Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl

36 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 10:58
Huhu!
Bin neu hier. Hab da mal ne Frage:
Und zwar ziehen wir grade um. In ein echt super schönes Haus usw. Freue mich auch riesig drauf usw.
Das einzige was ich nun habe ist halt das komische Gefühl, welches ich habe wenn ich dort bin. Als würde mein Unterbewusstsein mir irgendwas sagen wollen.....Kein Plan......
Und komischer Weise habe ich tierische "Angst" vor dem Keller. (Das Haus ist komplett unterkellert mit insgesamt sechs Kellerräumen). Meine Stiefma fragte mich schon woher das kommt mit dem Keller, ob mal in der kindheit was gewesen sei, erschrocken oder ähnliches in Omas Keller. Aber da ist nichts gewesen. Ich bin als Kind immer ohne Angst ohne alles in den Keller gegangen und habe dort was rausgeholt. Das einzige was immer war, das meine Oma da nicht gerne rein mochte weil sie ne tierische Panikvor Mäusen ( ;-) ) hatte. Aber die habe ich nicht.
Ich weiß nicht ob alles irgendwie einbildung ist. ABer irgendwie finde ich dieses Haus auf einmal unheimlich........
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen bzw helfen was mir mein Unterbewusstsein auf einmal sagen will???

Lieben Gruß
Kittylein

Anzeige
melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 11:07
@Kitty86
Hallo erstmal :)

Kann es evtl. sein das du unbewusst Angst hast umzuziehen?
Manchmal ist schon eine kleine Veränderung Stress für uns auch ein Umzug.
Ich weiß nicht genau wie weit weg dein neues Zuhause vom alten sein wird aber das wäre doch eine Möglichkeit.


Ansonsten,wie alt ist das Haus in das du ziehst,gabs vorher schon Vorfälle in dem Haus.
Ich will dir auf keinen Fall angst machen oder sonst etwas aber wenn es dich wirklich belastet schau einfach ob du was rausfindest.

Liebe Grüße,Shi


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 11:12
Hallöchen =P

Könnte schon sein, dass du unbewusst vielleicht gar nicht umziehen willst. Oder du hast einfach die Gewohnheit deiner Oma nun doch übernommen, nicht gerne in den Keller zu gehen. Einfach, weil sie das auch gemacht hat. Es muss nicht einmal aus dem selben Grund sein.
Meine Mutter z.B. hasst Spinnenweben. Und jedes mal, wenn sie einen Raum betritt, sieht sie zuerst in alle Ecken. Und jetzt, nach doch 20 Jahren, tu ich das auch. Hab ich vorher auch nicht gemacht.
Nur ne kleine Idee=P


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 11:14
Ich würde auch sagen das es Veränderungsängste sind.

Die werden sich mit der Zeit legen, um diese Unheimliche Gefühl zu besiegen solltest du öfters in den Keller gehen um dich selbst davon zu überzeugen das da nichts ist.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 11:17
Ich bin bisher 8 x in meinem Leben umgezogen, in ein selbstgebautes Haus,
in ältere, in neuere. Mir ist bisher noch nichts Misteriöses, Ominöses, Nebulöses
passiert. So langsam komme ich mir unterprivilegiert vor!


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 11:21
@ramisha
Haha ach was,eine Freundin von mir ist bereits 12x umgezogen und hatte auch noch nie eine Erfahrung in der hinsicht,also keine Sorge das ist wohl ehr die Ausnahme ^^


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:05
@ShiDream
Also das haus ist aus den 50 zigern soweit ich weiß. oder älter.
ist ein dorf weiter als unser jetztiges. also keine große veränderung der umgebung und leute.
Aber komisch dass ich mich so ja drauf freue, auf den Platz den wir da haben werden auf den Garten usw. Komisch dass ich anscheinend doch im Inneren was dagegen habe. Warum ist das wohl so?

Hmm ob da was gewesen ist jemals weiß ich nicht.
Haben nur mal von nem Bekannten gehört, oh ihr zieht in das Haus von Familie P.? Da würde ich die Finger von lassen. Warum wieso weshalb? Kein Plan. Ich weiß nur das vorherige Mieter wegen Mietschulden dort raus mussten und die im Dorf ziemlichen Mist darüber erzählt haben.

@DarkRose375
Mit von meiner Oma übernommen? Hmm....... ABer mir machen Mäuse nichts. Also ich meine ich habe keine Angst davor.
Oder meinst du dass ich einfach das auf die Räumlichkeit übertrage?


@ramisha
Ich bin auch schon des öfteren umgezogen. Sowas hatte ich noch nie. Und ich bin auch nicht der Typ Mensch der überall und nirgendwo was sieht hört usw. Noch nie gewesen und möchte ich auch nicht werden. Nur dieses hier beschäftigt mich die ganzen Tage über.


1x zitiertmelden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:07
@Keysibuna
achja in den Keller werde ich wohl oder übel öfters müssen, da wir dort Kartoffeln usw lagern werden................. Muss ja :(


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:13
wird schon werden..manchmal ist es schwierig in einen keller zu gehn den man nicht kennt..die phantasie spielt einem gern mal einen streich.allerdings...weist du aus welchen baumaterieal das haus ist??


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:21
@thelars

öhhhhhhhh wie ein normales haus ^^ backsteine oder wie die heissen.ein teil davon wurde mal erneuert ....... un d unten joar die wände sind grau im keller ;) hilft bestimmt gar nicht weiter aber hab keine ahnung von sowas. die böden sind aus holz.


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:21
@thelars

warum fragst du danach?????


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:23
hm okay..ich zb komme aus einer gegend in der zu ddr-zeiten kuupfer verarbeitet wurde..als nebenproduckt fällt da schlacke ab was hier viel als baumateial genuzt wurde..das zeug hat ne leichte strahlung...das könnt auch halluzinationen auslösen


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:26
@thelars


neeeeeeee ich komm aus ostfriesland :)

und ich seh oder höre ja auch nichts.
nur ein gefühl was ich überhaupt nicht beschreiben kann. und diese komische angst. und ich bin ja nu kein angsthase eigentlich.......



ich bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt wenn wir erst richtig dort wohnen......


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:29
ja auch das gefühl kann eine halluzinaton sein.ich selber kenne das aus dem haus meiner oma und verschiedenen anderen häusern.gut die meisten davon sind als geisterhäuser bekannt..aber das material is immer ein faktor..genau wie die elektrik oder luftzug.solage du nix siehst oder hörst ist also alles in ordnung


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:36
na was heisst alles in ordnung. ich möchte so gerne gegen an.
mein partner freut sich so darauf. und ich mache es mies mit bedenken die ich nicht begründen kann. das belastet schon irgendwie. und ich zermater mir den kopf was es wohl ist.
und die andere seite davon ist halt dass ich auch denke hey super platz viel garten usw.
es ist zum mäuse melcken( da wären sie wieder die mäuse ;) )


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:39
vllt sind es doch welche.kann ja sein das du die nebenbei mitbekommst...so im unterbewusstsein.wenn das haus älter ist hat man meist irgendwelche "besucher"


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:46
ach son mäuschen im kellerchen würde mir nichts ausmachen. also nicht dass ich da panik bekommen würde ( solange es keine ratten sind). da kann man was gegen machen und gut ist. also würde ich das nicht schlimm finden. und hoffe dass es auch nur sowas ist und ich vielleicht einfach nur unbewusst dagegen ansehe, dass wir die irgendwie los werden müssen. ja könnte sein


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:48
ja man muss ja keine angst vor den tierchen haben..eig sind sie sogar echt niedlich^^nur geräusche machen die kleinen viehcher..aber die sind so leise die bekommt man bewusst gar nicht mit da man sich im keller ja auf andere sachen konzentriert(zb das kartoffel holen^^oder aufpassen das man sich den kopf niergenz anrennt)


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:50
@Kitty86
Nee ich meinte einfach aufdie Räumlichkeit bezogen. Dass deine Oma einfach nicht dort hin wollte und du jetzt auch ungern dahin gehst.
Ich hab auch nichts gegen Spinnweben aber ih seh trotzdem in die Ecken, einfach so. Ich such eigentlich auch nichts.


melden

Komisches Gefühl

08.02.2011 um 12:57
@DarkRose375


hmmmm könnte sein. kinder sollen ja angeblich auch keine angst vor spinnen haben, das soll ja beigebracht werden.

hmmmm. aber warum kommts denn nun erst? das mit meiner oma war halt die komplette kindheit über und teenager alter. und in der zeit hatte ich mit ihrem keller kein problem. nun bin ich fast 25 und es kommt hoch?

sorry wenn ich so blöde fragen stelle. ich versuche nur irgendwie ne logische schlussvolgerung für mich zu finden.


Anzeige

melden