Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todestag Oma Telefonanruf

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, OMA, Anruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Dann wäre das ja geklärt. :ok:

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 21:37
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, und zwar:
Von meiner Freundin die Oma hat heute (11.1) ihren 4 Jährigen Todestag.
Um ca 21:20 klingelte das Telefon der Oma, obwohl das sonst nie passiert und es nicht passieren könnte. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das passieren konnte? Wir denken, dass es ihre Oma war. Wenn ja, warum meldet sie sich?

Danke im Vorraus!

Anzeige
1x zitiertmelden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 21:38
Warum kann es nicht passieren`?
Also dass der Apparat klingelt?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 21:39
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Warum kann es nicht passieren`?
Also dass der Apparat klingelt?



melden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 21:41
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Um ca 21:20 klingelte das Telefon der Oma,
Das Telefon, welches die bereits verstorbene Oma zu Lebzeiten - demnach vor vier Jahren - besaß, oder wie muss man sich das vorstellen? Wurde der Apparat von der Familie übernommen?


melden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 22:03
Die Nummer kann nicht mehr angerufen werden (Tel.Nummer ist ungültig) und das Telefon an sich ist nicht da, die Familie findet es nicht mehr. Es hat diese Station geklingelt


1x zitiertmelden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 22:04
@Snouthy

Wieso ist denn die Station 4 Jahre nach ihrem Tod noch da, wenn es den Anschluß nicht mehr gibt? Klingt etwas seltsam.


melden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 22:08
Ich weiß es nicht, ist schließlich nicht mein Geschehniss


1x zitiertmelden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 22:08
@Snouthy
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Ich weiß es nicht, ist schließlich nicht mein Geschehniss
Dann solltest du das vorerst in Erfahrung bringen, wenn du kannst und möchtest. Eine angeschlossene Basisstation ohne dazugehöriges Telefon (seit geschlagenen vier Jahren) ist nun wirklich mehr als seltsam, wie ich finde.


melden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 22:16
Sie weiß nicht, ob die Nummer gültig ist.
Aber seit dem Tag, an dem ihre Oma gestorben ist, wurde dort auch nicht mehr angerufen.
Und die Station steht da einfach so laut ihr.


2x zitiertmelden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 22:16
@Snouthy

Warum ruft ihr die Nummer nicht an und guckt ob es klingelt?


melden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 22:21
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Die Nummer kann nicht mehr angerufen werden (Tel.Nummer ist ungültig)
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Sie weiß nicht, ob die Nummer gültig ist.
Nun gut.
Zitat von SnouthySnouthy schrieb:Aber seit dem Tag, an dem ihre Oma gestorben ist, wurde dort auch nicht mehr angerufen.
Und die Station steht da einfach so laut ihr.
Merkwürdig. Wie kann man sich die häusliche Situation vorstellen? Wohnt deine Freundin nun in ihrem Haus/ihrer Wohnung? Entschuldige die Fragerei, aber ich steige da nicht wirklich hinter.


melden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 22:23
Die Station befindet sich in ihrem Zimmer.
Ihr Zimmer war von ihrer Oma das Wohnzimmer.
Ist kein Problem


melden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 22:30
In Ordnung, das macht mehr oder weniger Sinn, danke.

Wenn ihr der Gedanke, dass es sich wohlmöglich um ein Zeichen der verstorbenen Großmutter handeln könnte, gefällt, dann sollte sie ruhig daran glauben - vilt. spendet es ihr auf gewisse Art und Weise auch Trost, zumal es der bereits vierte Jahrestag war.

Mein Rat: Station abschalten, denn ohne dazugehöriges Telefon macht es recht wenig Sinn, diese eingesteckt/angeschaltet zu lassen, vorausgesetzt da stecken keinerlei andere Beweggründe hinter.


melden

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 22:31
Dankeschön, werde ich ihr ausrichten.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todestag Oma Telefonanruf

11.01.2016 um 23:47
@Snouthy
Woher weisst du eigentlich, das das Telefon bzw dessen Station geklongelt hat? Hast ja schon eine Viertelstunde dannach hier den Thread gestartet.
Hat deine Freundin dich angerufen, oder warst du dabei?


melden

Todestag Oma Telefonanruf

12.01.2016 um 00:08
@Snouthy
Ich würde gerne mal wissen, ist der Anschluss auch deaktiviert wurden? Also die TAE Dose
Denn mir ist es auch mal passiert. Ich habe mein Anschluss jetzt etwa 6 Jahre und eine Frau aus England ruft abundzu mal an. Sie möchte gerne ihre Enkelin sprechen. Ich kenne zwar ihre Enkelin nicht aber ich glaube diese Nummer gehörte einst ihre Enkelin das sie die Nummer abgemeldet und das ich sie später bekommen habe. Und so glaube ich auch das diese Nummer wieder aktiviert wurde aber der Anschluss der Oma nicht deaktiviert wurde somit kommt da ein Anruf bei ihr an. Der Anrufer wollte vielleicht jemand anders haben aber durch ein Fehler des Telefonanbieters wird dieser Anschluss wieder freigeschalten wurden sein. Rufe bei der Telefongesellschaft an und schildere diesen Vorfall und der Anbieter wird diesen Anschluss deaktivieren und den Anschluss von dem anderen freischalten.


melden

Todestag Oma Telefonanruf

12.01.2016 um 02:03
Erst ist die Nummer ungültig und dann weiß deine Freundin nicht ob sie noch gültig ist? Ne sorry aber einen Bären musst du uns nicht aufbinden...


melden

Todestag Oma Telefonanruf

12.01.2016 um 02:19
Hihihi ich SAG mal ganz frech: , vllt war dass ja gar nicht omas telefon
Sondern n anderes? und deine Freundin hat dich angelogen?


melden

Todestag Oma Telefonanruf

12.01.2016 um 02:39
Ich würd jetzt gerne wissen, weil ich selbst nie so ein Festnetztelefon hatte: Kann eine einzelne Station eigentlich selber klingeln wenn die dazugehörigen Telefone weg sind? Oder ist das modellabhängig?


melden

Todestag Oma Telefonanruf

12.01.2016 um 02:40
Warum sollte die Oma sich denn selber anrufen? ^^


Anzeige

melden