Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Plastiktüten?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plastiktüten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Dürfte sich mittlerweile erledigt haben. Bevor weitere Spamorgien gestartet werden-closed.

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:13
Hallo ich hab mal eine Frage. Wir haben auf einer Wiese 3 Pflöcke entdeckt, auf diesen Pflöcken waren Plastiktüten aufgespiesst die mit Tierhaaren gefüllt waren. Weiß jemand ob das für irgendwas gut sein soll? Bestimmte Tiere abschrecken? Oder dient das für irgendwelche Rituale? Hab auch im Internet nichts darüber gefunden. Vielleicht war es ein dummer Scherz. Aber gruselig ist es schon.

Lg Steph

Anzeige
melden

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:14
bestimmt zum Tiere abschrecken.
Legt man doch auch gerne mal unters Auto.


melden

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:14
Hm, ich hab ja schon gehört, dass nasse Hundehaare gegen Erdratten helfen. Aber Tierhaare in Platisktüten, die an Pflöcken hängen sind mir auch neu


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:16
Google hat mir spontan dieses Forum ausgespuckt:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26304

Bin aber noch ned ganz durch ;-)


melden

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:24
Die standen auf einer Wiese, ringsherum nur Wald. Wieso sollte man aber da Tiere abschrecken? War auch kein Feld oder was ähnliches in der Nähe.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:27
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass das was mit der Jägerei zu tun hat. Angenommen in den Tüten sind Hirschhaare... Diese könnten ja eine andere Tierart z.B. Wildschweine abhalten in dieses "abgegrenzte Gebiet" zu gehen.

Ist nur meine Vermutung, vielleicht meldet sich ja jemand vom Fach.


melden

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:28
@Stephilein
danke auch das ABSCHRECKEN...aber manche Tielein wissen nicht das daw so geplant ist UNSERE läßt es kalt* lächel...
Alter Angler-Trick: Menschen- oder Tierhaare in einer kleinen, durchlöcherten Plastiktüte in den Motorraum kleben und das war es mit dem Marder! Am besten funktioniert das mit Wildschweinhaaren. Hundehaare sind ebenfalls geeignet. Menschenhaar soll aber auch funktionieren. Mit Hundehaaren solls eben auch draussen helfen Vielleicht gegen die Wildschweinchen...frag doch da einfach nach-das erspart das Gruseln* lG SAM

die gehen auch auf Wiesen und graben , graben......


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:29
BINGO!


melden

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:34
Ein sogenannter "alternativer Duftzaun". Vielleicht wird an dieser Stelle eine Schonung hochgezogen?


melden

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:35
Ja das mit den Wildschweinen könnte schon ein Argument sein. Dort gibt es einige. Ich werde das nochmal genauer begutachten.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 20:43
Ich denke so wird es auch sein. Da ist nichts mysteriöses dran.


melden

Seltsame Plastiktüten?

27.04.2011 um 23:35
@Stephilein
Also hier bei uns legen die Jäger Eingeweide erlegter Rehe ganz offen unter die Hochsitze am Waldesrand, um den Wildschweinen die Angst davor zu nehmen. Und die "Schwarzkittel" dann bei Gelegenheit selber abzuschießen...

Aber so wie @Amri das mit dem "alternativen Duftzaun" zum Schutz einer entstehenden Schonung beschreibt, macht es schon Sinn.


melden

Seltsame Plastiktüten?

28.04.2011 um 01:09
Wieso Tiere ABSCHRECKEN?

Kann doch auch sein, dass durch weibliche Lockstoffe in den Haare männliche Tiere ANGELOCKT werden sollen ... neu wäre das nicht - wenn es eine Wiese war und rundherum Wald ... dann war da doch sicher auch irgendwo ein Hochstand, auf dem der Jäger sitzt und auf die Tiere wartet.

Im Grunde ist die Idee sehr gut: ich mache kleine Löcher in Plastiktüten, fülle sie mit den Haaren eines weiblichen Rehs und hänge sie so auf, dass der Wind den Geruch durch den Wald trägt.

Dann kommt Herr Rehbock (das Tier, nicht die Schuhmarke) und rennt mir vor die Flinte.

BAAAM!


melden

Seltsame Plastiktüten?

28.04.2011 um 13:30
@Stephilein
Frag doch einfach mal beim Förster nach, vielleicht kann er dir das erklären oder frag einen alt eingesessenen Bauern oder Anwohner. Die alten Leutchen wissen meist was darüber....

Ein Ritual oder so schließe ich eher aus.


melden

Seltsame Plastiktüten?

28.04.2011 um 13:49
Unser Bauer Haut auch Flöcke mit aufgespiessten Tüten in die Erde. Bei uns sind das Makierungen wo die Deckel für die Abflüsse sind. Das er nicht mit den Pflug dort rein Fährt.

Kann sein das der Typ bei euch die Tüten nur beschwert hat das sie nicht weg Fliegen.

Geh am besten mal hin und Grab mal ein wenig ob dort ein Deckel ist ;)


melden

Seltsame Plastiktüten?

28.04.2011 um 15:19
oder frag einfach anch wozu die teile gut sind ;D

@Cosmor

wären steinde nicht ratsamer gewesen als tierhaare? :P


melden

Seltsame Plastiktüten?

28.04.2011 um 16:21
@PressyDieWurst

Nein da der Bauer schon jedes Jahr Steine vom Feld suchen darf die sein Pflug zerstören können.
Tier Haare oder Schafs Fell was auch immer in den Tüten ist wird natürlich sein und wenn es dann mal auf dem Feld landet wird es nicht der Ernte oder den Maschienen stören.


melden

Seltsame Plastiktüten?

28.04.2011 um 20:42
Danke für eure Antworten. In spätestens ner Woche bin ich wieder dort. Dann erkundige ich mich und berichte was dort raus kam :)


melden

Seltsame Plastiktüten?

01.02.2013 um 19:06
Also das wahrscheinlichste habt ihr vergessen. Es war ein Geist auf der Wiese der dort allen Tieren die dort entlang gelaufen sind, die Haare ausgerissen hat, diese in Plastiktüten gesteckt hat und dann auf die Pfähle zur Abschreckung montiert. Nach der Legende des "Haar-Geistes" sucht euch in der Nacht vom 10.02. zum 11.02 um 23:33 der Geist heim und erschreckt euch ...

Ich würde einfach mal den Pförster/Jäger suchen und ihn drauf ansprechen.

Freundliche Grüße
Niklas


melden

Seltsame Plastiktüten?

01.02.2013 um 19:18
Ich hab sowas schonmal mitbekommen. Ich komme aus einer Schamanen Familie.

Es ist ein Elementar-Geist: Überlegt doch mal - Plastiktüten bestehen aus Erdöl. Also ein Erd-Elementargeist. Aber das dieser Geist zu euch nach Hause kommt und euch erschreckt ist Schwachsinn. Klingt so, als würdest du unnötig diesen Threat trollen. Also zurück zu meiner These:

Es gab in den frühen 90ern einmal den Fall, das ne Hexe versucht hat nen Elementar sich zu eigen zu machen. Das Experiment ist außer Kontrolle gegangen und der Geist hat sich befreit. Dann hat er der Hexe die Harre abgerissen und in Tüten gepackt. Also echt grausam.

Normalerweise kennzeichnet dieser Elementar damit sein Revier. Die Indianer- aus Süd-Amerika haben bestimmte bemalungen, um solchen Geistern klar zu machen, dass sie eine friedlich Absicht haben.

Es ist aber unglaublich, dass das hier aufgetreten ist. WO war das nochmal genau?


Anzeige

melden