorkommnisse am Todestag

28.01.2011 um 21:10
@Keysibuna

Zu den Angehörigen in DIESEN bestimmten Fall möchte ich mich überhaupt gar nicht äussern weil ich weiss das meine Meinung in dieser Hinsicht ein wenig ...hm...ja krass sein könnte.

Und ich sagte nicht das man ALLEGEIN nicht alles erklären kann...ich bezog das auf diesen einen Fall, da man nicht den GESAMTEN hintergrund kennt.
Und im endeffeckt kann immer nur der Mensch der in dieser Situation ist den Grund bzw "Sinn"
i-wann entschlüsseln.


melden

Vorkommnisse am Todestag

28.01.2011 um 21:14
@DevilsAngel

Wir entschlüsseln nichts sondern geben uns damit ab und trösten uns mit einem gewünschten "Sinn", die wir angeblich entschlüsselt haben wollen.


Anzeige

melden