Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Unheimliches Erlebnis

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

29.04.2011 um 15:48
@omem
mach dem armen Jungen keine Angst, er dnekt jetzt waahrscheinlich dass die ganze Welt von Geistern übernommen wird :D


melden
Anzeige

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

29.04.2011 um 20:38
ist das so eine knipslampe? falls ja kann ich dir sofort die richtige erklärung geben. ^^


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

29.04.2011 um 21:44
das ein oder andere mal ist es bei mir auch vorgekommen. auch wenn man im ersten augenglick natürlich erschrocken ist. nichts worüber man sich ernsthaft gedanken machen muss mmn.


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

05.05.2011 um 22:56
Also ich hab ähnliche Erlebnisse gehabt...nur mit anderen Lampen...
Haben im Esszimmer auf der Kommode zwei Lämpchen stehen, die in 3 Helligkeitsstufen leuchten,
wenn man mit dem Finger drauf tippt. Für jede Stufe tippt man einmal...
Naja bin nachts in die Küche um mir was zu trinken zu holen und wunderte mich schon auf dem Flur was da für ein Lichtschein war...tjoa da waren beide Lampen an...
War schon sehr gruselig...Hab auch meine Eltern am nächsten Tag gefragt, die hatten damit aber nix zutun...Hab mir überlegt, das es vllt auch irgend n Wackelkontakt oder so war...aber bei beiden Lampen, zur gleichen Zeit? Naja, war auf jeden Fall erstmal sehr geschockt und hab mich tierisch gegruselt...^^
Is glaub ich 2-3 Mal passiert, dann nie wieder...(zum Glück) :D


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

05.05.2011 um 23:15
Es gibt allerdings eigenartige Ereignisse im Zusammenhang mit Elektronik.

Ich hatte auch schon eines, allerdings nicht mit Licht, sondern mit Sound.

Hatte Fernsehen geschaut, dann ausgemacht und was gelesen, hatte dabei noch die Kopfhörer auf.

Auf einmal hörte ich einen Laut, der wie langes, gequältes Geschrei klang. Bin fast aus`m Sitzsack gekullert vor Schreck :D

Es hörte erst auf, als ich den Stecker der Kopfhörer rauszog und wieder einsteckte, danach war alles wieder normal.
War vermutlich eine Rückkopplung oder ähnliches.


In Bezug auf das Lichtphänomen, um das es hier geht, könnte ich mir vorstellen, dass auch der Strom selbst eine Rolle gespielt und vielleicht die Hürde des Dimmers von selbst überwunden hat.

Jofe schrieb ja auch schon, dass nachts oft Überkapazitäten eingespeist werden, da war die Power vielleicht stärker, als der Dimmer.


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

06.05.2011 um 07:38
Was habt ihr denn für elektrische Geräte? Würde den Stecker ziehen (außer bei Hauptschaltern.... ^^)


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

06.05.2011 um 09:56
@Fivefold

Passiert halt manchmal, dass die verrückt spielen :D

Rätsel und Tücken der Technik eben.


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

08.05.2011 um 21:53
Stellt euch mal vor, das passiert sehr sehr oft! Die arme Stromrechnung! Geht ja mal gar nicht


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

12.05.2011 um 18:34
Kleine info zu den Dimmern ich habe festgestellt das diese sehr gerne auch auf HF ( Hochfrequenz ) reagieren. Die HF kann ohne Probleme von anderen nicht in Deiner Wohnung vorhandenen Geräten produziert werden zB. von TV geräten oder Microwellen usw.

also no Panik


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

12.05.2011 um 22:33
Schade, da habt ihr so eine schöne Story zerrissen :D

aber ich schließe mic hier der Meinung an. Noch nciht selbst erlebt , aber kling am sinnvollsten


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

12.05.2011 um 23:02
Man kann vielleicht mal einen Spannungsdreher nehmen und schauen, ob die Lampe danach wieder richtig funktioniert. Sowas gibt es hier günstig: http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=136


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

13.05.2011 um 02:57
der dimmer funktioniert nicht immer wirklich zuverlässig... kann gut sein, dass der kontakt später erst zustande gekommen ist (durch schmutz oder technischen fehler) und die lampe angegangen ist als du schon geschlafen hast


melden

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

13.05.2011 um 16:36
@jofe
Vor allem, wenn (zumeist in der Nacht) ins Stromnetz von den Betreibern "Überkapazitäten" eingespeist werden, und dann die Spannung von ca. 230V auf etwa 250V bis 260V (oder gar noch etwas mehr) steigt!

Wieso und wozu ist das gut?


melden
Anzeige

Unerklärliches Ereignis, mitten in der Nacht

13.05.2011 um 16:41
Mit alten Dimmern sind uns schon die unterschiedlichsten Dinge passiert, Lampen flackerten, obwohl der aus war. Dann hab ich beim Glühbirne reinschrauben eins gewischt gekriegt, obwohl der Dimmer aus war. Am besten austauschen das alte Ding. Sonst gehts wirklich arg auf den Strompreis.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mel's Hole181 Beiträge