weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talamasca

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Organisation Fantasy Vampire
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hey. Thema existiert bereits, bitte einfach mal nach der Sufu schauen ^^
Seite 1 von 1

Talamasca

03.07.2011 um 20:18
Hey Leute,

ich habe schon vor langer Zeit Anne Rice´s Bücher gelesen und vor ein paar Tagen bin ich auf eine Frage gekommen....Was ist die Talamasca und gibt es sie wirklich bzw. Organisationen die an sowas glaubt?


melden
Anzeige
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talamasca

03.07.2011 um 20:23
@versailles95

habe da was gefunden über talamasca :

Seit der Gründung der Talamasca beobachtet sie Leute, die übersinnliche Fähigkeiten haben - z.B. Hexen, Magier, Medien, Sichtungen von Geistern, u.s.w. Im Mittelalter, während der Hexenverfolgung machte der Orden es sich zur Aufgabe, die Leute, die meist zu Unrecht als Hexen beschuldigt wurden vor dem Scheiterhaufen zu retten. Viele der Beschuldigten nahm er im Mutterhaus in Amsterdam auf. Damals und heute bietet die Talamasca, Leuten mit sehr starken geistigen Fähigkeiten die Mitgliedschaft an.
Der Orden ist in der ganzen Welt vertreten und sehr reich. Die Mitglieder machen Aufzeichnungen über parannormale Aktivitäten von Poltergeistern bis zur Reinkarnation.
Im Laufe der Jahre hat sich unglaubliches Wissen in den Kellergewölben der Talamasca angesammelt. Jedoch haben nur vollwertige Mitglieder das Recht, zu den Aufzeichnungen zu gelangen, die das ursprüngliche Ziel des Ordens waren.
Sie enthalten umfangreiche Informationen über preternaturale Geschöpfe, Bluttrinker, die heute allgemein als Vampire bekannt sind. Durch die Tatsache, dass diese Aufzeichnungen sehr zerstreut und schwer zu überprüfen sind, werden sie ständig erneuert.

http://www.angelfire.com/darkside/vampires13/Talamasca/talamascainex.htm


melden

Talamasca

03.07.2011 um 20:26
Diskussion: Talamasca < SuFu?

darüber hinaus hab ich von den Talamasca bisher nur in den Büchern von A.Rice gelesen. Ich tipp mal auf Fiktion

@venefica
Das ist ne Fan-Page ;o)


melden

Talamasca

03.07.2011 um 20:27
Ja das kenn ich...danke trotzdem ;-)
Aber ich finde es merkwürdig...kann sich jemand sowas ausdenken?
Ich meine in den Büchern wird alles sehr genau beschrieben.


melden

Talamasca

03.07.2011 um 20:29
@versailles95
in den Büchern hat sie auch eine sehr schöne Geschichte darüber, wie die ersten Vampire entstanden sind... auch nur fiktion :) auch wenns gut beschrieben ist...


melden

Talamasca

03.07.2011 um 20:31
mmh...stimmt aber komisch...gibt es solche Organisationen die an sowas glauben?


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talamasca

03.07.2011 um 20:32
@Schneggerl


ja, hab ich zu spät gesehen ^^


@versailles95


ich muss dich leider enttäuschen, die Talamasca tauchen verstärkt in den Anne Rice VampirChroniken und den Mayfair Büchern auf... Tut mir leid aber sie sind Fiktion.

Denke es werden sich immer ein paar Menschen finden die das ganze für wahr halten und daraus
eine Organisation machen ^^


melden

Talamasca

03.07.2011 um 20:34
stimmt^^ was mich aber fasziniert ist das sie sich das alles ausgedacht hat...Ich meine sonst braucht jeder Autor eine Stütze vorauf seine Geschichte beruht...Aber wer oder was war ihre Stütze?


melden

Talamasca

03.07.2011 um 20:34
@versailles95
Kannst ja mal ein paar Leute hier aus dem Forum zusammentrommeln, die dran glauben, und dann eine Organisation gründen ;)
Dann gibts definitv eine...

Ansonsten dürfte es wohl schwer sein, da was raus zu finden... denn die Talamasca sind in den Romanen ja auch eigentlich geheim...

Ihre Stütze? darüber können wir nur mutmaßen... und ansonsten einfach Phantasie... was glaubst was meine Freunde und ich uns schon zusammengesponnen haben? ^^

@venefica
Tauchen die überhaupt bei wem anderes als bei Anne Rice auf? ich kenn die nur von ihr (hab ziemlich viel von ihr gelesen)


melden

Talamasca

03.07.2011 um 20:36
Ich denke eher das wenn es so eine Organisation gäben würde (wovon ich noch nicht überzeugt bin^^) das sie dann schon WEIL sie ja geheim ist die Namen geändert hat.


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talamasca

03.07.2011 um 20:39
versailles95 schrieb:Was ist die Talamasca und gibt es sie wirklich bzw. Organisationen die an sowas glaubt?
Talamasca = Fiktion

Ähnliche Organisationen gibt es allerdings tatsächlich, wobei sie natürlich nicht so alt und weit weniger erfolgreich sind.


melden

Talamasca

03.07.2011 um 20:41
Zum Beispiel? Das Talamasca eine Fiktion ist weiß ich.^^


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talamasca

03.07.2011 um 20:42
@Schneggerl
Schneggerl schrieb:Tauchen die überhaupt bei wem anderes als bei Anne Rice auf? ich kenn die nur von ihr (hab ziemlich viel von ihr gelesen)
soviel wie ich weis nicht !


melden

Talamasca

03.07.2011 um 20:47
mmh...das stimmt. aber wer hat denn noch so ähnliche bücher geschrieben wie anne rice?


melden
Anzeige
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talamasca

03.07.2011 um 20:57
versailles95 schrieb:Zum Beispiel?
Stargate Project in den USA
Einige KGB Abteilungen in der UdSSR

Dann gibt es noch zig okkulte Orden und Gruppen, die sich mit dem Paranormalen beschäftigen:

Rosenkreuzer (und alle die aus ihnen hervorgingen)
Wikka
Paranormal Research Gruppen
Parapsychologie Gruppen
etc.


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hey. Thema existiert bereits, bitte einfach mal nach der Sufu schauen ^^
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden