Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Unheimliches Erlebnis

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 19:01
Hallo zusammen ich möchte euch gern von meinen Erlebnis gestern Nacht berichten.
Meine Freundin und ich haben uns gegen 10 Uhr ins Bett gelegt, sie war wohl schon gegen 10:30 eingeschlafen und ich so gegen 12 Uhr.
Ich habe neben meinen Bett eine Stehlampe mit Dimmfunktion wo der Schalter auf den Boden liegt ihr kennt bestimmt diese Lampen. Zur zeit als wir im Bett lagen war die Lampe Definitiv aus, bis ich um 2 Uhr plötzlich wach wurde und das nicht ohne Grund sondern weil die Lampe an war und das nur ganz schwach aber hell genug um das Zimmer Auszugleuchten und um davon Aufzugwachen. Ich war erstmal völlig erschrocken, weil ich genau wusste das die Lampe vorm einschlafen aus war, ich habe mich im dunkel Augeleuchteten Zimmer aus den Bett aus umgeschaut, und dann habe ich die Lampe ausgemacht, ich konnte danach nicht mehr einschlafen weil ich ehrlich gesagt Angst hatte. Ich habe sie dann nochmal selbst angemacht und mich umsomehr gewundert wie sie von alleine an gehen kann. Ein paar Stunden später konnte ich endlich einschlafen. Ich suche bis jetzt nach einer Logischen Erklärung dafür. Wie kann so was sein ?

MfG Loki


melden
Anzeige

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 19:11
Ist bei mir auhc schon mal passiert, mein schwager der elkt. ist sagte sowas kann scho mal vorkommen, nichts übernatürliches


melden
parodos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 19:13
Vielleicht hast Du sie im Halbschlaf selbst eingeschaltet, weil Du auf die Toilette wolltest o.ä, bist dann aber wieder eingeschlafen und hast es vergessen?


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 19:14
@Lokimilestone

So nen Dimmer habe ich auch - allerdings als Hauptlichtschalter für die Deckenlampe im SZ.
Der macht was er will, und vor allem wann er es will.

Sämtliche Checks bei Fachleuten und E-Ingeneuren waren ohne Befund, " das Teil ist völlig i.O."

Was solls gibt schlimmeres, also lebe ich damit.

Mach dir nichts draus, ist weder ein Geist, noch ein Verstorbener aus dem Jenseits, nur ein Dimmer mit Charakter :-)


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 19:23
@Lokimilestone

Vielleicht hat deine Freundin die Lampe nachts kurz angemacht, weil sie irgendwas suchte. Und dann hat sie vergessen die Lampe wieder aus zu machen??

Euer Lord Bär


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 22:00
Hab selbst früher Elektriker gelernt und kann das auch Bestätigen - Sowas kann mal passieren. Mein CD Player im Bad hat auch hin und wieder einen kleinen Wackler. Der schaltet sich auch manchmal von selbst ein.

Ansonsten wäre wohl die Erklärung von "parodos" eine der logischsten Erklärungen. Ist mir selbst schon hundertmal passiert. Da ist nichts mysteriöses dran.


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 22:07
@Lokimilestone
kan nes deine freundin gewesen sein?


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 22:28
Danke für die vielen Antworten, ihr gebt mir viel Zuversicht, obwohl noch ein wenig Zweifel übrig bleibt. Ich bin ein Mensch der nur das glaubt was er sieht oder weiß. Und wenn ich wüsste das wirklich so etwas wie Geister existieren würden wäre ich sehr Glücklich, denn das wäre der Beweis für Unsterbichkeit der Seele.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 22:41
@Lokimilestone
Einen Beweis dafür wirst du wohl nie kriegen.
Ich GLAUBE selbst daran, dass es sowas wie Geister gibt, kann es natürlich auch nicht beweisen. Aber Deine Lampe hat bestimmt kein Geist eingeschaltet. Dafür gibt es einfach zuviele logische Erklärungen.


melden
AncientRaven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 22:50
Hab auch so eine als Nachttischlampe. Die hat sich auch schon vielmal von selbst eingeschaltet. Morgens ist sie aus und wenn du am Abend nach Hause kommst, leuchtet sie wieder auf der ersten Stufe.
Das hat sie auch schon gemacht, als draussen heftiges Gewitter tobte.

Am Anfang ist es ein sehr interessantes "Phänomen", bis dann die Wahrheit alles kaputt macht...


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 23:00
Mein Fernseher schaltet sich auch ab und zu mal von alleine ein. Oder du meintest dir sicher zu sein das Licht ausgemacht zu haben, und bist dann doch vorher eingeschlafen. Sowas und so ähnliches ist mir auch schon öfter mal passiert.Also auf alle Fälle ist da nix mysteriöses dran.


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 23:03
Bloß habe ich die Lampe schon lange so. ca. 5 Jahre und die ging noch nie von aleine an.


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 23:12
@Lokimilestone ja wie gesagt abnutzungserscheinung des gerätesoder was weiß ich dazu führen kann ^^. warum willst du unbedingt etwas übernatürliches dafür verantwortlich machen ?


melden
Fortress
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 23:13
Unsere Dimmlampen machen das auch zeitweise, und auch die in meinem Zimmer die auf Berührung reagiert ô_o

Aber ich denke — so wie alle anderen — nicht das man deswegen beunruhigt sein sollte :)


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 23:18
@Lokimilestone

Eben... @hunter18121989 setzt dem allen noch die Krone auf. Wenn das Teil schon fünf Jahre alt ist, können das auch Abnutzungserscheinungen sein. Wer weiß, vll. schaltet sich das Teil noch ein paar mal alleine ein, bevor es endgültig mal den Geist aufgibt ;-)

Stöpsel das Teil einfach ab, stell sie in den Keller oder schmeiß in den Müll, kauf dir ne neue und das Problem ist gelöst :-)

PS: Ich empfehle eine mit TOUCH-Dimmer! Die sind echt praktisch!


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 23:36
@hunter18121989
ja du hast vollkommwn Recht ich weiß auch nicht genau warum ich immer noch daran zweifel, ich glaube es liegt daran das ich mir mein eigenes Bild mache und nicht andere für mich denken lasse.

Aber wenn schon so viele von euch solche erfahrungen mi dimm-schaltungen gemacht haben, macht mir das alles leichter.

@cage
Ja das ist eine sehr gute Idee, ich werde das Teil wegwerfen bevor das nochmal passiert.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

28.04.2011 um 23:38
@Lokimilestone

Ja und weißt du wieso!?
Aus den Augen aus dem Sinn!

In diesem Sinne, eine Gute Nacht!


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

29.04.2011 um 00:01
Lokimilestone schrieb:Bloß habe ich die Lampe schon lange so. ca. 5 Jahre und die ging noch nie von aleine an.
Wird wohl daran liegen, das die elektronik jetzt langsam anfängt altersschwach" zu werden!
Da machen die einzelnen Baukomponenten schon mal was sie wollen! ^^
Vor allem, wenn (zumeist in der Nacht) ins Stromnetz von den Betreibern "Überkapazitäten" eingespeist werden, und dann die Spannung von ca. 230V auf etwa 250V bis 260V (oder gar noch etwas mehr) steigt!

Da macht irgendwann die beste Elektronik schlapp!


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

29.04.2011 um 00:10
Jop,keine Panik,dass passiert häufiger als man denkt,denn die Gerätschaften werden nicht neuer ;)


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

29.04.2011 um 02:21
Lokimilestone schrieb:Aber wenn schon so viele von euch solche erfahrungen mi dimm-schaltungen gemacht haben, macht mir das alles leichter.
Das heißt vielleicht nur, dass die alle Geister im Haus haben. ;)


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt