Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Todesfälle

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöse Todesfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 16:22
Fallen euch auch mysteriöse Todesfälle ein?

Lucius Annaeus Seneca: Hat Nero ihn umbringen lassen?

Wolfgang Amadeus Mozart: Ist er von seinem Konkurrenten Salieri vergiftet worden?

Antoine de Saint-Exupery: Er hat schon vor dem Flug, auf dem er angeblich verunglückte, gesagt, dass das sein letzter Flug sein würde. Hat er sich umgebracht? Und wie würde das damit zusammenpassen, dass er, wie ich gehört habe, ein Anthroposoph gewesen sein soll - also jemand mit einer Weltanschauung, die dem Selbstmord absolut entgegengesetzt ist?

Adolf Hitler: Hat der Kerl sich erschossen oder stranguliert? Oder ist er womöglich durch jemand anderen umgebracht worden?

Martin Luther King: Er hat an dem Tag, an dem er ermordet wurde, zum ersten Mal in seinem Leben seiner Frau und seinen Kindern eine Kunststoff-Blume geschenkt und dazu gesagt (sinngemäß): "Man kann ja nie wissen, vielleicht kommt man eines Tages nicht wieder; dann habt ihr etwas von mir, was nie mehr kaputtgeht."

Prinzessin Diana: Haben die Paparazzi sie bewusst in den Tod gehetzt? Oder war sie womöglich sogar, wie der Vater ihres (ebenfalls getöteten) Geliebten Dodi Al-Fayed danach noch lange vermutete, das Opfer eines Mordkomplotts? Warum hat sie mit ihrem Freund zusammen nicht einfach im Ritz, dem Hotel von dessen Vater, übernachtet, aus dem sie so schlecht wegkommen konnten, weil sie vor der Haustür von Paparazzi bedrängt wurden? Warum war ihr Chauffeur zu allem Überfluss auch noch alkoholisiert?

Hannelore Kohl: Hat sie sich wirklich nur aufgrund der Schmerzen, die ihr ihre Augenkrankheit bereitete, das Leben genommen - oder war sie in Wirklichkeit unglücklich durch ihren leicht kriminellen Mann, der ihr nach Berlin davongezogen war (allen anders lautenden Beteuerungen in ihrem Abschiedsbrief zum Trotz)?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 16:28
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Adolf Hitler: Hat der Kerl sich erschossen oder stranguliert? Oder ist er womöglich durch jemand anderen umgebracht worden?
Hmja, da hamse im letzten Moment noch ein Loch in die Decke gebohrt, Fischerdübel rein und den Führer aufgehängt.
Waren ja auch keine Zeitzeugen dabei näch?
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Prinzessin Diana: Haben die Paparazzi sie bewusst in den Tod gehetzt?
Wie bitte soll das gehen? Wie kann man sich sicher sein, dass eine so sichere Limousine diesen Crash nicht übersteht? Und vor allem wie sicher kann man sein, dass Diana das ganze nicht überlebt? Ein wenig weit hergeholt oder?

Das mit Hannelore Kohl grenzt ein wenig (aber nur ein gaaaaanz kleines Bisschen) an Geschmacklosigkeit.
Mysteriös ist da wohl auch das falsche Wort in dem Zusammenhang.
Mysteriös ist etwas ungeklärtes. Hannelore Kohl hat sich umgebracht, es gab einen Abschiedsbrief, warum sollte sie lügen, für sie war der Drops gelutscht.
Bei Hitler ist der Fall ähnlich gelagert, er hat vorher noch das Kommando an Großadmiral Dönitz übergeben.
Zum Rest sag ich lieber nichts.


melden

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 16:32
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Martin Luther King:
war übrigens heute ;) also ´68 aber 4.4.


melden

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 16:37
@Luma30
Was ist an diesen Todesfällen so mysteriös ? Kein einziger dieser Todesfälle weißt irgendwelche 'Unregelmäßigkeiten' auf, an einigen hängen lediglich wirren Verschwörungstheorien dran, die nicht im Entferntesten bewiesne werden konnten.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 16:45
Vielleicht fallen euch bessere ein?


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 16:48
Bruce Lee
Er war einer der besten Kampfsportmeister der Welt und ist zu einer Ikone der Kampfsportgeschichte aufgestiegen. Seine Filmkarriere erreichte er erst kurz vor seinem Tod. Bruce Lee starb am 20. Juli 1973 an den Folgen eines Gehirnödems. Er wurde 32 Jahre alt. Viele Gerüchte umgaben seinen Tod. Er starb bei Dreharbeiten.

Brandon Lee
Brandon Lee war weniger bekannt als sein Vater Bruce Lee.
Viele kennen ihn aber aus dem Film "The Crow - Die Krähe".
Bei diesem Film starb Brandon Lee unter mysteriösen Umständen. Bei der Szene wo er auf dem Tisch sitzt und die versammelten Bösewichte auf ihn feuern, soll angeblich in einer Waffe eine echte Kugel gewesen sein. Nach seinem Tod mussten die restlichen Szenen von "The Crow" mit aufwendigen Computeranimationen fertiggestellt werden.
Er starb am 31. März 1993, ebenfalls bei Dreharbeiten.


