Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Tod vorhersehen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Vorhersehung Gespühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man den Tod vorhersehen?

14.04.2011 um 23:50
Seid alle gegrüsst an dieser Stelle,

ich muss sagen ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet, wobei ich schon öfteren den einen oder den anderen Beitrag gelesen habe.

Es mag einfach nur Zufall sein, daher ist mir auch eure Meinung wichtig.
Meine Geschichte ist die folgende.
Seit knapp zwei oder drei Jahren passieren seltsame Dinge. Der genaue Zeitpunkt als es anfing ist mir nicht mehr bewusst, da ich das bis dato nur für ein dummen Zufall hielt.

Ich sah und sehe des öfteren Reflektionen und Zeichen die auf einen nahenden Tod im nahen Umfeld hindeuten. Sei es Sonnenspiegelungen im Form eines Kreuzes auf Wände, wie schon mehrfach der Fall war, oder das Licht welches Nachts aus dem Fenster leuchtet, was als Kreuz reflektiert wird oder allein die Geistesblitze, das man plötzlich an Tod und Trauer denkt . Das erste mal als es passiert ist , vergingen keine 2 Tage dann ist ein Elternteil vom Arbeitskollegen gestorben. So ging das in den letzten 2 Jahren minimum 10 mal und immer waren es Menschen die Mann nicht persönlich kannte aber das nahe Umfeld. Ich bin ein sehr rationaler Mensch und machte mir daher keine Gedanken, hielt es bis jetzt nur für ein Zufall.

Letzte Woche hatte ich einen spontanen Gedanken an Suizid , so ganz aus dem Nichts, morgens beim Bügeln. Habe mich schon selbst beruhigt und mir selbst eingeredet das es Schwachsinn ist. Bis gestern mein Vermieter mit mitgeteilt hat, das meine Nachbarin die über mir wohnt, sich mit Tablettenintox in der Badewanne das Leben genommen hat. Sie lag mindestens mehrere Tage tot in der Wohnung und ich spürte und konnte diesen Gedanken nicht die ganze Zeit nicht aus meinen Kopf kriegen.
Ist es nur ein Zufall oder hab ich für sowas ein Gespühr? Komisch das es auch seit dem bekannt werden plötzlich alles so logisch erscheint. Meine Geräte die nicht angeschlossen waren blinkten für Sekunden auf standby Modus und gingen wieder aus. Und das überaus komische war das meine Dusche ständig von selbst mal heiss mal kalt floss und das seit einer Woche als sie über mir Tod in der Badewanne lag. Seit heute hab ich ihre Katze bei mir und die weicht kein cm von mir. Spring mir ständig auf den Schoss und schnurrt. Keine Ahnung was ich mir drauf einbilden soll.

Anzeige
7x zitiertmelden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 00:02
Mein Typ.
Kontrollieren ob deine Gedanken auch wirklich deine eigenen sind...
Daran denken - egal was ist : * Angst ist die Nahrung dieser Dinge * !!!
Ohne Angst und positiven Gedanken - lebt sich besser !

Delon.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 00:15
Zitat von GiranemoGiranemo schrieb:das meine Dusche ständig von selbst mal heiss mal kalt floss
Ich würde erstmal darauf tippen, das jemand evlt die Toilettenspülung betätigte oder ähnliches,
was dazu führt das die Wassertemperatur kurzzeitig schwankt.
Zitat von GiranemoGiranemo schrieb:Seit heute hab ich ihre Katze bei mir und die weicht kein cm von mir
Vielleicht mag sie dich einfach, oder sie spürt es das ihre Besitzerin nicht mehr da ist, und fühlt sich einsam.

Ansonsten würde ich sagen, das du jetzt sowieso verstärkt auf "Zeichen" oder andere Merkmale achtest, und da wird dann gleich mal, aus irgendeiner Spiegelung Schatten usw. eine neue Form die du so Interpretierst, das in der nächsten Zeit jemand Stirbt.

@Giranemo


1x zitiertmelden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 00:16
So habe ich das auch nie gesehen.
Wohl wahr. Diese Gedanken, die so schnell entstehen sind nicht meins, da bin ich mir überaus sicher aber auch Angst verspüre ich in keinster Weise. Es ist viel mehr ein Gefühl als wäre es normal und gehört zum Lauf der Dinge dazu


