Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter Mann/Nachbar

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mann, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 07:26
Ich weiß nicht genau wieso ich das eigtl hier reinschreib, weil ich eure Diskussionen ja eigentlich für völlig dämlich halte.Nichts für ungut.Ich bin eben eine Persond die anscheinend für alles eine rationale Erklärung sucht und wenn er sie nicht findet einfach erschließt.
Aber nun bin ich verzweifelt.
-----------------------------

Wir sind vor nicht allzulanger Zeit hierher gezogen.Ist ne Kurstadt die immer für sich lebte.Nie groß auffiel nur durch einen Amoklauf und ein Eishalleneinsturz.

Nundenn..

Wir haben einen Nachbarn.Er is ein sehr lieber Mensch um die 80 jahre alt und ist immer offen für alles, grüßt immer freundlich und vergisst nie den Geburtstag von jemandem (NIE!)
Jetzt wars letzte Woche so, weil wir haben en Hotel und ich bring ihm von unserem Frühstück noch frische Brötchen rüber.Die Tür stand offen und es stank sehr nach etwas vergammelten oder so.
Ich ging rein, es war ungefähr 7 uhr in der früh oder sowas, es war noch ziemlich dunkel draußen.
Er war aber um die UHrzeit IMMER wach genauso wie ich (steh meistens um 6 uhr auf um Frühstück für die Gäste zu machen.
Also ich bin in seiner Wohnung und ruf ständig seinen Namen rum.Dann geht plötzlich die Tür in seine Küche auf und er steht nackt vor mir. völlig blass, völlig gleichgültig.Sein Gesichtsausdruck war so leer wie noch nie. Wenn ich ehrlich bin sah er in dem Zeitpunkt für mich aus wie eine Leiche.
Ich stellte ihm viele Fragen, ob alles in Ordnung sei und ob ihm nicht kalt wäre (ES WAR ARSCHKALT=> Tür offen im Winter/ganze nacht)
Er bewegte sich nicht er schaute mich nichteinmal an noch sagte er etwas..er schien mich nichteinmal zu bemerken...ich stellte ihm die Brötchen auf den Tisch und ging.
Ich bemerkte an der Decke ganz viele schwarze Flecken, die aussahen wie Baumäste die sich überall hinstrecken.Sie kamen aus dem Dachbodeneingang.
Aber nundenn ich mag Horrorfilme nicht so,also hab ich erst gar nicht angefangen rumzuphantasieren.Die nächsten Tage öffnete er nicht die Tür...ich stellte jedoch trotzdem jeden Morgen Brötchen vor seine Tür die ich jedoch am nöächsten Morgen genauso wieder dort auffand.

Vor 2 Tagen ist der Mann gestorben. Aufgefunden von meiner Tante am Abend,weil (ich war nicht dabei) sie angeblich schreckliche Schreie aus seinem Haus gehört hat.
Sie will nicht mit mir drüber reden, weil sie nie seinen Ausdruck im Gesicht vergessen wird als sie ihn tot aufgefunden hat....sie kommt jetzt wahrscheinlich in eine Psychatrie..weil sie seit einigen Tagen nichts mehr isst und sich in ihrem Zimmer einsperrt.

Wenn ich das alles nochmal lese klingt das alles so lächerlich...
Ich will aber mehr wissen....
Keiner von euch hat sowas selbst erlebt oder etwa doch?? Erzählt mir bitte mehr!!!

Anzeige
melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 07:53
..naja, was sollen wir Dir sagen..erstmal gute Besserung für Deine Tante, das sie wieder fit wird...vielleicht erzählt sie Dir ja nach einiger Zeit, was ihr so eine Angst gemacht hat...war sie vorher völlig normal, oder schon mal was gewesen von wegen Medikamenten ? Ist der normal verstorben oder ist dort vielleicht ein Verbrechen erfolgt, wegen der angeblichen Schreie ( kann ja auch überfallen worden sein, wenn der immer die Türen auf hatte )....würde mal abwarten, was sich die nächsten Tage so tut bei Euch im Ort, also ob verstärkt die Polizei mit der Spurensicherung auftaucht und ein paar Leute in der Nachbarschaft vorbeikommen, sich über den alten Herren erkundigen...mehr kann ich vorweg Dir auch nicht dazu sagen.

Gruß
Berndel


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 07:57
Also ich vermute mal,das dieser alte Mann kurz vor seinem Tod einfach nur
verwirrt war.Leider passiert sowas nun mal oft.Meine Oma ist seit ein paar Jahren
in einem Seniorenheim.Sie ist 87 Jahre alt und wenn wir sie besuchen ist sie auch manchmal nicht mehr geistig auf der Höhe und macht verrückte Sachen.Oder sie
ist nicht ansprechbar und reagiert nicht auf Besuch.Aber sie hat auch Tage ,wo sie ganz klar ist im Kopf.
Und das deine Tante so geschockt ist,kann ich mir gut vorstellen.Wenn man eine Leiche sieht ist das nicht gerade angenehm.Vor allem sehen die Toten nicht immer
nur so aus ,als wären sie sanft entschlummert.