2x zitiertmelden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 16:52
Da noch mehr: http://www.unmoralische.de/mum.htm


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 17:01
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Er starb bei Dreharbeiten
Nicht bei sondern während Dreharbeiten. Und das ist nicht so so vestehen, das er beim Dreh direkt tot zusammenbrach, sondern eben in dem Zeitraum an denen er an einen Film arbeitete ist er verstorben.
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Bei der Szene wo er auf dem Tisch sitzt und die versammelten Bösewichte auf ihn feuern, soll angeblich in einer Waffe eine echte Kugel gewesen sein.
Das erinnert aber mehr als kräftig an die " Story " des im Nachhinein fertig gestellten " Sein Letzter Kampf" ( Game of Death ) -


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 17:03
Okay ich gebe auf. Lassen wir`s...


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 17:09
Noch was lustiges...

http://lustich.de/bilder/zeitungen/mysterioese-todesfaelle/ (Archiv-Version vom 14.05.2011)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 17:11
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Bei der Szene wo er auf dem Tisch sitzt und die versammelten Bösewichte auf ihn feuern, soll angeblich in einer Waffe eine echte Kugel gewesen sein.
Im Gegensatz dazu:
Nach seiner ersten Hauptrolle in Rapid Fire (1992) folgte The Crow – Die Krähe, dessen Fertigstellung er nicht mehr erlebte. Am 31. März 1993 starb Brandon Lee bei einem Unfall während der Dreharbeiten zu The Crow. Laboruntersuchungen ergaben, dass Lee von einem Fragment einer Pistolenkugelattrappe getroffen wurde, die kurz zuvor für eine Großaufnahme benötigt wurde. Dieses hatte sich offenbar unbemerkt im Lauf verklemmt und wurde dann durch den Explosionsdruck der Platzpatrone herausgeschleudert und traf ihn. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb Brandon Lee 12½ Stunden später im Hanover Regional Medical Centre in Wilmington, North Carolina
Soll heißen: Ein Fragment ist noch keine ganze Kugel.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 17:13
http://lustich.de/bilder/zeitungen/mysterioese-todesfaelle/ (Archiv-Version vom 14.05.2011)

DAS ist schon eher mysteriös - oder einfach nur blöd. Steht ja auch in der "Blut"


melden

Mysteriöse Todesfälle

04.04.2011 um 18:20
Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus
Zitat von:kisa


Mysteriöser Tod: Junge starb am Schulbus 26.01.2009 um 16:09



Vor den Augen der Mitschüler: Junge (13) starb auf der Straße

LÖSSNITZ - Eine Familie in Lößnitz (Erzgebirge) trauert um ihr Kind: Vor den Augen seiner Mitschüler ist der Junge (13) verblutet. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es zu der Tragödie vor dem Schulbus kam.

Den Bus erfüllte heiteres Kinderlachen, als die Schüler am Nachmittag auf dem Heimweg waren. Nur dem Jungen ging es nicht gut - er sagte dem Busfahrer Bescheid. Der hielt und ließ den Jungen aussteigen. Doch an der frischen Luft angekommen, brach der 13-Jährige plötzlich zusammen. Der Busfahrer funkte nach Hilfe in seine Zentrale, Mitschüler riefen per Handy den Notarzt.

Der Zustand des Kindes verschlechterte sich drastisch. Polizei-Sprecher Alexander Koj (34): „Es blutete aus Nase und Mund.“ Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät: Er starb noch auf der Straße.

Die Ermittler rätseln jetzt wegen der Todesursache. Oberstaatsanwalt Bernd Vogel (50): „Es wurde ein nicht natürlicher Tod festgestellt. Wir haben deswegen die Sektion des Leichnams angeordnet.“ Das Ergebnis wird diese Woche erwartet. Die Eltern des Kindes stehen noch unter Schock: „Er war so ein lieber, neugieriger Junge - es ist einfach unfassbar für uns.“ In der Schule des Toten haben Mitschüler eine Trauerecke eingerichtet. Seelsorger kümmern sich um die weinenden Kinder. fle



melden

Mysteriöse Todesfälle

06.04.2011 um 09:31
@Luma30
Hitler hat sich erschossen und dann verbrennen lassen, genauso wie alle seine akten.
Eigentlich wollte er alles zerstören lassen, damit den einmarschierenden kräften nichts blieb als "verbrannte erde"


melden

Mysteriöse Todesfälle

06.04.2011 um 10:10
All diese Todesfälle sind nicht wirklich mysteriös ... zumindest kann ich daran nicht sehen.

http://www.darwinawards.com/deutsch/

ist das schon besser ... auch wenn recht makaber


Harlech


melden

Mysteriöse Todesfälle

06.04.2011 um 10:20
nein, mysteriös ist wirklich keiner dieser oben genannten Fälle.

Außerdem hat Hitler, bevor er sich eine Kugel durch den Kopf geschossen hat, noch eine Zyankalie-Kapsel zerbissen, dass ja nichts schief geht. Es gibt genug Zeitzeugen, einer davon, sein ehemaliger persönlicher Adjutant Rochus Misch lebt sogar noch.

Auch seine persönliche Sekretärin Traudl Jung hat in ihren Memoiren den Tod des Führers genau beschrieben. Zudem war er ja nicht der einzige der sich im Bunker das Leben nahm...


Dass ein Mensch vor seinem bevorstehenden Tod eine gewisse Vorahnung hat glaube ich gerne und dann tut er Dinge die den Umstehenden als unerklärlich erscheinen, unerklärlich zumindest bis zum Tod....


melden

Mysteriöse Todesfälle

06.04.2011 um 10:35
Papst Johannes Paul I würde mir einfallen.
Der ist unter fragwürdigen Umständen ums Leben gekommen.

Viele in der Kirche fürchteten ihn, weil er einen Modernisierungskurs anstrebte.
Er hatte keine schweren Vorerkrankungen und nur sehr kurz im Amt.


melden

Mysteriöse Todesfälle

06.04.2011 um 10:40
@Luma30
Otto Friedrich Wilhelm von Bayern

Am 13. Juni gegen 18:30 Uhr oder etwas später brach er mit von Gudden zu einem Spaziergang im Schlosspark auf. Er starb mit von Gudden am 13. Juni abends im seichten Uferwasser des Starnberger Sees, damals noch Würmsee genannt. Um etwa 23:00 Uhr nachts brachen der Schiffer Lidl, Assistenzarzt Dr. Müller und Schlossverwalter Huber mit einem Ruderboot auf, um nach dem König und dem Arzt zu suchen. König Ludwig fand ich 23:30 Uhr tot im Würmsee. Schloss Berg am 13. Juni 1886 lautet die Notiz des Schlossverwalters Bernhard Huber im Stadtmuseum Schwabach. Nach der offiziellen Version wollte der Arzt den Regenten an einem Selbstmordversuch hindern und kam dabei selbst zu Tode. Diese Version wurde schon bald bezweifelt. Um den Tod Ludwigs II. ranken sich bis heute zahlreiche Gerüchte, die u. a. einen möglichen Fluchtversuch bzw. die Erschießung[7] des Königs in Erwägung ziehen.

Obduktion und Beerdigung [Bearbeiten]Am Pfingstmontag, dem 14. Juni 1886 wurde um 20 Uhr abends in Schloss Berg der Leichnam ausgesegnet. Der Wagen mit dem Sarg traf am 15. Juni um 2 Uhr früh in der Residenz ein. Bei der pathologischen Untersuchung des toten Königs am selben Tag von 8 Uhr bis 13 Uhr durch 13 Ärzte in der Münchener Residenz war auch der Leibarzt des Königs, Dr. Schleiß, anwesend, der nicht von einer Krankheit des Königs überzeugt war. Laut offizieller Mitteilung wurde die Diagnose der Irrenärzte jedoch in vollem Maße bestätigt.

Nach der Sektion wurde sofort die Einbalsamierung vorgenommen, die um 20 Uhr beendet war. Danach wurde der Leichnam drei Tage in der Hofkapelle aufgebahrt. Ludwig wurde am 19. Juni 1886 nach einem Leichenzug durch München in der Gruft der Michaelskirche (Neuhauser Str.) beigesetzt. Sein Herz wurde am 16. August in einer Urne in die


aus wiki ;)


melden

Mysteriöse Todesfälle

06.04.2011 um 10:40
@pantheism
angeblich ist er ja vergiftet worden...wenn man so liest was er alles vorhatte kann ich mir schon vorstellen, dass er ein Dorn im Auge mancher konservativen Kirchenmänner war....


melden

Mysteriöse Todesfälle

06.04.2011 um 10:46
Anna Politkowskaja

Anna Politkowskaja wurde am Samstag, dem 7. Oktober 2006 gegen 16:03 Uhr im Aufgang ihres Wohnhauses in der Moskauer Lesnaja-Straße durch mehrere Schüsse getötet. Eine Kugel traf sie in die Brust, eine weitere in den Kopf. Die Schüsse wurden aus einer Pistole der Marke „Makarow“ abgegeben. Die Polizei fand am Tatort vier Patronenhülsen. Gegen 17 Uhr fand eine Nachbarin Politkowskaja tot im Lift. Das Bild des mutmaßlichen Täters wurde von der im Eingangsbereich montierten Überwachungskamera aufgezeichnet..

Westliche Politiker und Menschenrechtsgruppen forderten eine schnelle Aufklärung des Falles. Die Zeitung Nowaja Gaseta, für die Politkowskaja geschrieben hatte, setzte für Hinweise zur Verhaftung des Mörders und der Hintermänner umgerechnet rund 738.000 Euro Belohnung aus. Bis heute ist der Mord nicht aufgeklärt

Ebenfalls wiki


Anzeige

melden