Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was Jehova über Geister sagt

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister Teufel Dämonen Jehova Bibel
kvinna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 17:23
Also das ist ne Textstelle aus meinem Buch Lerne von dem grossen Lehrer.

Manche haben Angst vor den Toten. Sie machen einen Bogen um jeden Friedhof, weil sie denken, die Toten hätten eine Seele, die den Lebenden Schaden zufügen kann. Aber kann denn ein Toter einem Lebenden schaden? - Nein.
Manche glauben sogar, die Toten könnten als Geister zurückkehren und die Lebenden besuchen. Deshalb stellen sie den Toten etwas zu essen hin. Wer so etwas tut, glaubt nicht wirklich, was die Bibel über den Tod sagt. Wenn wir glauben, was Gott sagt, werden wir vor den Toten keine Angst haben.
Die Dämonen jagen den Menschen auch gerne Angst ein. Manchmal verstellen sie sich und tun so, als wären sie jemand, der schon tot ist. Es kann sogar sein, dass sie die Stimme von Verstorbenen nachmachen. So täuschen die Dämonen viele Leute. Die glauben dann nämlich, dass die Toten noch am Leben sind und mit anderen sprechen können. Ja, die Dämonen verleiten viele Menschen dazu, an Gespenster zu glauben.

So.. was haltet ihr davon? Also wenn das stimmen würde, wäre es doch die einzige Antwort auf alle Fragen zum Thema Geister oder?


melden
Anzeige

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 17:29
Wenn es stimmen würde,wäre es sicher sehr aufschlußreich..Allerdings,wie und vor allem wer will beweisen das diese Aussage zutrifft? ;)


melden

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 17:32
Ich halte nichts von Jehova. Und was die Bibel labert stimmt nur zum Teil jaja...schöööööne welt


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 17:33
@kvinna
kvinna schrieb:So.. was haltet ihr davon?
Für so ein Buch hätte ich keinen Cent ausgegeben!


melden
kvinna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 17:38
@oOchandniOo
lol es war kostenlos


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 17:40
@kvinna

Naja zumindest hätte ich es dann verbrannt, so was muss ich nicht lesen!

Ich halte das für riesen Unsinn!


melden
Sonar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 17:41
@kvinna
Ich seh' das auch so, dass wir vor Toten keine Angst haben müssen, stell Dir das mal vor bei den bisher x- Milliarden Toten der Menschheitsgeschichte...
Die Seele ist das, was an "Einfluss"/ Tätigkeit/ Ausgesagtem eines Toten an andere Menschen übergegangen ist. (Bsp: Ich bin Weiterleben meines verstorbenen Vaters, da ich vieles von ihm Gesagte und Getane verstanden habe und es in meiner Form weitergebe).

Die "Dämonen" sind nur Krücke (Hilfestellung) für Gläubige jedwelcher Art. Kann man auch streichen. Es sind "Wesen" des Hirns Einzelner.

Die Gegenwart und die Zukunft gehören den Lebenden.

Carpe diem!


melden
kvinna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 17:48
@oOchandniOo
nicht alles ist unsinn was drin steht


melden

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 17:52
Autsch....Blindgänger


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 17:58
@kvinna

Ich halte nichts von den Zeugen also auch nichts von deren Lehren und für mich ist das was die verzapfen Unsinn!


melden
kvinna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 18:01
@oOchandniOo
bin jetzt anhänger oder so aber so paar lehren stimmen schon..
und ja die malen sich ne welt aus, wo alles wunderbar ist und so abe das stimmt ja nicht.


melden

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 18:06
Halte ich auch nichts von. Der Text macht wenig Sinn (für mich jedenfalls) und ich glaube wenn es wirklich Geister gibt, gibt es auch eine natürliche (wissenschaftliche) Erklärung dafür, die wir aber noch nicht kennen.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 18:07
@kvinna

Welche Lehren stimmen denn? Kannst du das belegen?


melden
kvinna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 18:22
@oOchandniOo
ich kann doch nicht alle hier aufschreiben kein bock dazu.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 18:24
@kvinna

Wenigstens ein gutes Beispiel.


melden

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 18:57
Also ich stimme @oOchandniOo zu auch für mich ist das was die Zeugen "lehren" Unsinn.


melden
rudirunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 19:18
Jeder aufgeklärte und halbwegs intelligente Mitteleuropäer hält die "Zeugen" & Konsorten für Unsinn...


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 21:08
@kvinna

"Also wenn das stimmen würde, wäre es doch die einzige Antwort auf alle Fragen zum Thema Geister oder?"

Wenn das stimmen würde, würde es vor allem stimmen. Daß es die einzige Antwort wäre, würde ich verneinen, da dem keine Schlußfolgerung vorangeht sondern nur Gerede darüber, daß ja Dämonen auch manchmal Späßeken machen. Warum sollten dann keine anderen Wesen von Engeln bis Gartenzwergen mitspielen? Wenn etwas anderes stimmen würde, obwohl es nicht nachvollziehbar wäre, dann würde das halt auch stimmen.

Aber abgesehen davon, daß die logische Begründung meiner Meinung nach zu wünschen übrig läßt, scheint es mir etwas weit hergeholt zu sein, Geister durch Dämonen zu ersetzen, die Geister vorgaukeln. Ob ich an die einen oder die anderen glaube - begründen läßt sich beides gleich gut, oder eben gleichsowenig, bzw. gar nicht.

Witzig ist aber, den Titel des Buches einfach mal zu googeln, schon sind wir bei dem S für Satan auf dem Ärmel und Schnabelwesen hinter dem Sofa.

Zum Glück stand ich als Kind auf solche harmlosen Büchlein wie Gullivers Reisen, Moby Dick und Don Quichote :-)

Mich geht das nichts an, aber wie kommst Du auf dieses Buch? Pflichlektüre oder wissenschaftliches Interesse?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was Jehova über Geister sagt

13.04.2011 um 21:33
kvinna schrieb:Manche glauben sogar, die Toten könnten als Geister zurückkehren und die Lebenden besuchen. Deshalb stellen sie den Toten etwas zu essen hin. Wer so etwas tut, glaubt nicht wirklich, was die Bibel über den Tod sagt.
Das die Toten was zu essen bekamen ist uralt und nennt sich Ahnenkult oder Totenkult.
Weil wir so uns trösten können das unsere lieben Verstorbenen mit uns immer noch Kontakt haben (weil dadurch die Trauer leichter verarbeitet wird) und wenn wir dann soweit sind auch solche Verehrung bekommen werden ("weiterexistieren und nicht in Nichts verschwinden).


melden
Anzeige

Was Jehova über Geister sagt

15.04.2011 um 10:00
@kvinna
meine eltern waren jahrelang zeugen jehovas - ich glaube was du da geposted hast stammt aus einem "erwachet"?
ehhmm, diese texte basieren auf reiner persönlicher interpretation einzelner, wahlloser und völligst offen formulierter bibel-passagen, insofern völligst wertlos!


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kratzer in meiner Wand105 Beiträge