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 07:58
Die Sache ist die Stadt sieht das nur als einen weiteren Fall von Normaltod. Hier leben nur alte Menschen. Das ist völlig normal für alle. Aber was soll das alles? Sie tun alle so als wär sonst nichts. Ich habe sehr vielen Menschen erzählt wie ich ihn gesehn habe und so wie ich ihn gesehn habe ...ER WAR EINFACH NICHT ER SELBST!

Meine Tante hatte noch nie so etwas....nie..sie war immer die unerschrockene...meine Familie ist ne Familie von "Nerven aus Stahl"....wir glauben nicht an Geister oder Zombies oder wie man das nennt...

Diese Stadt macht mich verrückt....

Seine Tür war nicht immer offen nur an diesem Morgen, nachdem ICH sie dann geschlossen hab war sie immer zu.

Die schreie hat nur sie gehört, meine Mum war an dem Abend bei ihr, aber in dem moment wo meine Tante rausgerannt ist eben nicht. Ich war an dem Abend überhaupt nicht zuhause.

Schon wirkt die Welt einem ein wenig grauer als vorher....


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 08:01
jupp, wäre ebenso möglich....habe mal die Bergung einer Wasserleiche live aus der Nähe miterlebt...sah nicht wirklich so klasse aus...hat sich die Tante wahrscheinlich mächtig erschrocken.


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 08:04
wie ist denn Deine Tante zu dem reingekommen, wenn die Tür geschlossen war ? Hat sie gleich die Polizei verständigt, als sie die Schreie hörte ?


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 08:05
siehst du das ist es ja...ich habe so viele Fragen ...

ich dreh hier selbst durch


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 08:06
Alle tun so als wär alles ok....als ob es keinen interessiert...als ob alles ganz ok wär...


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 08:13
..es wird einen Polizeibericht geben, und den kannst Du und Deine Mutter als Familienangehörige unter Umständen vielleicht auch einsehen, sofern Deine Tante namentlich als Zeugin erfasst wurde...ich würde vielleicht versuchen, mal mit den Beamten vor Ort zu sprechen, ob denen was merkwürdiges aufgefallen ist, vielleicht schilderst Du ihnen sogar danach Dein Erlebnis paar Tage zuvor...


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 08:17
was mich eigentlich interessiert : ist das Haus jetzt noch amtlich versiegelt, oder darf da jeder rein, der einen Schlüssel hat ?


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 10:09
ich denke der man war verwirrt und hatte halluzinationen/reaktionsschwierigkeiten so wie es bei vielen älteren menschen ist. Wegen diesen schwarzen "ästen" denke mal das sind flüssigkeiten die irgentwie durch ne undichte leitung durchkommen geh mal in die wohnung wenn du kannst vll findest du dort paar hinweise


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 11:14
Ich bemerkte an der Decke ganz viele schwarze Flecken, die aussahen wie Baumäste die sich überall hinstrecken.Sie kamen aus dem Dachbodeneingang.

Was befindet sich denn über dieser Decke?


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 11:18
Reden wir von Bad Reichenhall?


Aber im grossen und ganzen was findest du jetz so unheimlich?
Das er nackt im kalten Zimmer stand, oder dass ein alter Mann gestorben ist?
Hab ich im Text evtl was überlesen?


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 11:45
"Ich weiß nicht genau wieso ich das eigtl hier reinschreib, weil ich eure Diskussionen ja eigentlich für völlig dämlich halte"



Und was willste dann hier? -.-


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 11:48
Und sonst kann ich mich nur Rasta anschließen, was ist daran jetzt so ungewöhnlich? Alte Menschen werden nunmal im Alter senil und tun viele sinnlose Dinge, an die sie sich später nicht mehr erinnern.
Meine Mutter arbeitet in der Altenpflege, ich hör tausend solche Fälle.


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 11:51
Vielleicht hat er Gefallen an unserer dämlichen Diskussion gefunden


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 17:06
Hallo, das klingt angsteinflösend ich hoffe das deine Tante auf dem Weg der Besserung ist :)

Glaubt ihr an "den Tod"?
An "geister"?
An "gott"?
An "satan"?
...
...

Vielleicht war der alte mann...
ein satanisst oder so... ... vielleicht hat er die Wand angestrichen..
Hat die Spurensicherung/Ärzte/Polize/Kriminalpolizei irrgendwelche Indize gefunden die belegen dass er zu dem Zeitpunkt als du ihn gesehen (nackt) hast tot war???

... WENN da nähmlich gar keine BEAMTEN waren.. wäre diese "geschichte" nicht plausibel..

Grüße...



DER TOD... :/


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 17:34
Vor 2 Tagen ist der Mann gestorben. Aufgefunden von meiner Tante am Abend.......sie kommt jetzt wahrscheinlich in eine Psychatrie..weil sie seit einigen Tagen nichts mehr isst und sich in ihrem Zimmer einsperrt.
Also wie soll ichs sagen ich zweifle ein bisschen an deine Geschichte, wenn der Mann vor 2 Tagen starb gehts deine Tante ja erst diese 2 Tage schlecht, das war ein schock ich wurde sagen gibt ihr ein bisschen zeit bevor ihr sie sofort in einer Psychiatrie steckt^^


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 17:52
ich sehe darin nichts ungewöhnliches


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 18:51
:} DER TOD


melden

Alter Mann/Nachbar

04.01.2008 um 18:54
:}da geb ich despoina recht ..........


Anzeige

melden