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 00:24
Zitat von ISFISF schrieb:Ich würde erstmal darauf tippen, das jemand evlt die Toilettenspülung betätigte oder ähnliches,
was dazu führt das die Wassertemperatur kurzzeitig schwankt.
Nun ja ich muss sagen das ist selbsverständlich so sein kann aber ich habe etweilige Sachen bereits beachtet. Als ich es noch nicht wusste hab ich nach dem Fehler bereits gesucht und Boiler , Toilette, Druck , Ventile nachgeschaut aber es ging ja vorher alles warum erst sein jetzt. Alles ist neu und es geht ja wieder als wäre nichts geschehen.
Zitat von ISFISF schrieb: Ansonsten würde ich sagen, das du jetzt sowieso verstärkt auf "Zeichen" oder andere Merkmale achtest, und da wird dann gleich mal, aus irgendeiner Spiegelung Schatten usw. eine neue Form die du so Interpretierst, das in der nächsten Zeit jemand Stirbt.
Ganz klar aber es geht schon seit Jahren so nicht erst seit letze Woche. Wenn ich alles erzählen würde was ich sehe oder mir komisch vorkamm würde es den Rahmen sprengen und vieles ist einfach Einbildung aber das seit Jahren eine konstante Abfolge von Ereignissen geschieht das verwundert mich.


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 00:27
Den Tod kann man vielleicht im Unterbewusstsein vorhersehen ,aber selbst da kann man ja nie sicher sein. Es gabs ja schon Berichte über Menschen die ihren eigenen Tod vorhergesehen haben. Aber ob es wirklich Hand und Fuß hat, oder ein tod geborendes Kind ist ,ist dabei immer fraglich.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 00:32
@Giranemo

hat es denn von anfang an so angefangen? oder war es so das es erst ruhiger anfing und sich dann gesteigert hat?
vielleicht hast du dich ja dann auch mit der zeit in die sache reingesteigert.

oder es haben dich die tode mitgenommen, weil du dachtest das du es schon irgendwie gespürt hast das da was passiert, aber nix ändern konntest ( unterbewusst vllt)?!


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 01:00
@ codex1337

Nein es war immer stets das gleiche Schema. Vorallem früher dachte ich mir nichts dabei es wär ja ideotisch jede Kleinigkeit damit in Verbindung zu bringen. Aber alles nach System, manchmal auch unübersehbar gross, wie eins eine Lichtspiegelung von 2-3 meter an der Hauswand. Klar hab ich mich gefragt woher die kam aber konnte fast alles ausschliessen. Diese verschwinden auch innerhalb von einigen minuten wieder.

Die Toten haben mich kaum berührt da es immer aus dem inderekten Kreis hervorging sprich Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte aber nie dierkte Linie. Man verspührte hin und wieder Trauer für Kollegen aber man beschäftigt sich einige Studen später nicht mehr damit, wie es ja ganz normal ist da man sie nicht direkt kannte.
Bei meiner Nachbarin war das schon anders obwohl ich mich mit ihr nur eins oder zwei mal unterhielt ansonst war sie mir vollkommend fremd.


@ Keltenherz

das ist ja das seltsame es betrifft nur Leute aus meiner indirekten Umgebung. Als ob ich meinen Kreis ignoriere. Als meine Grossmutter starb, hab ich nichts bemerkt noch was erahnen können obwohl die schon über 95 war.


Was mir bei diesem Thema gerade eine andere Frage aufkommt ,das alle diese Todesfälle urplötzlich kommen also sprich von heut auf morgen. Quasi kein "meine Oma ist uhralt oder der Opa hat Krebs und man weiss nicht was morgen passiert" nein es war mehr ala " er war gestern noch total fit und heute tod"


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 02:59
Zitat von GiranemoGiranemo schrieb:Und das überaus komische war das meine Dusche ständig von selbst mal heiss mal kalt floss und das seit einer Woche als sie über mir Tod in der Badewanne lag. Seit heute hab ich ihre Katze bei mir und die weicht kein cm von mir. Spring mir ständig auf den Schoss und schnurrt. Keine Ahnung was ich mir drauf einbilden soll.
Das mit der Dusche würde ich jetzt nicht als "Boten" oder dergleichen benennen.
Auch das mit der Kate ist recht normal, das haben Katzen meistens so an sich, wenn sie jemanden symphatisch finden :)

Allerdings ist es durchaus bei manchen Fällem möglich, das Kommen des Todes zu "spüren"
Gibt auch Menschen, die wirre Dinge,vom Tot träumten und kurz darauf jemand gestorben ist, den man vielleicht im näheren (oder auch ferneren) Umkreis kannte.
Das komische war dann, dass ein Detail aus dem Traum, mit dem Tot des Menschen im zusammenhang stand.

Kleines Beispiel wäre, dass eine Bekannte mal geträumt hat, dass irgendetwas schlimmes in einer Kneipe passiert ist, in der sie gearbeitet hat. Paar Wochen nach diesem Traum ist dann der Stammgast dieser Kneipe an einem Herzinfarkt gestorben.


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 07:37
Ich halte es fuer Zufall, zumal der Kreis der Toten ziemlich gross ist - es sind ja keine Menschen in Deiner unmittelbaren Umgebung, sondern immer irgendwer, den Du nichtmal naeher kennst. Irgendwer stirbt halt immer! :) Diese Kreuze auf den Hauswaenden wurden schon hunderttausendmal fotografiert und sind einfach Lichtspiegelungen.

Auch alle anderen "Zeichen", die Du so nennst, sind stinknormale Phaenomene.


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 07:50
@Alarmi

Wenn es immer wieder der selbe Ablauf ist, ist das noch Zufall ?




@Giranemo

Die Hauptsache ist, das du keine Angst hast, und dein Gefühl dir sagt, das es normal ist.


Gruss

RV


1x zitiertmelden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 08:23
Man sieht, erlebt oder spürt vieles, aber man achtet nicht besonderes drauf wenn nichts passiert.

Aber wenn man sie mit etwas in Verbindung bringen kann, dann erst werden diese "Vorzeichen" die eigentlich keine sind, interessant und man steigert sich immer mehr hinein.

Wie es hier der Fall ist, nach einem interessanten Beobachtung erfährt man das eine Verwandte von einem Arbeitskollegen verstorben ist, eigentlich ein unbekannten Person mit dem man keinerlei Verbindung hatte und schon redet man sich ein das man sowas vorhergesehen haben will.

Und dann später wenn man erfährt das jemand in mittelbaren Nähe verstorben ist dann such das Gehirn mit dieser Glaube irgendeine "Erlebnis", das kann sogar ein Windhauch oder Luftzug sein.

Es ist genauso wenn man Morgens aufsteht und der große Zeh schmerzt, später am Tag erfährt man dann das der Freund des Freundes von einem Onkel der iwo gestorben ist.

Oder man schlägt die Todesanzeigen und sagt sich dann, "aha deshalb hatte ich wohl gestern Schwindelgefühle"


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 08:59
Ereignisse haben Vorzeichen, die sich dann deutlich hervorgehoben zeigen.

Wer etwas bemerkt und das richtig zuordnen kann, ist dafür empfänglich.

Und da nicht alle Menschen gleich sind , kann das auch nicht jeder.


Gruss

RV


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:04
@Giranemo
man kann es spürren wenn jemand stirbt .
ich hatte es auch schon das ich wusste wenn jemand stirbt .


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:06
lol.

Wenn Ereignisse einen bestimmten Vorzeichen haben dann haben wir nichts mehr zu melden und haben keine freie Willen!

Und das wäre ziemlich blöd wenn kleine Kinder als Opfer vorbestimmt sind.

Komischerweise werden solche "Vorzeichen" immer erst "DANACH" zugeordnet werden können und nicht vorher ^^

Und diese alte Behauptung, das nicht alle Menschen dafür in der Lage sind ist ne Art "Wunschdenken" die gerne daran glauben wollen und nicht erklären können warum es nicht alle Menschen das können.


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:16
@Giranemo

ich möchte mal gerne wissen wie es dir dabei geht und wie gehst du damit um ?


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:16
@Keysibuna


Nur weil es einige nicht verstehen können/wollen, heißt es nicht, das es nicht so ist.

Seit wann können alle Professor werden ?

Oder möchtest du die Bedeutung der Worte unter dem Mikroskop zerlegt haben um das
dann verstehen zu können ?

Das gehört dann zur wissenschaftlichen Forschung, die alles zerlegt, weil sie sonst
nichts verstehen kann.


RV


1x zitiertmelden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:19
@RVlerin
hast du selber mal solche erfahrungen gemacht ?


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:23
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Seit wann können alle Professor werden ?
Damals waren die Ansprüche dafür nicht so hoch wie heute, heute sind bestimmte Erwartungen, von Menschen bestimmt, zu erfüllen und deshalb ist es schwer. Aber im Grunde genommen könnte es jeder.



Das ist auch eine alte Behauptung das einige nicht verstehen wollen oder können ^^

Es heißt aber nicht so das es so ist, nur weil einige solche Behauptungen aufstellen, sie können iwas vorherahnen können, die sie aber erst nachhinein einordnen können!

es ist gleiche Behauptung, wenn ich sage das ich Montag behaupte dass ich Bild am Sonntag schon am Freitag gelesen hätte.


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:32
@venefica


Ja habe ich.
Ich habe das für mich in Themen aufgeteilt.
Jedes Thema hat eigene Merkmale ( Hinweise ), auch körperliche Symptome, die
ich dann deuten kann.



@Keysibuna

Tja, das ist dein Los, das wirst du auch niemals verstehen können, da du alles in eine
Schublade steckst.


Anzeige

melden