Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Jahre, 2000 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.01.2005 um 00:54
erstaunli9ch......^^

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT


Anzeige
melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

11.02.2005 um 13:52
toll speidi so kann man nen treat zerstören lol*c64* eher n c16 oder n +4 gg

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

11.02.2005 um 17:25
Link: de.news.yahoo.com (extern) (Archiv-Version vom 03.04.2005)

Da gibbet tatswahrhaftig noch etwas in der Art Scorpion:

Tauchapparate existierten bereits in der Antike
http://de.news.yahoo.com/050110/336/4d8v3.html (Archiv-Version vom 03.04.2005)

Gutes ist nur gut, wenn es nicht böse ist - Böses ist nur böse, wenn es nicht gut ist.


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 02:20
http://www.shortnews.de/goto.cfm?id=720645&link=www%2Espiegel%2Ede%2Fwissenschaft%2Fmensch%2F0%2C1518%2C569133%2C00%2Ehtml


2.000 Jahre alter Computer konnte nächste Olympiade anzeigen

Das Räderwerk, welches im Jahre 1901 von Tauchern nahe der griechischen Insel Antikythera geborgen wurde, zeigte an, wann die nächsten olympischen Spiele stattfinden.

Die Forscher brauchten Jahre um die Funktionen des antiken Computers zu erforschen. Trotzdem ist die Verwendung für das Gerät noch nicht ganz aufgeklärt.

Einer Annahme der Wissenschaftler zu Folge könnte es sogar sein, dass der berühmte Mathematiker und Philosoph Archimedes an der Entwicklung des Geräts beteiligt war.


Quelle: shortnews.de & spiegel.de

was meint ihr? haben damals vielleicht außerirdische geholfen? :D


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 02:45
woher wollen die damals von einer OLYMPIADE gewusst haben? hat ja keine sau damals interessiert!

uns interessierts doch auch net, was es für Sportarten in den nächsten 2000-3000 Jahren gibt.


PS: Dieser Antike Computer hat einen Terracore Prozessor mit einer Übertaktung von 15982Ghz.
Achja, mehrfach flüssigem Stickstoffkühler. Bildschirm war nicht nötig. Auf Knopfdruck Hologramm.


2x zitiertmelden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 02:47
Klar... es ist doch allgemein bekannt, dass die Griechen selber unfähig waren, Bronze herzustellen oder solche komplizierten High-Tech Geräte wie Zahnräder zu formen... :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 02:52
@surfer
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:woher wollen die damals von einer OLYMPIADE gewusst haben? hat ja keine sau damals interessiert!
Na ja "die damals" - sie haben sie erfunden - die Olympiade! Aber sowas bringt man Euch heutzutage wohl nicht mehr bei.


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 02:55
@surfer

Aber wie Dein "p.s" zeigt orientiert sich Dein Interesse ohnehin nicht auf dem Gebiet historischer Fakten, gelle?


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 02:58
vielleicht hab ich da was falsch verstanden
aber eine "olympiade"
im ursprung
erfasste lediglich einen bestimmten zeitraum,
nämlich 4 wochen

(oder so)

buddel


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 03:04
@buddel
4 Wochen und alle vier Jahre und das während einiger Jahrhunderte. Und in der Zeit der Olympiade herrschte denn auch Friede zwischen den sich sonst ständig befehdenden Staaten Griechenlands.... Auch DAS war seinerzeit anders als heute.


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 03:07
Wer "History-Channel" als TV-Programm hat, der kann sich beinahe monatlich über die verblüffenden technischen und mechanischen Fähigkeiten der antiken Völker informieren und über die Automaten, die sie seinerzeit fertigten...


1x zitiertmelden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 03:09
Nicht vier Wochen sondern vier Jahre... OLYMPIADE war nämlich der Zeitraum ZWISCHEN den Spielen.

Und was das heile und hehre Bild der antiken Olympischen Spiele angehet empfehle ich mal "die unheiligen Spiele" von Karl-Wilhelm Weeber.

CU m.o.m.n.


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 03:13
vier wochen war natürlich falsch,
ich meinte auch den zeitraum von 4 jahren zwischen den spielen

buddel


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 03:16
Da habt ihr ja richtig recht! :D und die Spiele hiessen die dann AUCH "olympische Spiele?


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 03:19
@myself

Natürlich waren diese antiken "olympischen Spiele" für unseren Geschmack eher eine zweifelhafte Veranstaltung. Das ist keine Frage. und da besteht kein Dissens.


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 03:23
Was allerdings eher für die heutige Scheinheiligkeit spricht als gegen die alten Griechen.

CU m.o.m.n.


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 12:41
*HUST*


Seid ihr euch da SICHER, dass es damals schon die Olympiade gab?

Und, ich denke darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren, inwiefern mein historisches Wissen geht.


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 13:01
war die frage ernst O.o


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

02.08.2008 um 13:03
also dafür das im eingangspost bereits fischinger zitiert wird gehts hier aber noch erstaunlich sachlich zu ;)


melden

Ein über 2000 Jahre alter "Computer"

03.08.2008 um 12:56
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wer "History-Channel" als TV-Programm hat
da will ich dir aber mal vorgreifen... bevor man sich über historische ereignisse wie die olympiade informieren will, braucht auch zumindest grundlegendes hintergrundwissen über allgemeine historische ereignisse und kulturen... schaden tuts jedenfalls nicht. und für sowas kann ich phoenix nachts ab ca. halb 1 empfehlen... kommt sehr oft was über vergangen kulturen etc....

bitte, nur weil ich dir jetzt das wort übernommen habe, nicht sperren.. ich werde mich in zukunft etwas zurücknehmen oh du meine große modheit^^


Anzeige

melden