Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Tod vorhersehen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Vorhersehung Gespühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:35
@RVlerin
hinweise können aber verwirrend sein meinst du nicht .
wie gehst du damit um ?

Anzeige
melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:37
@RVlerin

Was bleibt mir den anders übrig? Wenn keiner von euch iwelche handfeste Beweise für die Behauptungen bringen kann?

Außer euren Aussagen die nachhinein gemacht werden?


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:45
@venefica


Das ist in der Lernphase normal, bis sich alles ein und zugeordnet.
Dein Gehirn sucht sich die für dich verständlichen Hinweise, aber das braucht seine Zeit.

Wenn du damit überfordert bist, versuch es zu ignorieren.

Gruss

RV


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:48
@RVlerin
ich bin damit nicht überfordert ich versuche es in die richtige reihenfolge zu bringen und das ist nicht so einfach .


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:57
@venefica


Dafür brauchst du unbedingt Geduld.

Und nichts erzwingen, sonst läuft das in die falsche Zuordnung.

Gruss

RV


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 09:57
@Giranemo
hey, ich kann mich der meinung "einiger" vorredner nur anschließen: ich denke, du warst einfach übertrieben auf diese "vorzeichen" fixiert. dein unterbewusstsein ist mit dir durchgegangen, du hast alle möglichen dinge als vorzeichen interpretiert.

beispielweise das mit dem licht, das kreuze bei dir an die wand wirft - also da du kreuze mit dem tod in verbindung bringst, nehme ich mal an, du bist katholisch?

ich denke, dass einfach irgendwas vor deinem fenster so positioniert ist, dass es immer kreuze wirft - ein foto eines solchen kreuzes sowie des fenster, aus dem es entsteht wären hier hilfreich :)

das mit der dusche liegt wohl eher nicht daran, dass jemand stirbt sondern schlichtweg, dass die kalt/warm-regulierung, bzw. euer boiler (sofern ihr einen habt) nicht richtig läuft :)

ansonsten: wenn du das nächste mal meinst etwas zu spüren, dass auf einen tod hinweisen könnte, versuch doch mal proaktiv zu sein und was zu unternehmen, anstatt im nachhinhein dir erst alles zu überlegen - hier greift die kraft der suggestion, im nachhinhein ordnet dass das gehirn immer automatisch zu.


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 10:11
Meine Mutter und meine Oma beherrschen sowas ähnliches. Aber das ist oft nur bei supernahen Verwandten.

Meine Oma träumt (manchmal) das ein Baby geboren wird, das sie das Kind auf dem Arm hat, und es mit Namen anspricht, während die Eltern daneben stehen.
wenn jemand stirbt Träumt sie (manchmal), das am Grab steht und den Namen lesen kann. Aber auch nicht immer.
Meine (logische) Erklärung dafür ist: Wenn eine Frau schwanger ist, bekommt sie nunmal nach 9 Monaten ein Kind! Den Namen des Kindes kann sie irgendwo aufgeschnappt haben.
Auch wenn jemand stirbt ist diese Person oft vorher Krank, und man kann es ein bisschen "vorraussehen".
Das die träume dann kurz vorher sind ist eben zufall.
Das einige was ich mir nicht erklären kann war Omas damalige Traum, das ihr Vater unter den Fliederbusch auf einer Wiese liegt und stirbt.
Ein paar Wochen später hatte er einen Unfall und starb- unter dem Flieder auf der Wiese.

Meine Mutter träumt (manchmal) von dicken schwarzen Spinnen, und danach stirbt auch die nächsten Tage jemand. Hierfür hab ich wieder die gleiche Erklärung: Das Unterbewusstsein!

Und ich denke so wird es bei dir auch sein, @Giranemo Du hast in deinem Unterbewusstsein die Vorstellung das jemand stirbt. Zum Beispiel der Selbstmord! Selten ist jemand das blühende Leben, aber wenn sich die Laune schlagartig bessert und diese Personen aktiver werden etc. ist meist der Entschluss gefasst, das sie Sterben möchten. Sie wollen dann den Angehörigen nochmal zeigen wie lieb sie gehabt werden, und ihnen tolle Erinnerungen hinterlassen.
Sowas hast du vielleicht unbewusst wahrgenommen, die Veränderung deiner Nachbarin und deshalb kam dir aus heiterem Himmel der selbstmordgedanke.

Also ich schiebe solche Dinge einfach aufs Unterbewusstsein. Das ist einfach für mich das logischte. Das du ein merkwürdiges Gefühl hast, und dann UNBEDINGT was sehen möchtest.

Oder du hast zuviel final destination geschaut ;)


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 10:21
@Giranemo

3 männer gingen durch eine große fußgängerzone. der eine war ein architekt und hat sich all die schönen bauwerke angeguckt. der andere war ein autonarr und hat jedes auto genau betrachtet.
der dritte war ein schönling und interessierte sich nur für frauen. er zwinkerte ihnen zu und pfiff ihnen hinterher.

alle drei sind durch die selbe fußgängerzone gelaufen. aber jeder von ihnen hat sie komplett anders wahrgenommen.

(das ist eine geschichte von vera f. birkenbihl, über unsere wahrnehmung)

worauf du achtest, wirst du sehen. du kannst selbst ein versuch machen. nehm dir n monat und sage dir. ich achte jetzt nur auf das und das. und es wird passieren, dass du (mehr) davon siehst.

das liegt am gehirn, da so viele informationen auf einen prasseln, dass das gehirn gewisse "filter" eingebaut hat.

eines davon sind unsere interessen. ein andere sind unsere gefühle (einfaches bsp.: wenn ich wütend/eilig autofahre, sind außer mir, versteht sich, nur idioten auf der straße die nicht auto fahren können. dazu ist jede blöde ampel auf rot) das kennt sicherlich jeder, der n auto hat^^


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 10:30
ich kann sehen das jemand bald das zeitliche segnet, aber das hat nichts mit übersinnlicher wahrnehmung oder ähnlichem zu tun.
es ist ganz einfach eine über 35jährige berufserfahrung als krankenschwester.


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 11:06
@niggie
finde ich persönlich bis jetzt die logischste (->schreibt man das so?) und beste Erklärung für alles "unerklärliche".

Ich selber habe zwar auch viel Fantasie und interessiere mich für all das, aber ich denke, bin doch auch eher sehr realistisch.

Als meine Oma und ein paar Jahre drauf auch Onkel, Opa nacheinander verstarben, fühlte ich eine Nacht vorher auch immer was. Einmal hatte ich ein Stechen im Herz, dann sah ich ein einzelnes Licht herumschwirren, so wie ein Glühwürmchen aber die sind ja meist mehrere.

Als meine Freundin ermordet wurde, bekam ich zu der Zeit kaum mehr Luft um am nächsten Tag die schreckliche Nachricht zu hören...

Keine Ahnung ob es solche Zufälle gibt, aber ein anderes Beispiel: Bei Zwillingen hört man ja sehr oft, das sie spüren können, wenn es dem anderen schlecht geht.


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 12:03
@Avalona84
vielen dank :)
ich würds auch so schreiben, denke mal, dass es richtig ist ^^

und vielleicht gibt es auch das ein oder andere übernatürliche/unerklärliche..hab das mit den zwillingen auch gehört und bei menschen, die sich sehr nahe standen.

um dich selbst zu testen, ob es ins "übernatürliche" geht oder nur ein hirngespinnst war ist, dass du überlegst ob du das gefühl wirklich vorher hattest oder es vielleicht nur im nachhinein reininterpretiert hast oder es kann auch zufall gewesen sein, sodass du ein eher schlichtes normales ereignis (im nachhinein) mit dem geschehenen verbunden hast.

und meine definition für übernatürliches ist, dinge, die man (noch) nicht (wissenschaftlich) erklären oder beweisen kann. vielleichts gibts das vielleicht auch nicht (so seh ich das)

ich emfpehle dir, an das zu glauben, was dir am meisten kraft/trost/halt/vertrauen etc. gibt. das kann für jeden anders sein (und niemand wird dir sagen, du siehst das falsch. da gibts kein richtig oder falsch.


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 13:06
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Wenn es immer wieder der selbe Ablauf ist, ist das noch Zufall ?
Wo bitte siehst Du immer wieder denselben Ablauf? Reflektionen an der Wand, Kalt/Warmwechsel der Dusche, ploetzliche Gedanken an Tod/Trauer....fuer mich klingt es eher so, als wuerde der TO hoeren, irgendwer ist gestorben und sucht sich dann aus der Zeit vorher irgendwas aus, was ein Zeichen gewesen sein koennte.


melden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 14:13
@Alarmi


Lies dir lieber noch mal die in diesem Thread geschriebenen Texte durch, vllt kannst du das
dann besser verstehen.

Ausserdem ist das normal wenn man im nachhinein die Ereignisse mit dem
vorher bewusst bemerkten ( Hinweise ? ), versucht in Bezug zu bringen.

So funktioniert das Leben und das lernen, also was Natürliches.



RV


1x zitiertmelden

Kann man den Tod vorhersehen?

15.04.2011 um 14:34
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Ausserdem ist das normal wenn man im nachhinein die Ereignisse mit dem
vorher bewusst bemerkten ( Hinweise ? ), versucht in Bezug zu bringen.
Dass man es erst hinterher kann, ist ein Zeichen, dass es eben keine Hinweise waren, sondern dass man mit Gewalt versucht, irgendeine paranormale Besonderheit an sich zu finden! Genau wie bei den Vorhersagen des Nostradamus! Bisher hat keiner vor einem Ereignis sagen koennen, was passiert, immer erst im Nachhinein hat man muehsam zusammeninterpretiert was denn passen koennte.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:So funktioniert das Leben und das lernen, also was Natürliches.
Ich nenne das nicht Leben und lernen, sondern sich etwas einreden!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: