Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferstätte?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opferstätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferstätte?

24.10.2011 um 16:20
/dateien/0,1319466024,OpferstaetteAlso ich fang mal an!Letztens hatten wir Wandertag.Wir liefen also so im Wald rum und plötzlich seh ich so ne Art Ofen oder was das war.Ich hab mir nix bei gedacht und bin weiter gelaufen.Und dann vielleicht 2-3 meter weiter war so eine Art kreisrunde Fläche!Also da standen keine Bäume auf dieser Fläche nur aussen drum!Und auf dieser Fläche stand ein grosser grauer Tisch(Also der war aus Stein) und in dem Tisch waren aussen am Rand zeichen,man konnte das aber nurnoch kaum erkennen.Das fand ich ja schon richtig merkwürdig!Wir sollten dann eigentlch noch hinten weiterlaufen aber der Weg ging da nicht weiter.Meine Lehrerin hat dann gesagt das wir Rumdrehen sollen und wieder zurück laufen sollten.Als wir dann da so lang laufen endeckt meine Freundin plötzlich in einem Baum ein Kreuz!Das sah irgendwie aus wie Reingebrannt.Wir haben dann geguckt und an jedem zweiten baum um diese runde Fläche rum war ein Kreuz!Das haben wir dann unserer Lehrerin gesagt und die meinte das wären nur Zeichen das die Bäume bald gefällt werden!Aber normalerweise kennzeichnet man die Bäume doch nicht mit Reingebrannten Kreuzen,oder?Als wir dann wieder bei diesem Ofen waren hat mein Kumpel das Teil mal aufgemacht.Und darunte war nix.Da war ein Loch ,und in das Loch haben die ganz viele grosse Äste geworfen!Jetzt ist meine Frage:War das so eine Art Opferstätte oder was?Sry das ich keine Fotos gemacht hab,aber ich hatte meine Kamera nicht dabei.


PS:ich hab jetzt nicht so auf die Rechtschreibung geachtet,sry :)
PPS:ich versuch jetzt mal ein Bild mit Paint davon zu malen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Opferstätte?

24.10.2011 um 16:23
@Königin_Rasta

Wo soll denn diese Opferstätte genau sein?


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 16:29
Das weiss ich ja net mehr genau.Wir sins ganz weit in den Wald gelaufen!Ich kann dir ja mal als Nachricht schickn wo ich genau wohne!Aber hier so öffentlich möchte ich das nicht schreiben!


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 16:35
Möglich das es ein älterer Glaubenspunkt war (beten, Zeromnien etc.) und ein Paar Leute die nutzen um ihre eigene Religion dort abzuspielen. Denn die Förstner brennen keine Zeichen in Bäume (im Sommer würde das sehr viel sinn machen, wo ein Funke ein Brand auslösen kann) und mit der normalen Kirche hat das auch nicht zutun.


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 16:38
@Königin_Rasta
wusste eure Lehrerin nicht was das für ein Ort war/ist


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 17:05
Zitat von Königin_RastaKönigin_Rasta schrieb:Als wir dann wieder bei diesem Ofen waren hat mein Kumpel das Teil mal aufgemacht.Und darunte war nix.Da war ein Loch
Hmm, kann es sein, dass das kein Ofen war? :P


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 17:05
Ne unsere Lehrer hat sich ja auch verlaufen gehabt!Deswegen mussten wir ja dann wieder zurück!


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 17:05
War bestimmt kein Ofen,hatte aber so die Form wie so ein Ofen wo man früher Brot drin gebacken hat!


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 17:19
@Königin_Rasta

Wo ist denn der Wald?


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 17:46
@Königin_Rasta

Kann selbstverständlich eine Rituelle Stätte irgendeiner Neuheidnischen oder Wicca Bewegung sein
aber da jetzt direkt was mit Opferung usw. zu implizieren da wäre ich vorsichtig . :)


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 17:51
@Königin_Rasta
könnte der stein nicht auch einfach nur 'ne windrose gewesen sein?
gibt's bei uns hier im wald auch. für die die sich verlaufen. *ggg*
bezüglich ofen: und selbst wenn's einer war, dann haben halt waldarbeiter sich dort gewärmt.
dass bäume mit feuer markiert wurden hab ich selbst schon erlebt, ist aber normalerweise tatsächlich nicht üblich, normalerweise nimmt man da handelsübliche sprühdosen.

ich glaub nicht an 'ne opferstätte, aus einem ganz einfachen grund:
dann müssten die opferer ja den wald gepachtet haben, um dort 'ne lichtung kahlzuschlagen und 'n opferstein aufstellen zu dürfen. das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 17:58
Lagen da in der Gegend tote Jungfrauen rum? Mit Kupfermessern in der Brust? Das kommt oft in der Nähe von Opferstätten vor. Oder wenigstens noch warme Herzen?


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 18:14
@Königin_Rasta
Klar war das ein Opferplatz. Was meinste, warum Eure Lehrerin Euch dahin gebracht hat?
Hat sie euch rechts- oder linksrum um den runden Platz laufen lassen?*
Hast Du/ jemand aus Deiner Klasse Alpträume? Seid Ihr noch genauso viele in der Klasse, oder hat sich das Verhalten eines oder mehrerer Schüler danach stark verändert, oder ist Eure Lehrerin irgendwie stärker geworden?

Ach, sorry, ist so mit mir durchgegangen....

Ich würd ja jetzt nicht jeden Grillplatz für einen Opferplatz nehmen, nur weil es da ne Feuerstelle und nen Tisch gibt...


Mal ernsthaft, ich denke, es gibt ne Menge Teenager, die irgendwelche Hokuspokus-Zeremonien "spielen", so wie auch Ouija-Bretter und das Gläserrücken in eine Art Spielkultur eingemeindet worden sind.

Mach Dir keinen Kopf.



(* Beschwörung von Joghurtkulturen)


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 18:24
@Königin_Rasta
Zitat von Königin_RastaKönigin_Rasta schrieb:Sry das ich keine Fotos gemacht hab,aber ich hatte meine Kamera nicht dabei.
Das übliche, keiner von euch ein Foto-Handy in der Tasche...scheinen ausverkauft zu sein die Teile.


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 18:27
@Königin_Rasta
wo ist denn der Wald, vielleicht findet man ja was darüber.


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 21:51
@Purple-Rain Doch ich habe tasächlich einFoto-Handy.Aber die sind in der Schule nunmal VERBOTEN!

@all Danke für die vielen hilfreichen Antworten :)


1x zitiertmelden

Opferstätte?

24.10.2011 um 22:11
Handyverbot in der Schule?
Geil. Es gibt noch Hoffnung auf dieser Welt.

Aber zum Thema - kann es sein, dass dort jemand, vielleicht sogar ganz offiziell im Rahmen irgendeines Kurses oder einer Museumsveranstaltung, einen kleinen Kohlenmeiler gebaut hat, oder (wahrscheinlicher) einen "Rennofen" zur Gewinnung von Metallen aus sogenannten Wiesenerzen?

Wikipedia: Kohlenmeiler
Wikipedia: Rennofen

Bäume werden in der Regel übrigens einfach nur mit buntem Lack aus der Sprühdose markiert, wenn sie später gefällt werden sollen. Von simplen Zeichen bis zu Namen und Nummern in verschiedenen Farben kann dabei alles vorkommen.


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 23:33
@Königin_Rasta
Zitat von Königin_RastaKönigin_Rasta schrieb:@Purple-Rain Doch ich habe tasächlich einFoto-Handy.Aber die sind in der Schule nunmal VERBOTEN!
Ach und du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass ihr euch auch alle schön brav an das Verbot haltet, ja? :D


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 23:33
/dateien/80309,1319492021,Opferstaette2Danke Dobie! Aber dieses Ofenteil sa net so aus wie das Was du mir da verlinkt hast!Ich mal da Teil jetzt einfach mal!


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 23:35
@Purple_ Rain Ja ich halte mich daran,weil:Wenn die einen mit Handy erwischen nehmen sie es einem weg.Und dann muss einer deiner Eltern kommen und das Teil wieder abholen!Aber ich glaube kaum das mein Mama das machen würde!


Anzeige

melden