Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opferstätte?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opferstätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opferstätte?

24.10.2011 um 23:40
@Königin_Rasta

Schön, du hast mich überzeugt ;)

Noch ein Tipp: wenn du jemand mit Namen anschreibst, benutze doch links im schwarzen Feld (unter Deinem Nick) die Namensliste, brauchste blos anklicken ;)

Anzeige
melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 23:41
@Purple_Rain Oh cool,danke!


melden

Opferstätte?

24.10.2011 um 23:41
naja,dann erstmal an alle GUTE NACHT!


melden

Opferstätte?

25.10.2011 um 00:25
Hallo seit ihr an den Tisch auf einem normalen spazierweg gekommen. Wo soll denn der Wald sein. Ich war dieser Jahr in Trippstadt im karlstahl, sehr schön da und da gibt es auch eine Tisch aus Stein im Wald.
Wie groß soll denn der Tisch sein denn ich bezweifle das man den schlecht mitten in den Wald getragen hat.


melden

Opferstätte?

25.10.2011 um 09:32
@Königin_Rasta
fahrt halt da bei gelegenheit nochmal hin undmacht fotos oder? die sache würde mich auch interessieren, aber ich denke nciht, dass wir ohne fotos groß weiterkommen


melden

Opferstätte?

25.10.2011 um 12:47
Der Wald Muss in der Nähe von HBN sein!Ich werde versuchen meine Mama dazu zu überreden jetzt in den Ferien dahin zu gehen!Also der Tisch war ungefähr...1 meter hoch?! Ich bin schlecht im schätzen!


melden

Opferstätte?

25.10.2011 um 13:01
Hi leute,ich hab grad mal gegooglet!Dabei habe ich rausgefunden das es hier in Thüringen tatsächlich noch Opferstätten geben soll.Die Bilder die da gezeigt wurden sahen aber halt net so aus wie das was ich und meine Klasse gesehen haben!Aber ich kann mich jetzt wieder daran erinnern wo wir eigentlich hinwollten(Also wie das hieß) Wir wollten zum Hähnleins-Brunnen!Das muss also dain der Näh sein!


melden

Opferstätte?

25.10.2011 um 13:13
Evtl. ein Räucherofen? Die Äste im Loch werden angezündet, und in den Ofen hängt man dann das zu räuchernde Gut in den Rauch?
Da kann es an dieser Stelle tatsächlich zu Wurst- und Trankopfern gekommen sein.


melden

Opferstätte?

25.10.2011 um 13:29
@kuehlwaldo
Hi.Erstmal Danke für deine Antwort.Ich google das jetzt mal und guck mir bilder,vielleicht ist das ja wirklich das was du geschrieben hast :)


melden

Opferstätte?

25.10.2011 um 13:35
Ich hab mir das grad mal angeguckt.Es könnte wirklich sowas in der Art sein.Halt war der ofen da mitten im Wald halt net so Modern wie die die ich bei Google gesehen hab!


melden

Opferstätte?

25.10.2011 um 14:39
@Königin_Rasta
Wie Dobie bereits schrub, vielleicht etwas mit einfachen Mitteln gebautes Teil im Rahmen eines Kurses oder ähnlich.


melden

Opferstätte?

25.10.2011 um 20:25
@Königin_Rasta
Also, Grillplatz halte ich auch für die beste Erklärung.
In welche Klasse gehst du, hast du gesagt?


melden

Opferstätte?

25.10.2011 um 21:01
Ich geh jetzt in die 6.klasse.Warum?:)


melden

Opferstätte?

27.10.2011 um 00:17
Stimmt. Räucherofen kommt schon hin.
Ihr habt also, oh Graus, einen Grillplatz für Fortgeschrittene entdeckt und entweiht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: